OpenSkin Designer [Modifikation by Humaxx]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Kenveloo
      Wo ist deine Antwort hin?
      Auf jeden Fall hab ich den Skin runtergeladen, du benutzt .svg Grafikdateien (im bs-Ordner) . Die gehen nicht!
      Ich muss morgen mal gucken, damit er die nicht verwendet
      - How much for the Ape? -
    • Anhänge bitte mit Forenmittel hochladen, kein Hoster nutzen !!!

      Aus diesem Grund sind wohl aktuell auch die Beiträge nicht zu sehen
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • @Kenveloo

      Also deine verwendeten .svg - Grafikdateien kann der OSD nicht ab. Das hatten wir schon mal an anderer Stelle.
      Lösche in deiner Skin.xml mal alle "Borderset"-Abschnitte, dann kannst den Skin bearbeiten (aber nicht vergessen den Abschnitt am Schkuss wieder herzustellen!)
      Oder halt anstatt svg auf png oder jpg zurückgreifen.
      - How much for the Ape? -
    • Humaxx schrieb:

      Habe mal die neue Version in #1 gepackt.
      Sprachdateien mussten auch erweitert werden...
      Hab mir die 3.5.2.5 installiert.
      Kannst du mir mal auf die Sprünge helfen? Ich krieg das mit den Zeilenumbrüchen nicht hin. Sobald ich auf Safe drücke im Editor wird das wieder eine Zeile bei mir ;(
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Welche Version verwendest du? Mit welcher Version hat es zuletzt noch funktioniert? Ist es Skinabhängig oder tritt es bei jedem Skin auf?

      Edit: wo änderst du die Size-Eigenschaft? Im Code-Editor oder links bei den Eigenschaften
      - How much for the Ape? -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Humaxx ()

    • Skindesigner und OpenATV 6.5

      Hallo
      hab da mal eine Frage zum skin Multibox für OpenAtv 6.5.
      Ich habe das erfolgreich mit deinem Tool getestet und wollte es an meine Bedürfnisse anpassen , nur sind mir da einige Dinge aufgefallen ,die nicht ins Bild passen.
      Ich konnte zum Beispiel den Screen des ChanelSelection einwandfrei bearbeiten ,jedoch beim Screen SecondInfoBar kann man am Screen löschen was man will ,selbst den ganzen Screen löschen,das alles speichern ,am ende ist der screen im Image trotzdem noch da.
      Das kann doch nicht normal sein.
      Wenn ich aus dem Skin einen Screen komplett lösche kann der doch nicht mehr da sein.
      Oder hat das neue pyton da andere Vorstellungen?

      würde mich über eine Antwort freuen

      mfg
    • @Rosalie911 du kannst ja selbst prüfen ob der Screen noch da ist. Also skin.xml im OSD öffnen. Irgendeinen Screen löschen und entsprechend speichern. Dann die skin.xml mit einem Editor öffnen und gucken ob der Screen noch da ist. Wenn er noch da ist, hast entweder du was falsch gemacht oder ich beim OSD.
      Und jeder Screen ist immer da auf der Box, nur dann halt nicht geskinnt.
      - How much for the Ape? -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Humaxx ()

    • @Rosalie911
      Hast Du ev. einen Skinpart für die SecondInfoBar installiert und aktiviert? Dann kann in der skin.xml stehen was will (oder auch nicht), der Skinpart wird dann vorrangig genutzt.
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.
    • kitte888 schrieb:

      hi

      ich habe das Problem , wenn ich die Größe von dem Objekt ändere löscht er dieses

      also ich klicke in size auf die werte und editiere diese

      das war vorher nicht
      Also ich hab das jetzt mal in meinen Skin probiert, da wird nix gelöscht. Weder wenn ich Änderungen im Codeeditor vornehme, noch wenn ich die Size-Eigenschaft links unten ändere. ALso wenn der Fehler bei dir auch in der neuesten Version besteht, müsste ich wissen was genau du machst - also welche Buttons du drückst etc. Oder es liegt an deinem Skin.
      - How much for the Ape? -
    • hi

      habe mal 3 bilder gemacht wie reihenfolge 1 2 3

      ins feld geklickt

      dann links bei size zwischen 440 , zwischen die 2 4rer

      jetzt zurück die eine 4 gelöscht und die zeile ist weg
      Dateien
      • 3.jpg

        (130,88 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

        (148,45 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 1.jpg

        (148,62 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ok, wenn man mit entfernen drückt, wird das ausgewählte widget etc. entfernt. Hast recht. Das ist wohl ein "Focus"-Problem. Ich guck mir das an. Solange musst du halt die delete - Taste benutzen
      - How much for the Ape? -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Humaxx ()

    • Hallo

      Potzblitz entschuldigung, hatte doch glatt vergessen das ich hier eine Anfrage gestartet hatte.
      Also zu dem Skinpart ,selbst hab ich keinen eingestellt ,ich hab diesen skin zum Testen der nennt sich "Multibox" von Stein17.
      weil der gut auf dem Image von OpenAtv 6.5 laufen sollte.
      Macht er auch ,nur einige Sachen wie zb die SecondInfoBar gefiel mir nicht und da hab ich das bemerkt.
      Die Vemutung von Humax kann nicht zutreffen da ich ja wie beschrieben den Skin der Channelselection erfolgreich bearbeitet habe.

      Den SecondInfoBar Skin hab ich komplett aus der skin.xml gelöscht ,aber der ist trotzdem da!

      Im Moment bin ich erst mal wieder beim Image OATV 6.4 ,da funktioniert wenigstens alles wie es soll.
      Ich experementiere aber weiter
    • @Rosalie911
      Hab mir grade mal den Skin gezogen (zumindest irgendeine Version davon). Secondinfo bar gelöscht und sie ist nach dem Speichern weg. Da muss ein Fehler bei dir sein.
      Probier mal das was ich gesagt habe (vorher Backup machen...)
      Öffne den OSD, öffne den Skin, lösche den Screen "Secondinfobar". Speichern nicht vergessen. Lade den Skin erneut und nun sollte der screen auch weg wein. So ist es bei mir. Wenn der screen noch auf der Box angezeogt wird, hast du einen Skinpart aktiviert...
      - How much for the Ape? -
    • @Rosalie911

      Dann würde ich, um zu sehen, das du wirklich den richtigen Screen der SIB löscht, einfach vorher etwas ändern, speichern und dann schauen ob die Änderung übernommen wurde.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek