OpenSkin Designer [Modifikation by Humaxx]

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hallo
      Habe deinen neuen OSD probiert,
      er bringt beim Start eine Fehlermeldung das eine converterSimple.xml nicht gefunden wird
      dazu eine Latte an Schrift.
      brauch man diese .xml?
      wenn ja woher

danke im voraus

mfg
    • Die simple converter.xml ist in #1 im Komplettpaket. Danach erst die neue .exe überschreiben.
      - How much for the Ape? -
    • Hallo

entschuldige meinen voreiligen Post ,hatte leider die vorherigen nicht gelesen.
      hab jetzt alles zusammen,Haut alles hin.

Noch eine Frage .
      Kann es sein das manchmal die skin .xml nicht richtig gespeichert wird?
      Habe neulich meinen Skin geändert und natürlich abgespeichert --> Skin eingefügt --> das selbe wie vorher.
      In skin.xml reingeschaut ??? war nichts gegenüber vorher geändert. musste manuell eintragen.

mfg
    • Hatte bisher noch nie ein Problem, dass was nicht gespeichert wurde, kann mir aber vorstellen woran es liegt.
      Wenn du im Code-Editor Änderungen vornimmst, dann musst du im Editor selbst die Änderungen speichern und dann erst (links oben auf der Diskette) den Skin speichern.
    • Hallo Humaxx

Ist natürlich klar im Editor zuerst zu speichern,wenn man das vergisst ist ja schon beim nächsten öffnen wieder alles beim alten.
      Nein ,das war nur eine vermutung von mir denn ich glaube mehr oder weniger wird wohl Windows dafür verantwortlich sein.
      keine Ahnung

mfg
    • Hmmm. Wie gesagt, ich hatte das noch nie (außer halt wenn ich im Editor vergessen hab zu speichern) und ich benutze auch Windows, auch OSD ohne Adminrechte, d.h wenn es daran liegen würde (also an fehlender Berechtigung, weil versucht wird in einem Ordner zu speichern wo es Windows normalerweise nicht so einfach erlaubt), würde es wohl eine unbehandelte Ausnahme geben, die in einem Crash resultiert. Ich habe hier im Forum auch noch nix bezüglich deines Problemes mitbekommen...

Einfach mal beobachten ob das weiterhin vorkommt. Wird dann für mich aber wohl schwer zu greifen sein, wenn ich das Problem nicht habe... Ich könnte eine Meldung ausgeben lassen, wenn das Speichern erfolgreich war.

The post was edited 1 time, last by Humaxx ().

• Wäre es evtl. möglich, das beim Beenden gefragt wird, ob noch gespeichert werden soll, wenn Änderungen gemacht wurden?

Ich kenne das von vielen anderen Programmen, die das so machen. Wenn nach dem Öffnen nichts geändert wird, braucht auch nicht nach Speichern gefragt werden.

Ist nur so eine Idee, denn mir ist es ab und an schon mal passiert, das ich Änderungen gemacht habe und wohl das Speichern vergessen hatte und der Fragt ja nicht, sondern beendet einfach, dann ohne Speicherung.

Ich war jetzt nicht davon ausgegangen, das es am OSD liegen könnte, sondern das ich einfach vergessen hatte, zu speichern. (zur Zeit nutze ich 3.1.04)
      ---------------------------------------------------------------------------------------------

Anleitung für den SerienRecorder :link1;

SerienRecorder :319:

aktuelle Beta 3.9.8

*guckstdu* Installation von Betas
    • Ist ne gute Idee. die Programme die ich für mich geschrieben habe machen das. Ich muss aber mal gucken ob ich das hier umsetzen kann.
      Ich würde auf jeden Fall die neueste Version verwenden, da die deutlich mehr anzeigt.
    • New

Ich habe gerade die Version V3.2.3.3 geladen.
      Leider kann ich keinen Skin öffnen.
      Beim Ausführen des Menüpunktes "File / Open" erscheint der Dialog "Open Project / No Skin selected". Es gibt darin aber keine Fileauswahl.
      Auch ein Drag&Drop einer Skin-Datei funktionert nicht.

Hat jemand ähnliche Probleme und einen Tipp zur Behebung?
    • New

Du musst den Ordner mit deinem Skin ( Darin die skin.xml) in den skinordner vom openskindesigner kopieren.