OpenSkin Designer [Modifikation by Humaxx]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke

      @Maggy

      So habe jetzt mal die Meldung nicht "genügend Arbeitsspeicher" auch bei mir produzieren können.
      Die Fehlermeldung ist etwas verwirrend, da genügend Ram zur Verfügung steht. Aber 'google' sagt wenn ich ein Bild (mit Image.from.file) anzeige und das Bild ist kaputt, dann gibt es diese Fehlermeldung.
      Ich habe das also mal versucht. Dazu habe ich bei Sportschau_FDH einfach die Grafik secondinfobar.png gelöscht und stattdessen irgendeine .xml in secondinfobar.png umbenannt. Wenn ich nun einen Screen aufrufe, indem diese Grafik angezeigt werden soll crasht es mit der Meldung "nicht genügend Arbeitsspeicher". Also muss irgendeine Grafik bei dir "kaputt" sein. Ich werde den OSD mal anpassen.
      - How much for the Ape? -
    • grafiken sind alle in 32bit
      Kein Support via PN.!


    • Ich weiß nicht was dem OSD nicht passt. Probier mal diese Version. Sie sollte nicht mehr crashen und dir anzeigen, welche Grafik(en) ihm nicht schmecken. So kannst du mal prüfen ob mit der Grafik was nicht stimmt. Und du könntest mir dann eine der Grafiken mal schicken, dass ich mal gucken kann.
      - How much for the Ape? -

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • ha ha ha, da ich alle grafiken selber erstelle sind auch adobe photoshop psd dateien drin im skin ordner die kann er nicht mehr ab mit alle alten versionen von OpenSkinDesigner gabs keine probleme

      hab neuer ordner erstellt ohne psd dateien und alles wieder ok... :thumbsup:

      psd dateien können nicht geladen werden da sie riesig 2mb bis 10mb oder mehr sind daher fehler anzeige arbeisspeicher
      Kein Support via PN.!


    • Ok, verstehe. Da er seit der 3.2.3.4 sich nicht die erste Datei im angegebenen Ordner nimmt sondern irgendeine aus dem Verzeichnis, kann er natürlich auch eine *.psd erwischen und dann crasht es...
      Mit der 3.2.3.5 zeigt er dann das "broken.png" an. Ich werde noch was ändern, dass er nur Grafiken zur Auswahl nimmt, die auf PNG enden...
      - How much for the Ape? -
    • Humaxx schrieb:

      nur Grafiken zur Auswahl nimmt, die auf PNG enden...
      Denk dran, Windows schreibt auch gerne mal .png anstatt .PNG.
      Und .jpg wäre evtl. auch icht verkehrt.

      Nur so Ideen. ;)
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ja ich konvertiere vorher eh in Kleinschrift und suche dann nach."png". Das wäre meine nächste Frage gewesen. Welche Grafiken kann Enigma2 benutzen. Nur PNG oder auch jpg, JPEG?
      - How much for the Ape? -
    • in Enigma2 sind auch jpg dateien für cover poster und AdvancedEventLibraryInfo dateien sind in jpg


      ich würde die beiden nehmen png und jpg
      Kein Support via PN.!


    • @NaseDC

      Wieder mal Arbeit für dich :)
      Die exe von 3.2.3.4 kann raus...


      Version 3.2.3.5

      Changelog:
      • Unbehandelte Ausnahme behoben, wenn eine Grafikdatei defekt oder keine Grafik ist.
      • zum Anzeigen einer zufälligen Grafik werden nun nur noch Dateien mit folgenden Endungen herangezogen: 'jpg' 'jpeg' und 'png'


      Download in Post 1
      - How much for the Ape? -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Hallo, danke für die Weiterentwicklung.

      Ich habe eine Frage zum ersetzen der .exe Dateien. Eine .exe heißt OpenSkinDesigner_v3.2.3.3 und die andere OpenSkinDesigner_v3.2.3.5. Da beide Dateien einen unterschiedlichen Namen haben, kann ich die 3.2.3.5 nicht mit der 3.2.3.3 ersetzen. Wie muss ich die 3.2.3.5 korrekt ersetzen?
    • Die alte exe umbenennen oder löschen und dann die aktuelle exe nutzen ;)
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Wie @NaseDCbereits geschrieben hat. Im Grunde ist dieser Anweisung etwas veraltet. Vorher hatte ich die Datei immer nur Openskindesigner benannt, damit es übersichtlicher ist jetzt aber mit Versionsnummer. Im Grunde kannst du die Datei auch beibehalten einfach die neue und selbe Verzeichnis kopieren und starten.
      - How much for the Ape? -
    • Dear @Humaxx Ist es Entwicklern möglich, die chinesische Unterstützung zu erhöhen? Wenn Sie Einträge übersetzen müssen, kann ich sie zusammen übersetzen. Vielen Dank an die Entwickler für das Entwerfen eines so perfekten Bearbeitungswerkzeugs!

      Solche Fehler treten oft auf, wie kann ich sie lösen, danke Entwickler!

      Snipaste_2020-06-03_22-02-42.png

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • First of all, update to latest Version. In your Screenshot you have 3.2.1.0.

      Newest is 3.2.3.5.

      And About that error message. there is image missing (broken.png). It should be in the path "\skins"

      icanbefly schrieb:

      Dear @Humaxx Ist es Entwicklern möglich, die chinesische Unterstützung zu erhöhen? Wenn Sie Einträge übersetzen müssen, kann ich sie zusammen übersetzen. Vielen Dank an die Entwickler für das Entwerfen eines so perfekten Bearbeitungswerkzeugs!
      I can give it a try
      - How much for the Ape? -
    • Eine letzte Frage habe ich noch. Wie kann ich einzelne skinparts mit openskindesigner öffnen? Ich kann immer nur den ganzen Skin öffnen.