OpenSkin Designer [Modifikation by Humaxx]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die 'background.jpg' sollte vorhanden sein! Zumindest wenn du das Komplettpaket aus #1 benutzt. Du musst den kompletten Ordner deines Skins dann in den Skin - Ordner kopieren. Dann im OSD den Skin öffnen
      - How much for the Ape? -
    • hi

      ich habe auch keine bachground drin

      wie kann man die auf 1 downloaden

      ist das einfach ein jpg mit der grösse , also bei mir die 3200 x 1800 und 1920 x 1080

      ich bekomme bei der 8 er version ein fehler gesagt er könne die <borderset name="bsListboxEntry"> files nicht finden

      mit der 7 er geht es noch
    • Edit hgdo: unötiges Direktzitat entfernt.

      1- as your request i attached 2 background 1920 - 3200 i downloaded from first page
      2- It's the genius of the developer to add the appearance of the error message
      3- See the attached pictures of the error i have on skin I'm working
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Also um es nochmal klarzustellen.
      Der "alte" OSD unterstützt die Auflösungen HD (1280 x 720) und FHD (1920 x 1080). Die Hintergrundbilder dazu (background.jpg und background1920.jpg) sind im Komplettpaket (Version 3.2.4.3) in #1 enthalten.
      Der 'neue" OSD unterstützt nun auch die Anzeige (es wird das entsprechende Hintergrundbild benutzt) der Auflösungen QHD (2560 x 1440), UHD (3840 x 2160) und dem "Sonderformat" 3200 x 1800. Die Hintergrundbilder dazu sind in #1 und müssen einzeln heruntergeladen werden und in den Ordner 'Skins' (da wo die anderen beiden Hintergrundbilder auch sind) hineinkopiert werden.
      Nur wenn in der 'skin.xml' in der folgenden Zeile die exakte Auflösung festgelegt wird, wird das entsprechende Hintergrundbild angezeigt. Bei jeder anderen Auflösung wird (glaube ich) das HD - Hintergrundbild benutzt.

      Quellcode

      1. resolution xres="3200" yres="1800"
      Ich habe mal in meinem HD - Skin die Auflösung auf 3200 x 1800 geändert und wie man auf dem Screenshot sieht, wird das Hintergrundbild angezeigt.

      Ebenso mit der 4k Auflösung getestet.


      kitte888 schrieb:

      ich bekomme bei der 8 er version ein fehler gesagt er könne die <borderset name="bsListboxEntry"> files nicht finden
      Evtl. hast du keinen oder einen falschen Pfad angelegt. Es macht natürlich nur Sinn ein Borderset anzulegen, wenn ein Pfad angegeben ist, sonst kann es ja nicht verwendet werden.
      Dateien
      • Unbenannt.png

        (1,23 MB, 47 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      - How much for the Ape? -
    • hi

      hintergrund bekomme ich so nicht , wenn ich die background und die background3200 verwende lädt er immer die background

      habe die background jetzt einfach auf 3200x 1800 geändert und soo geht es


      die pfade stimmen und funktioniert auch in der box , und bis zu 7 er version kommt der fehler nicht , nur die 8 er sagt das
    • kitte888 schrieb:

      die pfade stimmen und funktioniert auch in der box , und bis zu 7 er version kommt der fehler nicht , nur die 8 er sagt das
      Ja, das ist in der 9er version gefixt.

      Aber die Hintergrundbilder solltest du alle in dem Skin Ordner haben. Dann nimmt er auch das richtige.
      - How much for the Ape? -
    • IT'S brilliant, now skin (.deb) open with program after few notification massage
      can we see in the future can handle .svg
      as info from Edit hgdo: unzulässiger Link zu Fremdforum entfernt. Bitte Boardregeln beachten! OE-A can now handle .svg Or at least OBH 4.4 latest version can handle .svg
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • biko_73 schrieb:

      can we see in the future can handle .svg
      Sorry, but this is beyond my abilities.
      #1 Version 3.2.6.0 which will no more longer determinate itself when declaring 'svg'-files. It now searches for a corresponding 'png'-file. If this is not existing it will be ignored
      - How much for the Ape? -
    • Humaxx schrieb:

      Die 'background.jpg' sollte vorhanden sein! Zumindest wenn du das Komplettpaket aus #1 benutzt. Du musst den kompletten Ordner deines Skins dann in den Skin - Ordner kopieren. Dann im OSD den Skin öffnen
      Nachdem ich die background*.jpg downloaden konnte, habe ich jetzt den kompletten Ordner meines Skins skin.xml in den skins-Ordner kopiert.
      Dann habe ich versucht, im OSD den Skin zu öffnen.
      Es öffnet sich die Box 'Open project' mit der Nachricht 'No skin selected'.Wenn ich dann den Button 'Open' klicke, schließt sich die Box, ohne dass noch irgend etwas geschieht.
      Was mache ich falsch?
    • Ich gehe davon aus, dass du den Skin in den falschen Ordner kopiert hast.
      Ich zeige mal wie es bei mir aussieht:
      Auf dem 2. Screen siehst du meinen "Skin" - Ordner, darin sind die Unterordner der jeweiligen Skins. Jeder Ordner der eine "skin.xml" enthält wird im Projekt öffnen - Dialog angezeigt.
      Dateien
      • Unbenannt.png

        (120,11 kB, 50 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Unbenannt.png

        (18,2 kB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      - How much for the Ape? -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Humaxx ()

    • vielen Dank für die schnelle Antwort. Jetzt klappt es endlich.
      Allerdings gibt es ständig Fehlermeldungen wegen fehlender Fonts.
      Wo kann ich die downloaden und wohin?
      Dateien
    • Heinz43 schrieb:

      ständig Fehlermeldungen wegen fehlender Fonts.
      Die sind in deinem Skin drin, da musst du suchen, der OSD hat mWn nichts damit zu tun.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Also zuerst einmal nutzt du nicht die aktuellste Version, aber das ist erstmal nicht weiter schlimm.
      Die Meldung wegen den Fonts kannst du mit nein wegklicken, dann wird die nicht mehr angezeigt.
      Die benutzten Fonts deklarierst du in deiner skin.xml und musst sie dann auch im entsprechenden Pfad ablegen.

      Als Anhang wie der Fonts - Ordner bei mir in meinem Skin aussieht
      Dateien
      • Unbenannt.png

        (13,4 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      - How much for the Ape? -
    • Hi,

      kann mal bitte jemand die Hintergrundbilder 'background2560.jpg', 'background3200.jpg' und 'background3840.jpg' zum download bereitstellen. Ich gebe zu ich habe nicht alle Seiten durchgesehen bin aber bis Seite 29 zurückgegangen. In den Paketen auf Seite 1 sind die Hintergrundbilder nicht vorhanden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Humaxx schrieb:

      Kann man die nicht herunterladen?
      Doch :thumbsup:

      Nur manche brauchen es wohl "explizit" als Download-Link.

      latte schrieb:

      In den Paketen auf Seite 1 sind die Hintergrundbilder nicht vorhanden


      Anklicken mit linker Maustaste, dann mit rechter Maustaste "Grafik speichern unter" , Fertig.

      P.S.: Habs nur ausprobiert, gebrauchen tue ich sie nicht, da es mWn noch keinen Skin für meine Box gibt, der solche Auflösungen kann. Glaube auch, das es "technisch" nicht geht, aber egal.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Alles klar, hatte vorhin dann auch mal den Download probiert, klappt auch in der entsprechenden Auflösung.

      Mit den Auflösungen ist der OSD fit für die Zukunft :)
      - How much for the Ape? -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Humaxx ()

    • hi

      kannst du das prüfen

      in meinem alten skin 1920 x 1080 geht das
      screen erste zeile ohne background anweisung
      <screen name="PANEL_Menu" position="0,0" size="3200,1800" zPosition="-1" flags="wfNoBorder">

      in dem neuen mit 3200 x 1800

      kommt ein objektverweis auf objektinstanz fehler

      muss das dazu

      backgroundColor="transparent"