Bildschirmschoner für OLED.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bildschirmschoner für OLED.

      Hallo gibt es ein Bildschirmschoner für das VTI Image welcher anspringt wenn das Bild stehen bleibt? Also wenn man bei Timeshift pause drückt, oder generell Pause bei einer Wiedergabe drückt?
      Mein OLED B7D hat sowas standard gemäß in der Software wenn man Pause drückt beim Film das der Bildschirmschoner anspringt, leider greift dieser nicht über HDMI ein.
      Hintergrund des Bildschirmschoners ist das Einbrennen des Bildes in den OLEDs. Wie damals bei den CFT's.
    • OT
      Sollte der Flat selbst erkennen, dass es keine Bewegung (mehr) im Bild gibt
      & nach einer eingestellten Zeit das Bild in entsprechenden Abständen
      immer leicht verschieben.
      /OT
    • Bildschirmschoner für OLED.

      Wenn man den eingebauten Tuner nutzt ja, aber bei meinem Philips steht extra in der BDA ein Hinweis das es bei externen Quellen leider nicht so ist !

      Auszug:
      Philips Bildschirmschoner
      Wenn das Fernsehgerät länger als 2 Minuten ein statisches Bild anzeigt, startet es automatisch den Bildschirmschoner (verschiebendes PHILIPS-Logo), um sicherzustellen, dass keine statischen Bilder über einen längeren Zeitraum angezeigt werden. Drücken Sie eine beliebige Taste auf der Fernbedienung von Philips, um den Bildschirmschoner zu beenden.

      Achtung: Der Bildschirmschoner startet nicht, wenn ein statisches Bild oder ein statisches UI-Element (Menü) von einem externen Gerät (z. B. Gestoppte Wiedergabe über HDMI) angezeigt wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hmm, bei der Box ist ein Standbild u. U. auch gewollt & ein Problem hat die
      Box selbst damit ja nicht. Vielleicht meldet sich diesbezüglich wer Anderer,
      ich zumindest kenne keine Möglichkeit einen Bildschirmschoner zu
      aktivieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich habe dies hier gefunden:
      Screensaver
      Scheint für die Pausensituation zu funktionieren laut Screenshot.
      Die letzte Version scheint im Post 33 zu stehen.
      Einfach mal ausprobieren.
      Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.
    • Kannst du mir den Unterschied erklären?
      Oben schreibst du: "Also wenn man bei Timeshift pause drückt, oder generell Pause bei einer Wiedergabe drückt"
      Genau das leistet das Plugin.
      Und jetzt machst du zur Bedingung, dass es fest im Image eingebaut wird?
      Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Damp2000 ()

    • Also ich habe das Plugin ausprobiert und es funktioniert bestens.
      Der Screensaver springt nicht nur im Radiomodus an sondern auch wenn deine Aufnahme auf Pause steht.
      Was du mit VU intern meinst, habe ich immer noch nicht kapiert... Aber auf den Link hast du schon geklickt, oder?
      Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.
    • Hallo,

      habe eine ultimo4K mit Fluid-Skin.
      Habe den Screensaver 5.6.1 installiert . Läuft auch bis auf die Hintergrundfarbe schwarz. Da ist der Hintergrund durchsichtig d.h. ich kann immer noch das stehende Fernsehbild sehen.

      Gruß
      vutinto