OpenSkin Designer [Modifikation by Humaxx]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ok, das ist ja ein Converter... Also die xml-Dateien sollten aktuell sein. Aber ich habe deinen Post nochmal gelesen. Du bekommst eine Fehlermeldung im Editor, da müsste dann stehen, in welcher Zeile und was falsch ist...
      - How much for the Ape? -
    • Füge

      XML-Quellcode

      1. <name>session.extEvent_Now</name>

      in der converter.xml nach Zeile 86 vor 'Entries' ein. Dann crasht es nicht mehr, angezeigt bekommst du außer dem Widget aber trotzdem noch nichts. Also kein Preview-Text. Das liegt am verwendeten "Render"...

      Also anstatt die converter.xml würde ich die converterSimple.xml editieren. Dazu unter 'CustomConverters' folgende Eintrag hinzufügen.

      XML-Quellcode

      1. <entry source="session.extEvent_Now" converterName="EventName" converterParameter="Name" value="#programTitle#"/>
      Wenn du dir die converterSimple.xml mal genau anguckst, erkennst du vielleicht, wie du in Zukunft selbst fehlende Converter im OSD anzeigen kannst. Ansonsten natürlich gerne hier nochmal nachfragen ;)
      - How much for the Ape? -

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Humaxx ()

    • Ich nutze in Notepad++ bei List Elemente immer die Ansicht untereinander, weil es so viel Übersichtlicher ist um mal kurz eine Position zu verändern. z.B. so

      Spoiler anzeigen
      <widget name="list"
      position="761,662"
      size="1156,319"
      CoolMovieSize="670"
      CoolBarPos="770"
      CoolProgressPos="878"
      CoolDatePos="870"
      CoolPiconPos="650"
      itemHeight="46"
      scrollbarMode="showOnDemand"
      scrollbarWidth="6"
      scrollbarSliderBorderWidth="1"
      scrollbarSliderForegroundColor="selectedScrollFG"
      scrollbarSliderBorderColor="selectedScrollBG"
      CoolFont="Regular;28"
      CoolSelectFont="Regular;28"
      CoolDateFont="Regular;28"
      CoolDirInfoWidth="280"
      CoolIconSize="40,40"
      CoolIconPos="5"
      CoolIconHPos="3"
      CoolPiconHPos="3"
      CoolPiconWidth="100"
      CoolPiconHeight="40"
      CoolMoviePiconSize="550"
      CoolMoviePiconPos="60"
      CoolMovieHPos="8"
      CoolMoviePos="60"
      CoolFolderSize="700"
      CoolTitleColor="0"
      CoolDateHPos="8"
      CoolDateWidth="274"
      CoolDateColor="0"
      CoolHighlightColor="0"
      CoolBarHPos="20"
      CoolBarSize="55,10"
      CoolBarSizeSa="80,12"
      foregroundColor="foreground"
      DefaultColor="foreground"
      UnwatchedColor="foreground"
      WatchingColor="foreground"
      FinishedColor="foreground"
      RecordingColor="red"
      FrontColorSel="selectedFG"
      backgroundColor="background"
      foregroundColorSelected="selectedFG"
      backgroundColorSelected="selectedBG"
      transparent="1" />



      Wenn ich dann alles in der xml drin habe und diese in OSD einlade, da in den Code Editor einlade und dort speichere steht alles wieder in einer einzigen Zeile.
      Da ich danach wieder alles in Notepad++ einlade, sind die ganzen Zeilenümbrüche natürlich weg. Könnte man das irgendwie hinbekommen, das OSD diese Zeilenumbrüche beibehält ?
      Ich hoffe du verstehst was ich meine ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • wieso lädst du dir denn die Farben überhaupt in den OSD? Hat ja keinerlei Auswirkungen. ?(
      Wenn der OSD die Umbrüche behalten würde, würde das bei mir sehr seltsam aussehen, denn ich nutze kein Notpad++ zusätzlich. Was hat denn das für Vorteile? Hab ich noch nie gebraucht beim Skinnen
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Ich mach viel mit Notepad++ brauch den OSD mittlerweile nur selten, damit ich die Positionen kontrollieren kann und nicht immer neu starten muß. Wieso sieht das seltsam aus, das ist doch untereinander viel schneller zu ändern, als wenn ich eine ewige lange Zeile die passende Stelle finde.

      Natürlich haben Farben eine Auswirkung im OSD ^^ Oder welche Farben meinst Du ? Das ist das Listelement aus EMC, war ja auch nur ein Beispiel

      Wenn du nur mit dem OSD arbeitest wie erstellst du denn die Skinparts ? Die brauchen doch ein:

      <skin>
      ...
      </skin>

      Die funzen aber im OSD nicht, sondern erst nur

      <screen>
      ...
      </screen>
    • Ich nutze immer eine leere .xml als Grundlage für SkinParts die den Anfang und das Ende schon beinhaltet.
      Dann kopier ich aus dem OSD den Screen dazwischen. Speicher und ab auf die Box.

      Denke da arbeitet aber jeder anders.

      Wenn ich dein Beispiel nehme würde sich mein Screen um das doppelte Strecken.
      Aber grundsätzlich versteh ich das schon was du meinst.
      Bei solchen Farbdefinitionen ist eine lange Zeile nicht der Hit. :D
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Bueb schrieb:

      wenn ich eine ewige lange Zeile die passende Stelle finde.
      Du könntest in Notepad auch den automatischen Zeilenumbruch einschalten, dann siehst du die eine Zeile trotzdem auf dem Bildschirm komplett. Ob es übersichtlich ist, ist mMn gewöhnungssache.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Nathanael2316 schrieb:

      Ich nutze immer eine leere .xml als Grundlage für SkinParts die den Anfang und das Ende schon beinhaltet.
      So mach ich das ja auch. Aber die .xml öffnest du doch bestimmt auch mit Notepad. Und wenn mir dann beim Neustart was nicht
      gefällt, dann ändere ich das auch schnell mit Notepad++ bevor ich das alles wieder in den OSD lade, wenn es eben nur Kleinigkeiten sind.
      Wieso streckt sich der Screen dann ? Die Zeichenanzahl bleibt doch die selbe.
      So sieht es dann z.B. aus in Notepad++


      Marti_win7 schrieb:

      Du könntest in Notepad auch den automatischen Zeilenumbruch einschalten
      Das nützt mir aber nix im OSD Designer, der darin enthaltene Editor "zerstückelt" es ja wieder in einer Zeile.
      Wenn ihr weiter mit einer Zeile arbeiten wollt, könnt ihr das ja so machen. Aber wenn ich die Zeile untereinander einlade, dann wird daraus eine Zeile im OSD.
      Ihr habt es glaube ich nicht ganz verstanden was ich meinte.
      Hier mal Bilder: Einladen alles noch OK, nach dem speichern, nebeneinander. Und das ist dann eben beim kopieren und einfügen in einer .xml auch wieder nebeneinander ;)
      Dateien
      • Unbenannt.jpg

        (259,57 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • untereinander.png

        (199,08 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • nebeneinander.png

        (202,04 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Ich mach das am Mac mit Editra oder TextWrangler ist vergleichbar mit Notepad++.
      Ne ich versteh schon was du meinst. Die Anzahl bleibt gleich, jup, nur die Optik ist halt gewöhnungsbedürftig.
      Vielleicht hat @Humaxx ja ne Idee :D
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Bin noch auf Arbeit, denke ich verstehe was ihr meint. Hier mal meine Gedanken dazu:

      - Änderungen im OSD: damit der Zeilenumbruch erhalten bleibt muss ich mir mal angucken, könnte mir aber vorstellen, dass das nix wird, da dies nicht selbst im OSD programmiert ist. Es wird stattdessen eine ddl (Scintilla.net) als texteditor verwendet. Bin nicht sicher ob ich an deren Arbeitsweise was ändern kann, aber ich gucke es mir an. Falls es möglich ist, würde ich im Menu eine weitere Option einbauen, die jeder individuell aktivieren kann...
      - Skinparts testen: Ich habe in jedem meiner Skins in der skin.xml am ende einen leeren Screen. Selbst ohne den reicht ja links oben im OSD ein Klick auf "neuen Screen" um einen anzulegen, dort einfach im Texteditor den skinpart reinkopieren und anschauen wie er aussieht...

      Bueb schrieb:

      wenn ich eine ewige lange Zeile die passende Stelle finde.
      Ich habe in meinen Skins immer den selben Aufbau, dass heißt die Angaben die eher öfter benutzt werden stehen gleich am Anfang. Also so Sachen wie Size / Location/ Background / Foreground Color. Da ich keinen Skin selbst erstellt habe sondern den Black Alu / Brushed Alu weiter gemacht habe, hat mich das natürlich auch gestört und habe diese Änderungen (also dass jedes Widget etc den selben Aufbau hat) durch ein Tool umgesetzt, ging dann halt flott. Aus dem Gedächtnis heraus bin ich jetzt aber nicht sicher ob ich diese Funktion auch hier im Tool veröffentlicht habe oder ob ich der Ansicht war, dass das eh keiner braucht...
      - How much for the Ape? -

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Humaxx ()

    • So hatte jetzt mal Zeit es mir anzugucken. Klappt nicht...
      Was ich anbieten kann ist ein Zeilenumbruch im Editor. Siehe Screenshot
      Dann müsste man zumindest nicht mehr scrollen
      - How much for the Ape? -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Humaxx ()

    • Da brauche ich schon genauere Angaben...
      Und am besten den Skin...

      Wichtig wäre zu wissen, ging das nie oder erst jetzt mit der neuesten Version und ob es eine Fehlermeldung gibt...
      - How much for the Ape? -
    • http://www.mediafire.com/file/yid9bz3wffk548v/MetrixStyleHD.rar/file schrieb:

      MetrixStyleHD
      jetzt mit der neuesten Version ging nicht
      MetrixStyleHD

      Edit: Downloadlinks Richtung mediafire gelöscht und Datei angehangen, wie es sich gehört in diesem Forum.
      Zukünftig lösche ich die Links direkt ohne Bearbeitung und Upload in das Forum!
      Dateien
      • MetrixStyleHD.rar

        (968,86 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()