OpenSkin Designer [Modifikation by Humaxx]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @humax
      hast du auch das ATV Image 6.5 drauf?
      Denn darum geht es ja letztendlich.
      Ich weiß auch das es hier das VTI Board ist.

      @kitte888
      Im Prinzip hast du recht ,weswegen das ja auch nur zu Testzwecken installiert wird.
      Aber es ist trotzdem eine seltsame Geschichte.

      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rosalie911 ()

    • Rosalie911 schrieb:

      hast du auch das ATV Image 6.5 drauf?
      Nein, ich habe VTi. Aber das spielt ja keine Rolle. Du schreibst ja, dass du mit dem OpenSkinDesigner ein Problem hast. Dem Tool ist es egal auf welchem Image du den Skin letztendlich benutzt.
      Ich sehe nicht viele Möglichkeiten für diesen Fehler. Entweder du vergisst nach dem Löschen / Ändern des Screens das Abspeichern oder du hast auf deiner Box noch einen Skinpart (Skinpart der Secondinfobar) aktiviert. Dadurch wird der entsprechende Screen in deinem Skin ignoriert, egal wie der aussieht.

      Also um deinem Problem näher zu kommen, solltest du versuchen auf unsere Fragen / Vorschläge einzugehen.
      Hast du also einen Skinpart aktiviert? Wenn nicht gehe so vor ich ich es vorhin beschrieben hatte. Also Änderungen im OSD vornehmen, speichern und dann mit einem Editor / Speededit / Editor / Notepad - was auch immer mal prüfen ob die Änderungen vorhanden sind...
      - How much for the Ape? -

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Humaxx ()

    • Hallo alle
      Habe inzwischen herausgefunden das sich nur die secondInfoBar nicht skinnen lässt und ich bin der Überzeugung das dies nicht am SkinDesigner liegen kann.
      Ich mache zur Zeit auch meinen eigenen Skin fit für OATV6.5 und da ist es das selbe Problem.Es ist als ob der Screen im Image fest eingebaut währe.
      Ich versuche mal ein paar Bilder anzuhängen ,wie es aussehen soll und wie es ist.
      Und es ist in der skin.xml keine secondinfobar eingetragen.

      mfg
      Dateien
    • hi

      mal schnell gemacht

      also secondInfoBar ist im skin.xml drin , zeile 543

      und man sieht es auch im skin desginer , gleich ganz oben

      mal farbe gewechselt im unteren fenster und geht auf der box

      das fenster was du aber hast ist die sendungsinformation

      du must im osd auf secoundinfobar umstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kitte888 ()

    • @kitt888
      das siehst du falsch ,der screen von der secondinfobar ist nur deshalb drin damit ich ein Bild davon erstellen konnte.Deswegen auch ganz unten.
      Zitat: "du must im osd auf secoundinfobar umstellen" habe ich nachgesehen da gibt es nur noch 2 andere Einstellungen also 4 insgesamt "aus ,Sendungsinfo .2 infoleiste info .2 infoleiste ECM " nichts mit secondinfobar.
      aber ich sehe es mir genauer an.


      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rosalie911 ()

    • hi

      nein alles richtig
      Dateien
    • Hi
      Wollte grad den Beitrag noch mal berichtigen aber du warst schneller.
      Ich habe eigentlich OATV öfters mal draufgehabt bis 6.4. aber da hat alles gepasst ,die haben wahrscheinlich in der 6.5 version auch einiges in den Menüs umgestellt.
      Jetzt passt es .
      Doof kann man sein aber es gibt immer was zum dazulernen.
      Danke allen die bemüht waren mir zu helfen.

      mfg
    • @kitte888

      BLUE-LINE-FHD
      Wenn du ihn mal testen willst ,unter open Pli 6.3 oder Jetzt OATV6.5
      Kann den aber nur mit Backup Image für jeweiliges Image senden wegen den Abhängigkeiten.
      Und zwar per WeTransfer ,denn ich glaub nicht das ich hier mit PN solche großen Dateien senden kann.
      Wenn du sie wirklich willst sende mir per PN deine Mailadresse ,die brauche ich für WeTransfer (Schneller Download)
      Ich kann dir aber vorher erst noch ein paar Bilder Per PN senden für eine bessere Anschauung ,aber nur wenn du willst!

      Nachtrag hatte glatt vergessen für welche Box das Image ist Vu+olo4k

      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rosalie911 ()

    • im OATV6.4 läuft der natürlich auch bestens.
      Nein das ist nicht der Blue line von Stein17 habe mich da nur einiger Elemente bedient ,macht man doch unter Skinnern so.Man muss ja nicht das Rad neu erfinden!
      Ich hab das alles neu definiert und einige sind auch vom Multiskin eingeflossen.

      mfg
    • Rosalie911 schrieb:

      habe mich da nur einiger Elemente bedient ,macht man doch unter Skinnern so
      Auch wenn alles "Opensource" ist, fragt man idR vorher, sagt mir mein Anstand.
      Und "Opensource" heißt noch lange nicht, das da KEIN Copyright drauf sein kann, man muss halt nur lesen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Das wiederspricht aber der anderen Aussage von weiter oben.

      Rosalie911 schrieb:

      Wenn du ihn mal testen willst

      Wenn der nur für dich ist, braucht den auch kein anderer Testen, denn dann ist es "unerheblich", ob der bei anderen läuft oder anderen gefällt.
      Ich habe an meinem Box-Skin auch einiges geändert, natürlich ohne zu fragen, da der nur für uns ist und auch nicht weitergegeben oder von anderen getestet wird.

      Außerdem muss man deshalb nicht "freundlich grimmig" schauen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Sehr Egoistisch?

      genau meine Meinung.
      wer das nicht will soll aussen vorbleiben.
      aber für PN bin ich trotzdem empfänglich ,denn das ist Privat OK
      Aber das hat nichts mehr mit dem Thema zu tun deswegen hier Schluss.
      Danke auch an Humax ,hoffe du wirst diesen Threet aufrecht erhalten und weitere verbesserungen in das Tool einarbeiten damit die Arbeit mit den Skins noch leichter wird.

      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rosalie911 ()