Umstellung auf Unicable für VU DUO2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Umstellung auf Unicable für VU DUO2

Hallo, ich lese seit einiger Zeit interessiert über die vielen Möglichkeiten von Unicable in Verbindung mit den FBC-Tunern. Ich habe aber nur eine DUO2 mit der ich auch sehr zufrieden bin. Meine jetzige Situation:

SAT Schüssel mit Quattro LNB
      davon gehen 2 Kabel direkt in die DUO2 an die DVB-S2 Tuner
      1 Kabel geht in den SAMSUNG TV (ich weiß nicht ob der Tuner Unicable kann, ist 5 Jahre alt)
      1 Kabel geht ins Bügelzimmer meiner Frau, älterer Medion Tuner

Mit einem DUR-line UK 124 LNB mit einem Verteiler könnte ich ja dann mit 2 Kabeln in die DUO2 gehen, hätte ich dann mehr Aufnahmemöglichkeiten wie momentan?

Oder besser ein Inverto Quad LNB mit 2 Legacy Ausgängen (könnte ich dann hiermit die Tuner bedienen, die nicht Unicable fähig sind)

Ja, das wärs, viele Fragen und ich bin Laie in Sachen Unicable.

Danke im voraus.
      Robert
    • sero1203 schrieb:

Mit einem DUR-line UK 124 LNB mit einem Verteiler könnte ich ja dann mit 2 Kabeln in die DUO2 gehen, hätte ich dann mehr Aufnahmemöglichkeiten wie momentan?
      nein, es sei denn du hast zwei Dual-Tuner.

Und du hast kein Quattro-LNB sondern ein Quad-LNB. Eine Umrüstung auf Unicable hat für dich gar keinen Sinn, es würde sich nichts ändern, solange du nicht neue Hardware anschaffst.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

• Aktuell alle Sender von 2 Transponder von einer bzw. zwei Satebenen.
      1 Antennenkabel = 1 Satebene, 2 Antennenkabel = 2 Satebenen.
      Pro Orbitposition (Satellit) sind die Sender auf 4 Satebenen verteilt.
      Mit Unicable alle Sender von 2 Transponder, egal welche Satebene.
      2 Doppeltuner alle Sender von 4 Transponder, je nach Anzahl
      Antennenkabel auch Satebenen. 1 Antennenkabel, eine Satebene.
      Unicable, alle Sender von 4 Transponder, egal welcher Satebene.
      VU 4K Box, z. B. Uno 4K SE, mit 1 Antennenkabel
      alle Sender von 8 Transponder einer Satebene. 2 Antennenkabel, 2 Satebenen.
      Unicable, ebenfalls alle Sender von 8 Transponder, egal welche Satebene.
      Deutschsparachige Sender sind auf Astra in Bezug auf die Satebenen so
      verteilt Astra Senderliste (deutschsprachige Sender) alphabetisch nach Satebenen