OpenSkin Designer [Modifikation by Humaxx]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lass doch alles so deklariert wie es auch funktioniert. Dann nimmst du einen Deinen Namen als Font (und musst natürlich entsprechend zuweisen - den Font muss es natürlich geben!) und es läuft alles.
      - How much for the Ape? -
    • hi

      ich sehe es so das er regular fest nimmt und nicht nach dem aufsetzten vom default
      bei den farben back und forground geht es ja auch

      hier so schon geschrieben
      man muss im windowstyle id=0 die defaults festlegen der colors

      <color color="backgroundskin1" name="Background" />
      <color color="foreground" name="LabelForeground" />

      da kann man auch den font festlegen
      <title font="meine;40" offset="30,20" />

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ich kann dir dazu nicht mehr sagen. Ich habe den OSD nicht erstellt, nur paar fixes hinzugefügt. Manche Dinge lassen sich von mir leider nicht verändern.
      - How much for the Ape? -
    • @kitte888

      Ich weiß allerdings nicht, warum du unbedingt daran fest hälst, DEINEN Namen zu nehmen.
      Aber warum einfach, wenn es auch schwer geht. ;)
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Ich tue mir ein bisschen schwer dich zu verstehen, also was genau wo nicht geht.

      Ich müsste schon ganz genau wissen, wo du, wie, was deklarierst und wo das dann nicht funktioniert.
      - How much for the Ape? -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Humaxx ()

    • @kitte888

      Also in meinem Box Skin sieht das u.a. so aus

      Quellcode

      1. <fonts>
      2. <font filename="lcd.ttf" name="LCD" replacement="0" scale="100" />
      3. <font filename="ae_AlMateen.ttf" name="Replacement" replacement="1" scale="100" />
      4. <font filename="tuxtxt.ttf" name="Console" replacement="0" scale="100" />
      5. <font filename="/usr/share/enigma2/FullFHD/fonts/LoSoS.ttf" name="Regular" replacement="0" scale="115" />
      6. <alias name="ChoiceList" font="Regular" size="30" height="45" />
      7. <alias name="TextNormal" font="Regular" size="30" height="45" />
      evtl. kannst da was mit anfangen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • hi

      in dieser section legt man seine defaults fest

      windowstyle id=0

      <title font="meine;40" offset="30,20" /> das ist dann der font der genommen werden sollte , das geht nicht
      color color="backgroundskin1" name="Background" /> das ist die background farbe , die geht
      <color color="foreground" name="LabelForeground" /> das ist die fordergrundfarbe , die geht

      wenn du jetzt eine label einfügst werden die farben genommen aber nicht der font , da kommt immer regular

      ja die zeilen habe ich auch in meinem skin , es fällt erts auf wenn man regular nicht verwendet
    • Hast du den Font "meine" entsprechend deklariert?
      - How much for the Ape? -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Humaxx ()

    • hi

      ich habe mein skin schon auf den namen regular umgestellt , so war es , und die fonts sind auch alle vorhanden
      Spoiler anzeigen

      <font filename="/usr/share/enigma2/Kitte888/fonts/Roboto-Regular.ttf" name="meine" scale="100" />
      <font filename="/usr/share/enigma2/Kitte888/fonts/OpenSans-Regular.ttf" name="meinesender" scale="100" />
      <font filename="/usr/share/enigma2/Kitte888/fonts/OpenSans-Regular.ttf" name="infotext" scale="120" />
      <font filename="/usr/share/enigma2/Kitte888/fonts/OpenSans-Regular.ttf" name="TVtext" scale="200" />

      <windowstyle id="0" type="skinned">
      <!-- /**************** Fenster Farben Schrift und Hintergrund ******************* -->
      <title font="meine;40" offset="30,20" />
      <color name="Background" color="backgroundskin" />
      <!-- Titel oben im Fenster -->
      <color name="WindowTitleForeground" color="foreground" />
      <color name="WindowTitleBackground" color="background" />
      <!-- sollte vom Fenster die schrift sein , alles buttom oben titel -->
      <color name="LabelForeground" color="foreground" />
      <!-- /**************** List Fenster Farben Schrift und Hintergrund wichtig Scrollbar hintergrund ******************* -->
      <!-- geht nicht braucht man aber für die scrollbar sonst schatten links daneben und die ganze schrift hat pixel um die buchstaben-->
      <color name="ListboxBackground" color="backgroundskin1" />
      <!-- ist der sender -->
      <color name="ListboxForeground" color="foreground" />
      <!-- /****************Scrollbalken Farben wenn selectiert ******************* -->
      <!-- /****************Scrollbalken Farben wenn selectiert <color color="slider" name="ListboxSelectedBackground" /> kitte888 ******************* -->
      <color name="ListboxSelectedBackground" color="background" />
      <!-- /****************Scrollbalken Farben wenn selectiert <color color="background" name="ListboxSelectedBackground" /> CSB ******************* -->
      <!-- /****************Scrollbalken Farben wenn selectiert ******************* -->
      <color name="ListboxSelectedForeground" color="lightblue" />
      <color name="ListboxMarkedBackground" color="green" />
      <color name="ListboxMarkedForeground" color="foreground" />
      <color name="ListboxMarkedAndSelectedBackground" color="background" />
      <color name="ListboxMarkedAndSelectedForeground" color="red" />

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hätte mal ne Anfänger-Frage (bin neu in dem Thema):


      hab das Programm gerade mal getestet. wenn ich es starte, bekomme ich bei'öffnen' einen Bildschirm, da steht "kein Skin ausgewählt". Ich dachte,ich könnte da ein beliebiges xml-file öffnen. Was mach ich falsch? Konkret geht es mir um die Bearbeitung eines VFD-Skins in Windows.


      Vielen Dank
      Thomas
    • Im Verzeichnis "skins" des Programms musst du einen Ordner erstellen, zum Beispiel "MeinSkin". Darin musst die skin.xml enthalten sein. Dann öffnest du den Openskindesigner und dann gehst du auf öffnen. Dort sollte dann dein Skin in der Liste auftauchen.
      - How much for the Ape? -
    • Bearbeiten kannst du sie schon aber die muss "skin.xml". Grafisch wird dann halt nichts angezeigt, da die restlichen Dateien ja nicht vorhanden sind, wenn du nur die skin.xml hast und nicht den kompletten skin ordner
      - How much for the Ape? -