OpenSkin Designer [Modifikation by Humaxx]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • beatleJuice schrieb:

      Wenn man allerdings ein Element (Widget, eLabel,..) per Maus anklickt, dann wird nicht immer das korrekte Element selektiert.
      Welchen Skin benutzt du? Kannst du den hier mal anhängen, zumindest die skin.xml und dann genau beschreiben auf welchem Screen du welches Widget anklicken willst
      - How much for the Ape? -
    • Ich verwende einen modifizierten Skin.
      Ich habe generell das Problem, das ich bei jedem Screen, der die Farbtasten (als Panel) beinhaltet, beim Anklicken einiger Widgets im Panel der Farbtasten lande.
      Beispiel Screen EPGSelection, Widget Service/ServiceName.
      Beispiel Screen MovieSelection, Widget List
      Dateien
      • skin.xml

        (538,53 kB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Vielleicht wär es besser Mods des OpenSkinner in einen separaten Threat zu legen, sonst gibt das ein richtiges durcheinander wie jetzt schon
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Beiträge zu der modifizierten Version von Humaxx aus dem org. Thread " OpenSkin Designer " gelöst.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Hier mal Version 3.0.0.2

      Da ich den Sourcecode der Version 3.1.0.0 von Github von Adoxa nicht kompilieren kann, habe ich ein paar Sachen die ich verstanden habe in meine Version übernommen.

      Änderungen:
      - Tree-Image-Icon 'skin' gefixt
      Änderungen vom Github übernommen
      - Support für 'Alias' - Code vom Github
      - Beim Verlassen des Designer (Vorschau)- Fensters wurde der Cursor nicht zurückgesetzt
      - Das bisher unbenutzte Kommentar-Icon wird jetzt für Kommentare benutzt
      - 'ESC' zum zürücksetzen des 'Suchfeldes
      - Automatischer voller Zoom beim Laden eines Skins
      - How much for the Ape? -

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Humaxx () aus folgendem Grund: Dateianhänge entfernt. Aktuelle sind in #1

    • Bin ich doof oder was??
      Des ist doch des alte Programm geht net mit IFlat.
      Oder was soll man machen,oben nur ne Exe.die irgendwo einfügen???
    • beatleJuice schrieb:

      Ich verwende einen modifizierten Skin.
      Ich habe generell das Problem, das ich bei jedem Screen, der die Farbtasten (als Panel) beinhaltet, beim Anklicken einiger Widgets im Panel der Farbtasten lande.
      Beispiel Screen EPGSelection, Widget Service/ServiceName.
      Beispiel Screen MovieSelection, Widget List
      Ich bräuchte zum Prüfen doch den kompletten Ordner des Skins.
      - How much for the Ape? -
    • Ok, also es liegt wie zu erwarten war daran, das für Size und/oder Position keine Integer-Werte sondern ein String (die Variable) übergeben wird. der Openskindesigner konnte das damals nicht.

      Grundsätzlich wüsste ich wie ich die Variablen einlesen und ersetzen kann, allerdings nur in Basic und nicht in C#. Die Befehle an sich bekomme ich zwar hin, hab aber Probleme damit die Klasse zu erstellen und auch überall darauf zugreifen zu können. Wird wenn überhaupt noch ein Weilchen dauern.


      Kann aber einen Workaround anbieten: per "zPosition"
      Wenn du als Hintergrund ein Pixmap bei einem Screen verwendest, dann mache für das Pixmap zPosition="-100"; dann für die Widgets, die du grade nicht per Klick erreichen kannst zPosition="-90" und für deine Widgets oder was auch immer die keine Werte als Size oder Position verwenden zPosition="100".

      Also kurz gesagt, die Widgets auf die du per Klick zugreifen willst müssen eine größere zPosition haben alle deine Widgets die keine Integer Size / Position haben.
      Als Beispiel nehme ich mal den von dir verwendeten screen "EPGSelection":
      1) Selektiere den Screen
      2) Selektiere das Widget (nicht per Klick im Preview sondern unten links im Fenster)
      3) trage bei zPosition "10" ein.
      4) Mach das auch bei den anderen Widgets, die du per Klick im Preview nicht erreichen kannst.

      Das wars, sollte funktionieren oder???
      Dateien
      • Unbenannt.png

        (17,64 kB, 57 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      - How much for the Ape? -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Humaxx ()

    • OpenSkin Designer [Modifikation by Humaxx]

      Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt

      Ja Danke. Das ist zumindest ein Workaround. Bedeutet aber auch, ich müsste dies bei allen Screens tun und ich muss auf die exakte Reihenfolge (zorder Werte) achten.
      Vielleicht findest Du ja noch die korrekten C# Anweisungen.
      Trotzdem schon mal Danke.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ich habe mal eine Frage bzgl. der verschiedenen Varianten. Du @Humaxx hast einige Änderungen vorgenommen, die aber von der GIT Version abweichen. Stehst Du mit den Entwicklern im GIT in Kontakt und werden die Varianten irgendwann zusammengeführt? Ich habe jetzt hier noch eine neue Ankündigung gesehen, die aber wohl weder mit der GIT noch mit deiner Version etwas zu tun haben, oder? Mal ganz davon abgesehen, dass unter dem Link zwar eine Version angekündigt wird, aber weder eine Datei angehängt ist noch ein Link hinterlegt ist.
      Mir ist klar dass es eigentlich nicht wirklich wichtig ist, weil man ja auch mit unterschiedlichen Programmvarianten arbeiten kann. Es ist nur ein wenig verwirrend, welche Variante nun was beherrscht.
    • Hallo Dieter, langsam wird es wohl unübersichtlich!

      im Github sind 2 Versionen, die originale und eine Version von Adoxa (Version 3.1)
      Ich hätte gerne die Version von Adoxa etwas modifiziert, aber wenn ich diesen Sourcecode verwenden will gibt mir die Entwicklungsumgebung Fehler aus, also musste ich die originale Version zum Bearbeiten nehmen.
      Meine Arbeit geht dann also von Version 3.0. aus. Habe also kleine Fehler beseitigt und Code welchen ich verstanden habe von Adoxas Version übernommen. Ist im Openskindesigner unter dem ? (Screenshot) einzusehen.
      Die nun von dir verlinkte Ankündigung kannte ich noch nicht. Was die Version kann weiß ich nicht?!
      Die Version von Adoxa liegt jetzt auch schon wieder 1 Monat brach... Auch habe ich keinen Kontakt zu anderen Entwicklern.
      Dateien
      • unbenannt.png

        (1,77 kB, 1.157 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      - How much for the Ape? -
    • Vielen Dank für deine modifikationen, jetzt kann man mit dem Editor etwas besser arbeiten :)
      1. Box: Vu+ Duo 4k SE - 4 TB HDD - UM02 Karte.
      2. Box: Vu+ Duo² - 3TB HDD. (defekt, wird aber repariert) :(
      3. Box: Coolstream Neo c - Yocto image (Tuxbox Neutrino)

      Zwangsverkabelt mit Vodafone NRW - Rest in Peace Unitymedia

      Meine Komentare und Posts können unteranderen Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.


      WAR IS NOT A GAME
    • beatleJuice schrieb:

      Ja Danke. Das ist zumindest ein Workaround. Bedeutet aber auch, ich müsste dies bei allen Screens tun und ich muss auf die exakte Reihenfolge (zorder Werte) achten.
      Es könnte auch reichen nur die zPosition von den Panels zu setzen, bei denen du die Variablen benutzt, also zum Beispiel bei "part_buttons". Kann sein, dass es dann besser funktioniert. Manche Widget erreichst du aber vielleicht trotzdem nicht per klick. Bei denen Widgets denke ich ist dann bisher gar keine zPosition gesetzt!
      - How much for the Ape? -