OpenSkin Designer [Modifikation by Humaxx]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Humaxx Ja ich nutze Win 10, jedoch auf nem MacBook mit Parallels. Für den Mac selbst gibt es ja leider nix.

      Komisch. Vielleicht sollte ich die Schriften die zu diesem Skin gehören, auch in den Hauptordner packen....muss ich mal ausprobieren.

      Klar wenn ich irgendwann mal fertig sein sollte kann ich es mal anbieten :D

      Jetzt gehts erst mal gleich ins Stadion :322:

      Hab was von Trendwende gehört :crazy3:
    • Lass die Schriften wo sie sind, sonst findet sie die Box nicht mehr... Für den Openskindesigner ist das nicht so relevant.
      Habe keinen Mac, aber vielleicht ist es da auch so, daß auf Groß und Kleinschreibung Wert gelegt wird, allerdings sollten die Pfade dann auch stimmen?!

      Dann mal viel Spaß beim Spiel, als VfB Fan kann ich leider keine Daumen Drücken...
      - How much for the Ape? -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Humaxx ()

    • @Humaxx
      Vielen Dank für die Verbesserungen.

      Könntest du bitte nen Fork vom Github Repository des OpenSkin-Design erstellen und deine Änderungen dort veröffentlichen.
      Damit gehen deine Verbesserungen für die Nachwelt nicht verloren und es können andere auch mithelfen, den Designer weiter zu optimieren.
    • auch von mir hier ein herzliches Danke an dich, @Humaxx, dass du den OSD weiter entwickelst. :thumbsup:
      Ich nutze den auch recht häufig ... hab da jedoch auch noch einige Probleme mit Farben = referenziert auf andere Farben, fonts wie im Standard-VTI-Skin Vu_HD_1080p etc... bin noch nicht dazu gekommen, das genauer zu evaluieren... :whistling:

      Ich bin aber auch der Meinung, das ein fork im Github hilfreich wäre ... musst halt auch für dich entscheiden, wo du evtl. Rückmeldungen haben / bearbeiten möchtest ... im GiT oder hier im Forum ...oder beides ??

      Liegt ganz bei Dir. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn du den OSD weiter supportest :thumbup:
    • Habe jetzt mal bei github meine Änderungen hochgeladen, allerdings ohne Doku...

      gordon55 schrieb:

      dass du den OSD weiter entwickelst.
      Naja außer paar Kleinigkeiten hab ich ja nicht gemacht... Und mehr wird es wahrscheinlich (fehlendes Know-How) auch nicht...

      gordon55 schrieb:

      Liegt ganz bei Dir. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn du den OSD weiter supportest
      Support gibt es auf jeden Fall weiterhin, zumindest was im Bereich meines Möglichen liegt...
      - How much for the Ape? -
    • @Humaxx

      ich hab den Editor ein bissle erweitert dass er auch die <alias> aus der <fonts> verarbeiten kann.
      Ich hab nen PullRequest erstellt, kannst du das bitte implementieren und ein neues Release bauen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scrounger ()

    • Hi, wie für Fr. Merkel das Internet ist Github für mich Neuland :) ...

      Ich sehe zwar deinen PullRequest, weiß aber nicht wie ich ihn übernehme.

      Wahrscheinlich über Merge PullRequest. Aber habe da 3 Optionen (create, squash oder rebase) , welche ist die sinnvollste?


      Ich schätze du hast mehr Ahnung von der Materie als ich... Also kannst du gerne übernehmen.
      Was ne gute Weiterentwicklung wäre - ich aber nicht geschafft habe - wäre das der OSD auch Constant-Widgets anzeigen kann.

      Welches Programm nutzt du? Visual Studio? Kannst du die die Form_Main im Designer anschauen? Ich nicht, der Vorgänger hat wohl was im Code ansich verändert und nicht im Designer. Mit SharpDevelop kann ich mir die Form anzeigen lassen.
      - How much for the Ape? -
    • Humaxx schrieb:

      Hi, wie für Fr. Merkel das Internet ist Github für mich Neuland :) ...

      Ich sehe zwar deinen PullRequest, weiß aber nicht wie ich ihn übernehme.

      Wahrscheinlich über Merge PullRequest. Aber habe da 3 Optionen (create, squash oder rebase) , welche ist die sinnvollste?
      Du musst den Mergen, siehe Merging a pull request, Punkt 3 "Merge pull request"

      Für ne gute Versionverwaltung mit Github kann ich dir tortoiseGit empfehlen. Ist alles selbsterklärend bzw. findest viele infos im netz.

      Humaxx schrieb:

      Was ne gute Weiterentwicklung wäre - ich aber nicht geschafft habe - wäre das der OSD auch Constant-Widgets anzeigen kann.
      Ich stell meinen Skin komplett auf Panels um und werde die constant-widgets nicht mehr verwenden, Vorteil der panels ist auch, dass man die per SkinPart überschreiben kann bzw. mit constant-widgets hab ich das nicht hinbekommen.


      Humaxx schrieb:

      Welches Programm nutzt du? Visual Studio? Kannst du die die Form_Main im Designer anschauen? Ich nicht, der Vorgänger hat wohl was im Code ansich verändert und nicht im Designer. Mit SharpDevelop kann ich mir die Form anzeigen lassen
      Visual Studio - Form_Main im Designer geht bei mir auch nicht. Ich schau mir mal an was der Vorgänger verändert hat, vielleicht kann ich das fixen damit es mit VS auch geht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scrounger ()

    • scrounger schrieb:

      Visual Studio - Form_Main im Designer geht bei mir auch nicht. Ich schau mir mal an was der Vorgänger verändert hat, vielleicht kann ich das fixen damit es mit VS auch geht.
      Es sind einige Zeilen weshalb VS meckert, denke mann müsste sich alle Änderungen notieren und die dann im Designer machen, habe mich aber bisher noch nicht damit beschäftigt.

      scrounger schrieb:

      Ich stell meinen Skin komplett auf Panels um und werde die constant-widgets nicht mehr verwenden, Vorteil der panels ist auch, dass man die per SkinPart überschreiben kann bzw. mit constant-widgets hab ich das nicht hinbekommen.
      Ich hab ein Tool geschrieben, was es automatisch macht...
      vuplus-support.org/wbb4/index.php?thread/120557-skineditor/
      - How much for the Ape? -
    • @Humaxx So hab nochmal eine kleine Optimierung vorgenommen -> PullRequest -> kannst du bitte eine neues Release backen?

      Jetzt wird für alle Textelement immer Daten angezeigt, somit kann man ganz bequem im OSD Schriftstyle bearbeiten und bekommt sofort eine optische Rückmeldung.

      OSD.jpg

      Humaxx schrieb:

      Es sind einige Zeilen weshalb VS meckert, denke mann müsste sich alle Änderungen notieren und die dann im Designer machen, habe mich aber bisher noch nicht damit beschäftigt.
      Also ich bin einige Versionen zurück und hab es mit VS nicht zum laufen gebracht, mit SharpDev funktioniert es wunderbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scrounger ()

    • @Humaxx
      @scrounger

      Ich finds TOLL das ihr den OSD weiterentwickelt, nur weiter so. :thumbup: :thumbup:


      scrounger schrieb:

      Jetzt wird für alle Textelement immer Daten angezeigt
      :thumbup: :thumbup:
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ich sag schonmal vielen Dank für die Mühe :thumbsup:

      Ein Traum wäre noch, wenn alle VTI Parameter unterstützt werden.
      1. Box: Vu+ Duo 4k SE - 4 TB HDD - UM02 Karte.
      2. Box: Vu+ Duo² - 3TB HDD. (defekt, wird aber repariert) :(
      3. Box: Coolstream Neo c - Yocto image (Tuxbox Neutrino)

      Zwangsverkabelt mit Vodafone NRW - Rest in Peace Unitymedia

      Meine Komentare und Posts können unteranderen Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.


      WAR IS NOT A GAME
    • So hier die 3.1.0.3

      Aller Dank gilt @scrounger

      Changelog ist im Programm selber zu finden
      - How much for the Ape? -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Humaxx () aus folgendem Grund: Dateianhänge entfernt. Aktuelle sind in #1

    • Danke für die neue Version. Hat was :D .

      Kurze Frage, bei mir werden die 220x132 Picons von der Grösse nur als 100x60 dargestellt. Gibts dazu eine Einstellung?
      Dateien
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Ich hab nur gefixt das die Picons wieder angezeigt werden.
      Die Picons sind nur Platzhalter, das attribut 'size' wird vom OSD nicht verwendet.

      Man kann die Picon Größe im OSD nur durch die Änderung des attributes 'render' verändern. Aktuell gibt es hier 'Picon' 100x60, 'XPicon' 200x132 und von mir noch hinzugefügt 'XHDPicon' 330x198.
      Achtung das attribut 'render' wird auch von der VuPlus Box verwendet, wenn ihr nicht den entsprechenden Renderer (liegt unter /Components/Renederer) habt, dann hängt die Box!

      @Nathanael2316:
      Wie hast du es hinbekommen das in dem dargestellten Screen die ganzen Texte stehen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scrounger ()

    • scrounger schrieb:

      Wie hast du es hinbekommen das in dem dargestellten Screen die ganzen Texte stehen?
      converter.xml ;)
      hatte ich irgendwann (vor nem Jahr oder so) angepasst für Funktionen im VTi wie Kanalliste Horizontal, EPG-Spaltenansicht, SplitScreen ... :whistling:
      Dateien
      • converter.xml

        (5,64 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()

    • Version 3.2.0
      • picons Größe wird korrekt in Abhängigkeit des 'size' Attributes dargestellt
      • Bilder für 'widgets' mit 'path' Attribut werden dargestellt
      • Bilder für 'pixmaps' werden dargestellt
      • Attribute 'scale' für Bilder von 'pixmap', 'pixmaps' & 'widgets' wird angewendet
      • EpgShare Bilder werden dargestellt, 'render' muss 'eventimage' enthalten
      • XHDPicons werden dargestellt, 'render' muss 'xhdpicon' enthalten
      • Coverter 'FullDescription' hinzugefügt


      Edit by ditschi: Bilder und Grafiken bitte über die Bordfunktion Dateianhänge hier einfügen!
      Dateien
      • preview1.jpg

        (221,53 kB, 126 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • preview2.jpg

        (173,94 kB, 107 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • preview3.jpg

        (188,96 kB, 102 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()