OpenSkin Designer [Modifikation by Humaxx]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ok, also dass das ersetzt wird sollte grundsätzlich kein Problem das zu ändern.
      Aber ich kann leider immer noch nicht nachvollziehen zu welchen Problemen das führen kann oder was nervig ist?
      Eigentlich legt der OSD für jede undefinierte Farbe eine neue Farbe an, benennt sie in "un" angefügt von den Hexwerten der Farbe. Das denke ich sollte den Sinn haben, dass wenn man diese Farbe ändern möchte man die nur einmal im Abschnitt "<colors>" machen muss und nicht in jedem Screen manuell ändern muss.

      Aber vielleicht sehe ich auch nicht weit genug voraus?!
      - How much for the Ape? -
    • wenn aber dieser Abschnitt nicht existiert, kann er dort auch nix anlegen, denke ich.
      Hab da aber eigentlich gar keine Ahnung von, ich nutze nur vorhandenes. ;)

      Gesendet von unterwegs
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Marti_win7 schrieb:

      Ich habe beim beenden Einige Fehlermeldungen wegzuklicken, eine für jede Zeile wo so eine Farbe drin steht.
      Das passiert meistens wenn man den color_name doppelt drin hat

      Marti_win7 schrieb:

      wenn aber dieser Abschnitt nicht existiert
      Welcher Abschnitt ? Der Serienrecorder ist auch ein Sonderfall, da dort teilweise Farben auch hardcoded im plugin sind. Bei mir geht z.B. nicht die Schriftfarbe der Zeile 2 und 3 im Serienmarker farblich anzupassen
    • @Bueb
      Das, mit dem Abschnitt, bezog sich auf den vorherigen Post, Abschnitt <colors>.
      Das der SR in dieser Hinsicht ein Sonderfall ist, hatte ich schon mitbekommen, aber der OSD macht es "Grundsätzlich ".

      Gesendet von unterwegs
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Wenn der Abschnitt nicht existiert, dann wird er automatisch angelegt

      Wenn Du jetzt z.B.

      Quellcode

      1. <screen name="SerienRecorder" position="0,0" size="1980,1080" title="Serien Recorder" backgroundColor="#10123456">

      Dann legt er eben den Farbhexcode: #10123456
      Im OSD automatisch unter <colors> als:
      <color name="un10123456" value="#10123456" /> an, Du kannst dann das "un10123456" umbennen in "SerienrecorderColor"
      und dann legst Du halt im Skimpart wo du die Farbe haben willst einfach nur so an:

      Quellcode

      1. <screen name="SerienRecorder" position="0,0" size="1980,1080" title="Serien Recorder" backgroundColor="SerienrecorderColor">
      Oder ich versteh dich falsch, kannst ja mal später die Beispiele hier posten. Guck dir die skin.xml am besten mal mit Notepad++ an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Japp, das würde ich auch so verstehen. Am besten warten wir ab, bisher er uns später die Anhänge bereits stellt, um zu sehen ,was er genau macht
      - How much for the Ape? -
    • Bueb schrieb:

      Guck dir die skin.xml am besten mal mit Notepad++ an.
      Ja, das mache ich ja "andauernd" und ändere darin die un in #.

      Wollte mal ein wenig das Skinnen testen um evtl. für den SR einen FHD Skin bereitzustellen. Nix wildes, nur so ähnlich, wie der originale vom SR. Sind ja doch immer wieder NEUE User, die sagen " Die Ansicht ist so klein, man sieht nix", weil sie keinen Skinpart (aktiviert) haben.
      Evtl. machts mir ja "Spass" und ich mach noch mehr. Wenn ich nur wüsste, mit welchen Programm man "schöne" Buttons erstellen kann.

      Auf meiner Box "muss" ich den verwendeten Skin auch immer anpassen, von wegen Abstand zum TV mit nicht so guten Augen. Aber halt nur anpassen und nicht groß umbauen oder gar selbst erstellen.


      Das der OSD sowas wie <color name="un20b81c46" value="#20b81c46" /> in der skin.xml selbst anlegt, darauf kommt doch kein Laie, zumindest ich nicht. :(

      Da ich "nur" den Screen-Abschnitt auf meiner alten DUO (als test-Box z.Z. genutzt) einfüge, aber die komplette skin.xml NICHT rüberkopiere, kann das auch nicht richtig funktionieren.
      Habe jetzt mal in die skin.xml, die ich im OSD editiere, unter colors mal nachgeschaut und dort stehen die Farben alle definiert drin. Nur, wie schon gesagt, kopiere ich diese skin.xml ja nicht rüber, da es NUR ein screen für den Serienrecoder ist, wo auch sonst NICHTS weiter drin steht, außer dem screen.
      <screen name="SerienRecorder3.0" position="center,center" size="1920,1080" title="Serien Recorder">
      ...
      <eLabel position="20,1060" size="400,10" zPosition="-10" transparent="0" backgroundColor="#20b81c46" />
      ...
      </screen>


      Ich denke, das ich die Farben dann mal "definiert" eintragen werde, so das ich dann die Farben mit dem un stehen lassen kann.
      Wann ich dazu komme, weiß ich noch nicht, melde mich aber dann.

      Erst schon mal danke für die Hilfe und ich denke den Screen komplett anhängen bzw. spoilern bringt nichts weiter, denn ich habe ja (hoffentlich) das Problem erkannt.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Ich weiß nicht ob ich es ganz verstehe, am für mich hört es sich einfacher an, wenn du die skin.xml im osd bearbeitest und dann einfach komplett auf die Box kopierst, anstatt nur einen Teil in deine Skin.xml auf der Box einzufügen.
      - How much for the Ape? -
    • Ja, theoretisch richtig, aber der Serienrecorder hat, wenn er nicht vom Box Skin versorgt wird, einen eigenen Skin.
      Diese SRskin.xml besteht nur aus dem Screen, daher brauche ich nur den screen Teil. Aber nur den Screen Teil, kann ich ja im OSD nicht editieren.

      Hoffe das war verständlich.

      Gesendet von meinem Handy
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Wenn man einen Skin neu erstellt mag das mit der kompletten skin.xml schon gehen diese auf die Box zu kopieren.
      Wenn man nur Screens z.B. für ein Plugin skinnt ist die skin.xml für mich erst mal außen vor. Heißt ich erstelle mir einen neuen Screen im OSD kopiere den original Screen des Plugins in den OSD bearbeite diesen und kopier mir diesen dann z.B. in einen Skinpart. ^^
      Mit ‚un‘ auch schon Erfahrungen gehabt. Wenn irgendwie geht, verwende ich keine ‚#‘ colors mehr :whistling: Oder ich schau mir den kopierten SkinPart nochmal an bevor er auf die Box kommt :D

      Edit: an der skin.xml eines Skin rumzuspielen ist übrigens keine gute Idee. Nur mal so nebenbei
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • @Bueb
      Kann ich morgen machen, die XML anhängen.
      Wenn du den SR auf der Box hast, kannst auch ins Verzeichnis SKIN2 gehen und dir die XML ansehen. Meine sieht sehr ähnlich aus, außer das ich es auf 1920x1080 erweitert habe.

      Dies sollte hier nicht "ausarten ", obwohl ich es toll finde ;) .
      Evtl. Sollte ich einen Thread im Skin Workshop aufmachen, wenn es noch länger dauert. ;)

      Die skin.xml habe ich früher direkt geändert, mittlerweile lager ich Änderungen in Parts aus.

      Gesendet von meinem Handy
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Sehr gute Idee!
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Ich mache das eigentlich auch immer so, dass ich mir nur den entsprechenden Screen, den ich bearbeiten will, in den OSD kopiere. Wenn ich dort fertig bin mit der Bearbeitung, kopiere ich den Screen und füge ihn in Ultraedit / Notepad++ ein, dort dann Suche/ersetze aktivieren und nach ="un suchen, das dann ersetzen durch ="#00 und erst dann den Skinpart auf die Box. Dabei kann ich auch immer gleich noch kontrollieren, ob der Skinpart UTF-8 kodiert ist. So klappt es wunderbar.
    • Also nachdem es ja so ist, dass es für viele nicht geeignet ist, dass die '#' automatisch durch 'un' ersetzt wird, hier mal die Version 3.1.0.4 zum testen ob das so besser klappt.
      Wenn nun eine neue Farbe (mit #) per "Hand" eingegeben wird oder eingelesen wird wird dies nicht mehr ersetzt, die Farbe wird dann wie bisher auch als neue Farbe zugeordnet aber der Name bleibt dann so wie die Farbwerte sind.
      Wenn ihr also in einem Screen beispielsweise 'foregroundColor="#12345678"' eingebt wurde vorher die Farbe mit der Benennung "un12345678"' angelegt, nun aber als "#12345678"'.

      Diese Version baut auf der vorletzten Version (3.1.0.3) auf, nicht auf der letzten (3.2.0.0).
      Falls es nach testen zum Ergebnis kommt, dass dies so besser ist, kann @scrounger die Änderungen auch bei sich übernehmen.
      - How much for the Ape? -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Humaxx () aus folgendem Grund: Dateianhänge entfernt. Aktuelle sind in #1

    • Humaxx schrieb:

      die Version 3.1.0.4 zum testen ob das so besser klappt.
      Also bei mir habe ich es gerade getestet und er hat NICHTS mehr umbenannt. :happy4: :thumbsup: :thumbsup:

      Ich habe das Verzeichnis von der Version 3.2.0 genommen und habe nur die .exe ersetzt mit der 3.1.0.4.
      Dann in der skin.xml den screen mit den Farben "#20b81c46" eingefügt und im OSD geladen und gespeichert. Er hat nichts geändert.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Marti_win7 schrieb:

      Ich habe das Verzeichnis von der Version 3.2.0 genommen und habe nur die .exe ersetzt mit der 3.1.0.4.
      Ja das war richtig so.

      Marti_win7 schrieb:

      Er hat nichts geändert.
      Das er nichts ändert war mir bewusst, mit dem testen bezog sich eher darauf ob anderweitig unerwünschtes Verhalten auftritt, dass ich nicht richtig eingeschätzt habe.
      Aber ich hoffe es passt so
      - How much for the Ape? -