Neueinrichtung Uno 4K SE / Anfängersorgen ;-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neueinrichtung Uno 4K SE / Anfängersorgen ;-)

      Hallo an Alle :) ,

      ich möchte meine neue Uno auf VTI umstellen. Meine Box ist noch jungfräulich, also noch nie in Betrieb gewesen.
      Sollte ich die Version 13.03 gleich aufspielen oder zunächst Version 13.02. nehmen ?
      13.03. scheint bei der ein oder anderen Box ja doch noch einiger Anpassungen zu bedürfen die ich als Linuxanfänger zu Beginn so weit wie möglich vermeiden möchte.


      Falls ich 13.02. nehmen soll : Im Rahmen der Einrichtung/Installation sollten die VTI Updates aufgespielt werden. Sollte man darauf erst einmal verzichten und das 13.02. aus der Database so lassen wie es ist ?

      Danke und Gruss
      Gambler*
    • erst mal testen ob alles geht mit der soft die drauf ist ! Funktionstest. Dann neuestes vti Flaschen Grundeinstellungen machen dann online updates machen,danach würd ich erstmal eine imagesicherung erstellen und auf einen stick etc kopieren, danach Einstellungen und Plugins machen wie gewünscht danach nochmal Sicherung von Einstellungen und image. Sicher ist sicher
    • Neueinrichtung Uno 4K SE / Anfängersorgen ;-)

      Ast du eine Inverto unicablematrix
      Oder einen uhd hdr TV?
      Nein, dann kannst du ohne Probleme 13.0.3 nehmen.
      Wenn ja kmts drauf am, was genau
    • Nehme die 13.0.3. Falls Probleme kannst du es hier melden und dan kannst immer eventuell noch die 13.0.02 flashen.
      Die meisten Probleme der 13.0.3 sind inzwischen gelöst, nur (vor allem bei Unicable) funktioniert bei einigen der Satempfang nicht mehr...aber falls das der Fall sein sollte kannst du immer noch 13.0.2 flashen und testen. Und das der Satempfang geht oder nicht sieht man ja schnell beim Einrichten der Box.
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Ok, danke für Eure schnellen Antworten :-).

      Habe natürlich vergessen zu schreiben, dass ich Kabel habe und kein Sat. Und normaler LED-TV, kein UHD.
      Aber da scheint es ja keine Problemchen zu geben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gambler* ()

    • Profil ausfüllen ! Und loslegen klappt schon