OpenSkin Designer [Modifikation by Humaxx]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Für den Skinner Anfänger, bitte nicht gleich durchdrehen und immer ein Backup machen ;)
      1. Box: Vu+ Duo 4k SE - 4 TB HDD - UM02 Karte.
      2. Box: Vu+ Duo² - 3TB HDD. (defekt, wird aber repariert) :(
      3. Box: Coolstream Neo c - Yocto image (Tuxbox Neutrino)

      Zwangsverkabelt mit Vodafone NRW - Rest in Peace Unitymedia

      Meine Komentare und Posts können unteranderen Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.


      WAR IS NOT A GAME
    • Nachdem es keine negativen Rückmeldungen zur Beta gab, jetzt in #1 die offizielle 3.2.5.0
      - How much for the Ape? -
    • Mahlzeit Humaxx

      Bin gerad edabei den MetrixReloaded Skin kompatibel mit AEL zu machen. Nutze bis jetzt Skinparts funktioniert alles wie gehabt.
      Intrigiere ich einen einzelnen Skinparts direkt im OSD und klicke speichern, dann wird die skin.xml 20 kb größer. Die dann auch nicht funktioniert (Box startet nicht)
      Irgendwas wird da zerhackt
      MetrixReloaded
    • Was ist AEL?
      Du öffnest also den Metrix im OSD und fügst einen neuen Screen (skinpart) ein. Klickst auf speichern und dann ist die skin.xml futsch?
      - How much for the Ape? -
    • AEL Advanced-Event-Library Daran liegt es aber nicht, die habe ich auch alle in meinem Skin bearbeitet.
      Futsch ist die skin.xml nicht die ist nur defekt :D
      Du brauchst nicht mal was einzufügen, du lädst die Skin.xml und drückstr dann auf speichern. Und die skin.xml wird größer und ist defekt

      Hab dir das Orginal Skinverzeichiss mal angehangen
      Dateien
    • OK, weist du ob das bei allen Skins passiert oder nur beim Metrix?

      --EDIT--
      Hab es grade mal probiert. Beim Metrix "rückt" er richtig ein, deshalb ändert sich die Dateigröße.
      Bei anderen Skins, die schon richtig "formatiert" sind passiert das nicht.
      Gibt die Box einen Crashlog aus?
      - How much for the Ape? -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Humaxx ()

    • Ja
      skin.SkinError: {MetrixReloaded/skin.xml}: [Skin ERROR] color 'windowBackground' must be #aarrggbb or valid named color

      Lag also nicht am OSD sondern am Skin. Sorry, ist nicht mein Skin ;)
      Vielleicht kann man da so eine Abfrage einbauen das sowas nicht vorkommt ?

      Da hab ich die Werte angepaßt

      Quellcode

      1. <!-- Color Definitionen -->
      2. <color name="transparent" value="#ffffffff" />
      3. <color name="background" value="#2d000000" />
      4. <color name="backgroundSecond" value="#1227408b" />
      5. <color name="foreground" value="#00ffffff" />
      6. <color name="black" value="#00000000" />
      7. <color name="white" value="#00ffffff" />
      8. <color name="blue" value="#000064c7" />
      9. <color name="yellow" value="#00ffff00" />
      10. <color name="gray" value="#00808080" />
      11. <color name="green" value="#00389416" />
      12. <color name="lightgrey" value="#00bbbbbb" />
      13. <color name="orange" value="#00ffa500" />
      14. <!-- Color Zuweisungen -->
      15. <color name="windowBackground" value="background" />
      16. <color name="windowBackgroundSecond" value="backgroundSecond" />
      17. <color name="accent1" value="lightgrey" />
      18. <!-- List Hintergund -->
      19. <color name="listBackgroundBarsOne" value="background" />
      20. <color name="listBackgroundBarsTwo" value="background" />
      21. <!-- List Vordergrund -->
      22. <color name="listForeground" value="#00ffffff" />
      23. <color name="listForegroundOne" value="foreground" />
      24. <color name="listForegroundTwo" value="#10535355" />
      25. <!-- List selected -->
      26. <color name="listSelectedBackground" value="backgroundSecond" />
      27. <color name="listSelectedForeground" value="foreground" />
      28. <color name="channelSelectionEpgListSelected" value="windowBackground" />
      Alles anzeigen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Ich habe grade mal deinen Metrix probiert. Der Crasht schon bevor ich was ändere? Oder ist der den du geschickt hast schon neu gespeichert?


      -- Edit--
      Bei mir crasht er wegen "MetrixReloadedScreenNameLabel". Wahrscheinlich ein Coverter oder renderer. ;Muss man den Metrix wahrscheinlich per ipk installieren, damit er alle Abhängigkeiten auch installiert oder ?
      - How much for the Ape? -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Humaxx ()

    • OK, also ich hab jetzt die IPK installiert. Metrix geht. Dann die skin.xml einfach ohne was zu ändern gespeichert und auf die Box geschoben. Box startet nicht mehr, gibt mir aber auch keinen Crashlog.

      Ich verstehe jetzt nicht so ganz, denn sowohl in den originalen als auch in der geänderten skin.xml ist zum Beispiel die Farbe 'windowBackground' mit

      Quellcode

      1. <color name="windowBackground" value="background" />
      deklariert. Es sollte wenn das also auch schon die originale Datei crashen?!
      Oder übersehe ich was?
      - How much for the Ape? -
    • So ganz verstehe ich es auch noch nicht. Die Orginale crash nicht. Keine Ahnung, darum dachte ich ja das es am OSD liegt

      Ich hab die Colors mal alle geändert, danack kann man speichern und es ist alles ok

      Quellcode

      1. <!-- Color Definitionen --> <color name="transparent" value="#ffffffff" /> <color name="background" value="#2d000000" /> <color name="backgroundSecond" value="#1227408b" /> <color name="foreground" value="#00ffffff" /> <color name="black" value="#00000000" /> <color name="white" value="#00ffffff" /> <color name="blue" value="#000064c7" /> <color name="yellow" value="#00ffff00" /> <color name="gray" value="#00808080" /> <color name="green" value="#00389416" /> <color name="lightgrey" value="#00bbbbbb" /> <color name="orange" value="#00ffa500" /> <!-- Color Zuweisungen --> <color name="windowBackground" value="#2d000000" /> <color name="windowBackgroundSecond" value="#1227408b" /> <color name="accent1" value="lightgrey" /> <!-- List Hintergund --> <color name="listBackgroundBarsOne" value="#2d000000" /> <color name="listBackgroundBarsTwo" value="#2d000000" /> <!-- List Vordergrund --> <color name="listForeground" value="#00ffffff" /> <color name="listForegroundOne" value="#00ffffff" /> <color name="listForegroundTwo" value="#10535355" /> <!-- List selected --> <color name="listSelectedBackground" value="#1227408b" /> <color name="listSelectedForeground" value="#00ffffff" /> <color name="channelSelectionEpgListSelected" value="#2d000000" />

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Ja, irgendwas passt nicht ganz?!
      Ich kann in meinem Skin zum Beispiel eine Farbe wie folgt deklarieren ohne das es dann crasht?!

      Quellcode

      1. <color name="background" value="#00444444" />
      2. <color name="backgroundNetwork" value="background" />
      - How much for the Ape? -
    • @hajosch
      Du hast eine andere Sprache ausgewählt. Wenn die nicht korrekt angezeigt wird, hast du evtl die Datei beschädigt oder vielleicht aus versehen verändert.
      Welche Sprache willst du denn benutzen?
      - How much for the Ape? -
    • Ja aber anscheinend hast du die deutsche Sprachdatei umbenannt und auch den Inhalt verändert. Die Sprache heißt ja nicht mehr "deutsch" sondern "fgwuej".
      Am besten du löscht die Sprachdatei und lädst dir nochmal die deutsche runter.
      - How much for the Ape? -
    • Das würde mich dann jetzt doch interessieren, wie ein skin den OSD so manipuliert, dass die Sprache nicht mehr richtig angezeigt wird?
      - How much for the Ape? -
    • Welchen Skin hast du denn benutzt, der dieses Verhalten auslösen soll? Ich bin immer noch der Meinung, du hattest ein Problem mit der deutsche Sprachdatei.
      - How much for the Ape? -