OpenSkin Designer [Modifikation by Humaxx]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Okay dann werd ich mich mal die Woche daran wagen. Hab noch nie was geskinnt, ist das mit dem Tool halbwegs machbar für Noobs? Also im Grunde das was du mir gesagt hast?
    • Habe die letzte Version (3.1.0.2) geladen, nach dem entpacken habe ich eine .exe Datei. Die lässt sich aber bei mir nicht starten unter Win 10. Bei euch?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bimmler ()

    • Aus welchem Grund lässt sie sich nicht starten, gibts ne Fehlermeldung? Evtl. durch Anti-Virenprogramm geblockt?
      - How much for the Ape? -
    • Alles klar, alle anderen Datein dazu fehlten im Rarpaket. Hab jetzt von Github die 3.1 geladen und die exe von hier damit genutzt. Jetzt startet der Designer ^^

      edit: Scheisse, gibt es einen Crashkurs in 2 Sätzen was zu tun ist anfänglich ? Hab den Metrix FHD Skin und habe ein Plugin wofür es noch keinen Skinpart gibt. Diesen möchte ich erstellen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bimmler ()

    • Du musst den kompletten Skin in den entsprechenden Ordner vom Openskindesigner verschieben oder dort hin kopieren. Dann kann du unter "öffnen" den Skin laden. Links oben in der Menu-Leiste dann den roten Button drücken (Add Screen). Dann wird ganz unten in der Leiste auf der linken Leiste ein neuer Screen angezeigt, den kannst du dann entsprechend bearbeiten.
      - How much for the Ape? -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Humaxx ()

    • Also ich habe einmal die .ipk und einmal die .ipk entpackt als Ordner einmal in den Haupordenr von dem Designer verschoben und einmal in den darin enthaltenen Skin Ordner verschoben. Bei keinem wird mir dann mein Skin angezeigt.

      Denke der Fehler liegt klar bei mir, nur wo ?(
    • Im Ordner vom Openskindesigner ist ein Unterordner, der heißt "skins". Dort muss der komplette Ordner des Skins rein. Und in diesem Ordner muss eine Datei vorhanden sein die "skin.xml" heißt.

      Bei mir sieht das so aus:
      Unbenannt.png
      - How much for the Ape? -
    • Hat geklappt. Jetzt meckert das Programm das die ganzen setrix.ttf (und noch andere Schriften) , also die Schriftarten fehlen. Kann beenden oder so öffnen. Aber die Schriften sind im fonts ordner von Skin, gerade nachgeschaut.
    • Schriften sind nicht wichtig (im Openskindesigner) kannst sie ignorieren. Aber du kannst mir mal hier den ganzen Ordner als Zip oder so anhängen, dann kann ich gucken warum er die Schriften nicht findet.
      - How much for the Ape? -
    • Hier mal ein Screenshot. Oben links siehst du unter welchem Pfad er sucht (der richtige Pfad ist dabei) und rechts das Fenster, daran siehst du das im richtigen Pfad die gesuchte Schrift liegt.
      Dateien
    • Ok, der Openskindesigner hatte da ein Bug, den hab ich behoben, allerdings wohl nur in der 3.0.0.10.
      Ich guck ob ich das auch noch in der 3.1 hinbekomme.

      Also habe es grade getestet, ist doch schon behoben , auch in der 3.1.0.2
      - How much for the Ape? -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Humaxx ()

    • Kein Thema.
      So weit ist der Skin jetzt eingelesen, wenn ich diese Meldungen ignoriere. Doch wie kann ich nun ein Screenpart für ein Plugin erstellen? Der Metrixskin ansich ist ja okay und quasi fertig.
    • Also ich habe mit der 3.0.0.10 und mit der 3.1.0.2 probiert, bei mir findet er die Schriften. Hast du Windows?

      Wenn du noch keine Erfahrungen hast kannst du dir die "skin.xml" auch einfach mal mit einem Editor anschauen. Oder in einem existieren Screen paar Änderungen machen und gucken was passiert.

      Jeder einzelne Screen ist so ungefähr aufgebaut: Er enthält labels, widgets , Grafiken etc.

      Quellcode

      1. <screen flags="wfNoBorder" name="ExeManagerFile" backgroundColor="transparent" position="0,0" size="1920,1080" title="Select file to execute">
      2. <eLabel backgroundColor="metrixBackground" position="60,37" size="1807,975" zPosition="-10" />
      3. <ePixmap alphatest="blend" pixmap="MetrixFHD Mod by Koloss/menu/vti.png" position="1303,397" size="495,306" transparent="1" />
      4. <constant-widget name="ClockWidget_Setup"/>
      5. <widget backgroundColor="metrixBackground" font="SetrixHD;42" position="105,70" render="Label" size="1200,70" source="title" transparent="1" />
      6. <widget backgroundColor="metrixBackground" font="SetrixHD;34" name="executable" position="105,180" size="1035,45" transparent="1" />
      7. <eLabel backgroundColor="metrixAccent1" position="105,232" size="1035,3" />
      8. <widget backgroundColor="metrixBackground" enableWrapAround="1" itemHeight="45" name="filelist" position="105,247" scrollbarMode="showOnDemand" size="1035,675" transparent="1" zPosition="3" />
      9. <ePixmap alphatest="blend" pixmap="MetrixFHD Mod by Koloss/buttons/red.png" position="105,952" size="45,60" />
      10. <ePixmap alphatest="blend" pixmap="MetrixFHD Mod by Koloss/buttons/green.png" position="540,952" size="45,60" />
      11. <ePixmap alphatest="blend" pixmap="MetrixFHD Mod by Koloss/buttons/blue.png" position="1410,952" size="45,60" />
      12. <widget backgroundColor="metrixBackground" font="SetrixHD;30" halign="left" position="157,955" render="Label" size="360,36" source="key_red" transparent="1" zPosition="1" />
      13. <widget backgroundColor="metrixBackground" font="SetrixHD;30" halign="left" position="592,955" render="Label" size="360,36" source="key_green" transparent="1" zPosition="1" />
      14. <widget backgroundColor="metrixBackground" font="SetrixHD;30" halign="left" name="keyblue" position="1462,955" size="360,36" transparent="1" zPosition="1" />
      15. </screen>
      Alles anzeigen
      - How much for the Ape? -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Humaxx ()

    • @bimmler
      Also ich denke, wenn man das noch nie gemacht hat,ist es schon schwer genug, einen fertigen Skin seinen Wünschen anzupassen.
      Dann jetzt ein nicht geskinntes Plug-in machen dauert mMn länger und ist nicht in 2 Sätzen zu erklären.
      Na dann mal ein spannendes Wochenende.

      Aber ich möchte dich nicht davon abhalten, im Gegenteil , evtl würdest du das Ergebnis auch der Allgemeinheit zugänglich machen.

      Gesendet von meinem Android Handy
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ja dem kann ich nur zustimmen. Probieren geht über studieren. Evtl. mal die Forums suche gucken, es gibt bestimmt schon ein Thema wo das Skinnen behandelt wird. Ich bin jetzt auch für so bis halb acht weg vom PC...
      - How much for the Ape? -