OpenSkin Designer [Modifikation by Humaxx]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hello, to fix this i guess i need your skin. It seems that your skin refers to a .xml file which is in the /usr - folder - which is only available on your box...
      - How much for the Ape? -
    • Your Skin.xml refers to a file which is in /usr. That should be this was. To fix it (that you can use Openskindesigner) i need your whole skin!
      - How much for the Ape? -
    • Humaxx schrieb:

      Your Skin.xml refers to a file which is in /usr.
      Ich bin damals hingegangen und habe das Verzeichnis in /usr samt kompletten Pfad mit ins OSD Verzeichnis kopiert, weil er bei mir auch ständig dort Grafiken und so gesucht hatte.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ja das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Wollte ich persönlich nicht, solange es auch anders geht... Ich müsste quasi nur wissen, wo im OSD er versucht das was einzulesen, dann könnte ich das einfach abfangen und Dateien in /usr ignorieren.
      - How much for the Ape? -
    • Okay, das hat aber den Nachteil das die Grafiken dann ja auch nicht angezeigt werden.
      Als ich mir neue Buttons erstellt hatte, wollte ich natürlich auch wissen, wie die ins Gesamtbild passen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Marti_win7 schrieb:

      Okay, das hat aber den Nachteil das die Grafiken dann ja auch nicht angezeigt werden.
      Ja in der Tat, allerdings weiß ich nicht warum ich eine Grafik auf der Box bei einem eigens erstellten Skin haben sollte, da kann ich in der skin.xml den Pfad ändern und die Grafik im Skinordner unterbringen. Und die Fehlermeldung von oben bezieht sich ja sogar auf eine XML Datei, also nix zum anzeigen...
      - How much for the Ape? -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Humaxx ()

    • Sorry, are you sure this is the right file. In your error message it searches for "skin_templates.xml" in an folder with "dreamy". The provided file doesnt contain anything of this.
      Best way to fix this problem is, that you upload here the whole skin folder or at least the correct skin.xml ( which gives you the error)
      - How much for the Ape? -
    • Ok, first of all you have to delete in the first line the name of the skin...
      I am going to work now, will habe a look at it later or tomorrow.
      In which screen does the error occure?
      - How much for the Ape? -
    • @nasib

      Sorry, i wasn't able to reproduce your error message. After i changed the first line of your skin.xml from

      Quellcode

      1. MX BlackShadow SE P<skin>


      to

      Quellcode

      1. <skin>

      i was able to have a look at all screens without any error (except that some things are defined two times!)
      Only possible crash could be because you have the Openskindesigern in c:\users - which maybe can cause this issue, but i am not sure. To test it you should move it to another directory. maybe another drive...



      @all
      An alle


      In #1 ist die Version 3.2.5.4. Jeder sollte updaten, da in dieser Version ein heftiger Bug gefixt ist - Fast schon unglaublich, dass das bisher niemand aufgefallen ist...


      -- Edit -- heißt da ein User tatsächlich "all". ;(
      - How much for the Ape? -

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Humaxx ()

    • Humaxx schrieb:

      Bugfix: Ausgewählter Treeviewknoten wurde im Designer-Modus bei jeglichem Tastendruck gelöscht.

      Humaxx schrieb:

      Fast schon unglaublich, dass das bisher niemand aufgefallen ist...

      Ich wollte gerade nach einer "Lösung" für mein Problem fragen. Bin gerade seit längerem wieder im OSD und wollte etwas anpassen. Anfangs habe ich gedacht, ich bin zu blöd die richtigen Tasten zu drücken oder so, weil ich immer gerne die positionen mit den Pfeiltasten verschiebe, aber plötzlich war das, was ich verschieben wollte, einfach weg.
      Habe in den Menüs gesucht, ob es eine neue Einstellung bezüglich der Pfeiltasten gibt, aber nix gefunden.
      Werte verändern ging ja, draufklicken und per Tastatur eingeben, nur halt das andere nicht, deshalb habe ich es nicht sofort bemerkt.

      Werde dann mal das Update machen und schauen ob es dann geht.

      Du hättest den Hinweis zum Update mMn besser als eigenen Beitrag gemacht, denn so übersieht man es leicht, auch wenns ROT ist, da man denkt, es gehört noch zur Antwort für den User.

      EDIT:
      :thumbsup: :happy4:

      Funktioniert wieder!!!
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • @Marti_win7

      Ja, ich hatte es eigentlich als eigenen Beitrag machen wollen, dachte aber wenn ich das gleich hinterher schicke, werden die Nachrichten eh zusammengefügt, da habe ich es lieber rot gemacht.
      Gut wenn jetzt wieder alles passt.
      - How much for the Ape? -
    • @Humaxx

      Hallo
      Ich glaube, ich hatte das schon mal gefragt, aber finde es nicht.
      Um einen Skinpart zu ändern, muss ich den ja in eine skin.xml einladen. jetzt habe ich das "Problem", wenn in dem Skin ein Color-Wert schon einer Variablen zugeordnet ist, z.B. <color name="grey1" value="#00848585" />, dann wird in dem Skinpart ein Wert automatisch ersetzt.
      Der OSD macht dann aus foregroundColor="#00848585" nämlich foregroundColor="grey1".

      Wenn grey1 aber in einem anderen Skin nicht oder anders zugeordnet ist, gibt es natürlich Probleme.


      Kann man das im OSD abschalten?

      Oder auch anders gefragt, was muss in einer skin.xml drin stehen, das der OSD sie akzeptiert, also ein minimal Skin?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Hmm, wir hatten ein ähnliches Thema, aber ich glaube dass habe ich nicht auf einen skin Part bezogen und das Problem sollte hier etwas anders gelagert sein. Aktuell kannst du nur einstellen ob eine Farbe mit # oder un vom OSD angelegt wird.
      Ich müsste mir das morgen Mal angucken, aber wahrscheinlich wird es schwierig, da der OSD ja nicht weiß ob du den aktuellen Screen jetzt fest drin hast oder ob es ein Skin Part ist.

      Wahrscheinlich ist deine Idee mit einem minimalen Skin zielführender. Ich würde dazu alles ab dem ersten Screen in deiner Skin.xml löschen. Unterordner bzw. sollten zumindest die Bordersets sein. Musst du Mal probieren
      - How much for the Ape? -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Humaxx ()

    • Humaxx schrieb:

      mit einem minimalen Skin zielführender. ..... Musst du Mal probieren
      Danke dir, ich dachte, du wüsstest evtl welche Befehle (z.B. <windowstyle , <borderset , <output , <color ) in einen Minimal Skin unbedingt rein müssen.


      Ich schau dann mal.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek