OpenSkin Designer [Modifikation by Humaxx]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • oneofnine schrieb:

      Vielen Dank für deine modifikationen, jetzt kann man mit dem Editor etwas besser arbeiten
      Gerne! Das Ziel für mich kann auch nur sein, dass es etwas besser ist... Wenn sich jemand findet der mehr Ahnung hat, wäre natürlich nicht verkehrt...
      ____________________________________________________________________________________________________________________________________


      Hier mal die Version 3.0.0.3 (BETA!) - Beide Dateien aus dem Archiv ins Hauptverzeichnis kopieren!
      Changelog:
      - 'Speichern unter' Dialog gefixt. - Weiß zwar nicht ob man es braucht, wenn es aber da ist sollte es auch richtig funktionieren...
      - Für 'size' und 'position' werden jetzt die Werte aus den angegebenen Variablen eingelesen. Damit sollten jetzt die Widget wieder per Klick im Preview richtig erreichbar sein. --> Bitte Rückmeldung ob das so passt.
      - How much for the Ape? -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Humaxx () aus folgendem Grund: Dateianhänge entfernt. Aktuelle sind in #1

    • Hallo Humaxx, klappt perfekt.
      Jetzt werden auch alle Panels an der korrekten Stelle angezeigt, womit auch die Vorschau wieder funktioniert.. Perfekt .. Danke
    • Schön zu hören, hatte nicht genügend Zeit heute zum ausgiebigen Testen. Denke man muss aber aufpassen wenn man eines der Elemente die per variable in Size oder Position angesprochen werden, wenn man die verschiebt. Das hatte ich bisher nicht geguckt was dann passiert. ich schätze, dass das entweder gar nicht geht oder das dann in den Screens wieder hier Werte als Integer und nicht als den String Wert geschrieben werden.
      - How much for the Ape? -
    • OpenSkin Designer [Modifikation by Humaxx]

      Humaxx schrieb:

      Schön zu hören, hatte nicht genügend Zeit heute zum ausgiebigen Testen. Denke man muss aber aufpassen wenn man eines der Elemente die per variable in Size oder Position angesprochen werden, wenn man die verschiebt. Das hatte ich bisher nicht geguckt was dann passiert. ich schätze, dass das entweder gar nicht geht oder das dann in den Screens wieder hier Werte als Integer und nicht als den String Wert geschrieben werden.


      Das werde ich mal prüfen..


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Ich habe es vorhin schon probiert. Es wird dann wieder ein Integer Wert geschrieben, was logisch ist, denn er liest ja die Werte aus den Variablen aus und kann so sie zuordnen und auch wieder verändern.

      Hier Version 3.0.0.4: (exe und dll ins Hauptverzeichnis. /Skins/background1920.jpg ins Verzeichnis skins, dort wo auch die background.jpg ist"
      Changelog:
      - Support für Backgroundimage 1920 * 1080 bei FHD - Skins (Idee schamlos von digiteng abgekupftert... ). Wenn der Screen den ihr im Preview anschaut die Maße 1920 * 1080, dann wird als Hintergrundbild "background1920.jpg" verwendet, andernfalls das alte. Habe dazu das alte einfach mal hochskaliert. Es kann natürlich für beide Bilder jedes andere da hin kopiert werden...
      Dateien
      • OSD.zip

        (370,53 kB, 69 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      - How much for the Ape? -
    • Hey, Vielen Dank für deine Anpassungen. Ich würde gerne bspw. den Kraven FHD bearbeiten, aber es gibt ein Problem mit dem ClockToText Converter. Kannst du hier auch bei helfen? Nehme an hier müsste die Converter.xml angepasst werden?

      System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
      bei OpenSkinDesigner.Structures.cConverter.ClockToText.getText(String Source)
      bei OpenSkinDesigner.Structures.cConverter.ClockToText..ctor(String type, String Source)
      bei OpenSkinDesigner.Structures.cConverter.getText(String Source, String Type, String Paramter)
      bei OpenSkinDesigner.Structures.sAttributeWidget..ctor(sAttribute parent, XmlNode node)
      bei OpenSkinDesigner.Frames.fMain.refresh()
    • Ja das ist der Skin, der Fehler kommt zum beispiel beim Screen Infobar. Wenn ich die Convert type Zeilen auskommentieren, kann ich den Skin bearbeiten, aber evtl. kann man den Fehler auch abfangen sodass das nicht nötig ist.

      <!-- <convert type="ClockToText">Default</convert> -->
    • Ok, bin heute arbeiten. Komme denke ich morgen dazu mal drüber zu schauen. Ich gehe davon aus, dass ich im 1. Schritt den Absturz des Programms verhindern kann. Am Dienstag dann wenn ich mehr Zeit habe kann ich dann mal genauer gucken...
      - How much for the Ape? -
    • Version 3.0.0.5
      Changelog:
      - Support für ' KravenFHDEventTime'
      - How much for the Ape? -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Humaxx () aus folgendem Grund: Dateianhänge entfernt. Aktuelle sind in #1

    • Hier Version 3.0.0.6
      Ich empfehle allen die Version > 3.0.0.2 benutzen, diese durch diese hier zu ersetzen, denn in den Versionen konnte ich das Einlesen der Variablen nur durch einen Eintrag in der Registry lösen. Den Eintrag könnt ihr nun wieder manuell löschen: Registry aufrufen; HKEY_CURRENT_USER; OSD.
      Weiter musste in den alten Versionen für jedes Widget, Label, etc. das in 'size' oder 'position' mit einer Variabeln angesprochen wurde, mehrfach lesend auf die Festplatte zugegriffen werden. Das ist mit der neuen Version Geschichte...

      Changelog:
      - Code optimiert, 'OSD.dll' wird nicht mehr benötigt
      - How much for the Ape? -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Humaxx () aus folgendem Grund: Dateianhänge entfernt. Aktuelle sind in #1

    • Habe es gerade mal mit dem neuen FluidNext probiert, viele Screens gehen, manche nicht, z.B. Infobar. Da kommt folgendes:

      System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
      bei OpenSkinDesigner.Structures.sAttribute..ctor(sAttribute parent, XmlNode node)
      bei OpenSkinDesigner.Structures.sAttributeWidget..ctor(sAttribute parent, XmlNode node)
      bei OpenSkinDesigner.Frames.fMain.refresh()
      bei OpenSkinDesigner.Frames.fMain.treeView1_AfterSelect(Object sender, EventArgs e)
      bei System.Windows.Forms.TreeView.OnAfterSelect(TreeViewEventArgs e)
      bei System.Windows.Forms.TreeView.TvnSelected(NMTREEVIEW* nmtv)
      bei System.Windows.Forms.TreeView.WmNotify(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.TreeView.WndProc(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)...
    • Version 3.0.0.7
      Changelog:
      - Bug fix ( Habe in 3.0.0.6 einen Fehler produziert, welcher den OpenSkindesigner bei bei manchen Skins wieder crashen lässt)
      - Bug fix im Fonts-Screen (Wenn man im Fonts-Screen auf 'Name des Fonts' , dann beispielsweise auf 'Filename des Fonts' und wieder auf 'Name des Fonts' geklickt hatte konnte man den Namen des Fonts ändern, was bei
      nochmaligem drauf drücken ein crash verursacht hat.)
      - Minimale Fenstergröße einiger Fenster gesetzt.
      - Wenn eine Farbe in der skin.xml doppelt definiert wurde, kann man beim Einlesen des Skins nun entscheiden ob der doppelte Eintrag entfernt werden soll (empfohlen). Dadurch wird der Skin gespeichert und erneut geladen.
      Entscheidet man sich anders, wird der doppelte Eintrag wie im original OpenSkindesigner erst gelöscht wenn man den Skin manuell speichert, trotzdem verbleibt der doppelte Eintrag sichtbar im TreeView
      - How much for the Ape? -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Humaxx () aus folgendem Grund: Dateianhänge entfernt. Aktuelle sind in #1

    • Commander71 schrieb:

      Habe es gerade mal mit dem neuen FluidNext probiert, viele Screens gehen, manche nicht, z.B. Infobar. Da kommt folgendes:
      Probier mal die 3.0.0.7, da sollte es (wieder) gehen
      - How much for the Ape? -
    • OK, da muss ich mal gucken
      Ok, mit V 3.0.0.2 geht es, muss ich mir anschauen wo es klemmt.
      - How much for the Ape? -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Humaxx ()

    • Ich bin erstmal mit dem Programm zufrieden, natürlich werde ich auch weiterhin updaten. Dank deine Mühen, konnte ich gestern 2 Screens meines Skins fertigstellen und es beschleunigt die Entwicklung erheblich. :)
      1. Box: Vu+ Duo 4k SE - 4 TB HDD - UM02 Karte.
      2. Box: Vu+ Duo² - 3TB HDD. (defekt, wird aber repariert) :(
      3. Box: Coolstream Neo c - Yocto image (Tuxbox Neutrino)

      Zwangsverkabelt mit Vodafone NRW - Rest in Peace Unitymedia

      Meine Komentare und Posts können unteranderen Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.


      WAR IS NOT A GAME
    • Ja Hauptsache es läuft.
      Gibt noch ein paar Bugs... (Color - Dialog funktioniert so einiges nicht); Resolution anpassen kann es auch crashen... etc...

      Hier V3.0.0.8. damit sollte NextFluid jetzt nicht mehr crashen. Dazu kam es wenn Widget's etc. keine 'size' oder 'position' Angaben hatten...
      - How much for the Ape? -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Humaxx () aus folgendem Grund: Dateianhänge entfernt. Aktuelle sind in #1