OpenSkin Designer [Modifikation by Humaxx]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So hab mir deine Skin.xml mal genauer angeguckt...
      Ab Zeile 2835 wird es etwas undurchsichtig, der Skindesigner scheint es zwar einlesen zu können, ganz sauber ist deine skin.xml aber wohl nicht mehr geschrieben. Habe sie mal mit nem Texteditor geöffnet, immer wenn du diese Zeichenfolge siehst:

      Quellcode

      1. ><
      Sollte zwischen den zwei Pfeilen eine neue Zeile kommen, quasi Enter / Return. Aber wie gesagt der Skindesigner scheint es richtig zu lesen, was der Skin-Designer nicht kann ist "constant-widgets" anzeigen, und die verwendet der KravenVB...

      Ich habe deine Skin.xml jetzt mal neu formatiert mit dem Openskindesigner einfach neu abgespeichert und dann mit meinen Tool die Constant-Widgets in Panels umgewandelt. Probier es jetzt mal mit dieser Skin.xml
      Dateien
      • skin.xml

        (721,21 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      - How much for the Ape? -
    • Ich habe die Beiträge aus 2 Threads hier zusammengefaßt.

      Wosenf800 schrieb:

      Leider wird aber in keiner Version des Designers das Mainmemnu angezeigt,nur ein Untermenü ohne PIG. Ist das auf den KravenVB beschränkt ?
      Der OpenSkinDesigner kann nur das anzeigen, was in der "skin.xml" an Screens drin ist.
      Wenn da irgendwelche aus anderen Skins bekannte Screens nicht wiederfindest (menu_mainmenu z.B. o.ä.), solltest vielleicht mal die Jungs vom Kraven fragen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Hallo Humaxx,

      ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Durch die Antwort von Ditschi hatte ich Deine Mitteilung mit der skin.xml völlig überblättert. Nunmehr habe ich sie ausgetauscht und den KravenVb neu im OpenSkinDesigner geladen - und siehe da, es wird alles angezeigt. Jetzt kann ich daran arbeiten. Also nochmals vielen Dank.
    • Hallo Humaxx,

      ich hoffe ich versaue Dir jetzt nicht den Sonntag, aber eine Kleinigkeit habe ich noch. Mit dem Skin ist soweit alles in Ordnung, nur bei Beendigung des Mediaportals erscheint eine Fehlermeldung, dass Screens fehlen ( sowohl bei cleanFHD als auch bei Kraven für das MP ). Kann man die entsprechende Passage der skin.xml eventuell wieder gegen alte austauschen?
    • Hi, du kannst alles austauschen, wenn was fehlt oder ergänzen. Du kannst auch deine original skin vor ein paar Posts einfach mal durch mein Tool laufen lassen. Evtl. Passt das dann schon. Falls die Box beim beenden von MediaPortal crasht kannst auch im Crashlog gucken woran es klemmt. Oder evtl in der Fehlermeldung beim Beenden des MP
      - How much for the Ape? -
    • So habe nochmal paar Kleinigkeiten verbessert (hoffe ich !).


      Changelog:
      • Vorschau der Schriftart gefixt, wurde vorher in einer Textbox dargestellt (was nicht immer korrekt dargestellt wird), nun in einer Picturebox
      • Unbehandelte Ausnahme abgefangen, wenn man im Codeeditor auf den 'Save'-Button drückt und man noch keine Zeile markiert hat.
      • Einen Bug behoben, der verhinderte, dass die Fonts auch im 'fonts'-Ordner des jeweiligen Skins gesucht wurden.
      • Schieberegler im 'Color Settings Dialog' zum Einstellen der Farben hinzugefügt.
      • Einige unbehandelte Ausnahmen im 'Color Settings Dialog' abgefangen - beispielsweise wenn keine Farbe in dem Listview ausgewählt war oder man keinen Namen bzw. Leerzeichen angegeben hatte.
      • Den 'Remove'-Color-Button im 'Color Settings Dialog' gefixt, der hatte vorher keine Funktion (nur ein Hinweis, dass unbenutzte Farben automatisch entfernt werden - was aber nicht stimmte!)
      • Wenn man im 'Color Settings Dialog' eine Farbe via Palette auswählt, wird der Alpha-Wert (Transparenz) auf 0 gesetzt
      • Der 'Color Settings Dialog' hat generell nicht funktioniert, nun schon. (Habe dazu ein paar Codezeilen von adoxa's (Jason Hood) Version on Github übernommen)
      • Wenn man eine Farbe gelöscht, hinzugefügt oder verändert hat und den 'Color Settings Dialog' per OK-Button verlässt (also die Änderungen übernimmt), kann man den Skin automatisch speichern und neu einladen lassen, wenn man das nicht tut, werden die Änderungen in der Codeanzeige erst nach manuellen Speichern und Laden angewendet.
      - How much for the Ape? -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Humaxx () aus folgendem Grund: Dateianhänge entfernt. Aktuelle sind in #1

    • @Humaxx

      Ich arbeite schon lange mit dem E2 Skinner bzw. OpenSkindesigner. Ich finde es auch toll, daß Du das Tool weiter entwickelt hast.

      Mit der aktuellen Version aus Post 90 des Threads gibt es hier einen Crash, wenn Bilddateien nicht gefunden werden.
      Das ist zum Beispiel dann der Fall, wenn im Skin auf Pixmaps aus den Plugin Ordner verwiesen wird.

      Quellcode

      1. <ePixmap alphatest="blend" pixmap="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/FritzCall/images/website.png" position="1035,700" size="175,175" />
      Die Fehlermeldung sieht so aus:

      Spoiler anzeigen
      Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
      anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

      ************** Ausnahmetext **************
      System.IO.FileNotFoundException: D:\VU+\OpenSkin-Designer\skins\broken.png
      bei System.Drawing.Image.FromFile(String filename, Boolean useEmbeddedColorManagement)
      bei OpenSkinDesigner.Structures.sAttributePixmap..ctor(sAttribute parent, XmlNode node)
      bei OpenSkinDesigner.Frames.fMain.refresh()
      bei OpenSkinDesigner.Frames.fMain.treeView1_AfterSelect(Object sender, EventArgs e)
      bei System.Windows.Forms.TreeView.OnAfterSelect(TreeViewEventArgs e)
      bei System.Windows.Forms.TreeView.TvnSelected(NMTREEVIEW* nmtv)
      bei System.Windows.Forms.TreeView.WmNotify(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.TreeView.WndProc(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


      ************** Geladene Assemblys **************
      mscorlib
      Assembly-Version: 4.0.0.0.
      Win32-Version: 4.7.3163.0 built by: NET472REL1LAST_C.
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v4.0.30319/mscorlib.dll.
      ----------------------------------------
      OpenSkinDesigner
      Assembly-Version: 3.1.0.2.
      Win32-Version: 3.1.0.2.
      CodeBase: file:///D:/VU+/OpenSkin-Designer/OpenSkinDesigner.exe.
      ----------------------------------------
      System.Windows.Forms
      Assembly-Version: 4.0.0.0.
      Win32-Version: 4.7.3056.0 built by: NET472REL1.
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
      ----------------------------------------
      System
      Assembly-Version: 4.0.0.0.
      Win32-Version: 4.7.3151.0 built by: NET472REL1LAST_B.
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
      ----------------------------------------
      System.Drawing
      Assembly-Version: 4.0.0.0.
      Win32-Version: 4.7.3056.0 built by: NET472REL1.
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
      ----------------------------------------
      System.Data
      Assembly-Version: 4.0.0.0.
      Win32-Version: 4.7.3160.0 built by: NET472REL1LAST_C.
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_32/System.Data/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Data.dll.
      ----------------------------------------
      System.Core
      Assembly-Version: 4.0.0.0.
      Win32-Version: 4.7.3160.0 built by: NET472REL1LAST_C.
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Core/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Core.dll.
      ----------------------------------------
      System.Xml
      Assembly-Version: 4.0.0.0.
      Win32-Version: 4.7.3056.0 built by: NET472REL1.
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
      ----------------------------------------
      System.Numerics
      Assembly-Version: 4.0.0.0.
      Win32-Version: 4.7.3056.0 built by: NET472REL1.
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Numerics/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Numerics.dll.
      ----------------------------------------
      ScintillaNET
      Assembly-Version: 2.6.0.0.
      Win32-Version: 2.6.0.0.
      CodeBase: file:///D:/VU+/OpenSkin-Designer/ScintillaNET.DLL.
      ----------------------------------------
      System.Configuration
      Assembly-Version: 4.0.0.0.
      Win32-Version: 4.7.3056.0 built by: NET472REL1.
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
      ----------------------------------------
      System.Windows.Forms.resources
      Assembly-Version: 4.0.0.0.
      Win32-Version: 4.7.3056.0 built by: NET472REL1.
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
      ----------------------------------------
      mscorlib.resources
      Assembly-Version: 4.0.0.0.
      Win32-Version: 4.7.3056.0 built by: NET472REL1.
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/mscorlib.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/mscorlib.resources.dll.
      ----------------------------------------
      System.resources
      Assembly-Version: 4.0.0.0.
      Win32-Version: 4.7.3056.0 built by: NET472REL1.
      CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.resources.dll.
      ----------------------------------------

      ************** JIT-Debuggen **************
      Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
      Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
      (machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
      Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

      Zum Beispiel:

      <configuration>
      <system.windows.forms jitDebugging="true" />
      </configuration>

      Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
      Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
      Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.




      Vielleicht kannst Dir das ja bei Gelegenheit mal anschauen :) .
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Moin, hast du mal die Vorgängerversion probiert, ich vermute fast die geht. Ich habe nämlich in der letzten Version ein Pfad verändert von dem ich glaubte er sei doppelt, das wird es wohl sein... Ich gucke es mir heute Mittag/Abend an.
      - How much for the Ape? -
    • Nein, nein Hektik kommt hier nicht auf. Hmm wenn es bei allen Versionen ist liegt es vielleicht bei dir?! Geht's mit dem original Skindesigner? Die Fehlermeldung sagt dass er folgende Grafik bei dir nicht findet:
      D:\VU+\OpenSkin-Designer\skins\broken.png. Das ist die Grafik die angezeigt wird, wenn eine Grafik angezeigt werden soll, die nicht im Skin ist.
      - How much for the Ape? -
    • Kann ich dieses Tool auch nutzen, wenn ich nur ein einzelnes Plugin skinnen will? Nutze den Metrix FHD Skin und das Plugin möchte ich optisch daran anpassen.