OpenSkin Designer [Modifikation by Humaxx]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Humaxx schrieb:

      @NaseDC
      Könntest du mal wieder #1 aktualisieren.
      Komplettpaket 3.2.4.0
      Nur die exe ist 3.2.4.1
      Da es ewig dauert, bis @NaseDC mal aus den Puschen kommt, hab ich das gemacht. :crazy1:
    • @Bueb

      Tob dich mal mit dieser Version hier mit der Suchfunktion aus und gib Feedback welche Version dir eher zusagt...
      Evtl, kann ich auch die Suche wie die andere Suche starten, also wenn 3 Zeichen eingegeben werden, anstatt mit Enter. Technisch geht das, bin nur nicht sicher, ob das dann zu lange dauert...

      Achte auch darauf, ob nach erfolgreicher / erfolgloser Suche das Eingabefeld wieder leer bzw. mit "Search..." gefüllt ist und ob die Ergebnisleiste auch immer ausgeblendet wird...

      Hab ich vergessen. Einen Bug hat die Suche. Wenn du mehrmals exakt die gleiche Zeile in deinem Skin hast nach der du suchst, werden zwar alle gefunden, aber egal auf welche du dann klickst wird immer zur ersten gesprungen...
      - How much for the Ape? -

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ich habe schon schlechteres deutsch gelesen. :D

      Es ist jetzt so programmiert, das neben Englisch eine weitere Sprache unterstützt wird. Welche das ist, ist dem Programm egal. Dazu einfach die Datei "CustomLanguage.lng" entsprechend anpassen. Dann sollte es funktionieren.
      - How much for the Ape? -
    • homar80 schrieb:

      Hi hummax wäre es möglich, auch polnische übersetzungen in ihr programm aufzunehmen. Ich habe eine polnische Übersetzung vorgefertigt, muss mich aber wahrscheinlich hinsetzen, um einige Korrekturen vorzunehmen. Hier ist der Link zur polnischen Übersetzung.

      CustomLanguage.lng - Google Drive
      Entschuldigung für die deutsche Sprache, aber so übersetzt Google.
      Ich habe die polnische Übersetzung grade probiert. Funktioniert. Also einfach die Datei ersetzen...
      - How much for the Ape? -
    • But can you add in next reales option to choose a language in a settings now you have got a Chinese and Polish language. Maybe someone add a different language in a future, that's will be help for another people's.
      I wrote in English because for me it's faster then use a Google translator to translate in German language.
    • Yes i know what you mean. It would be no problem, to add several languages. But maybe there is no reason to do it, because every person has only one main language which he is using, so he can just use the "CustomLanguage.lng".

      But maybe i have a look again about that .
      - How much for the Ape? -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • hier ist eine deutsche übersetzung von mir für alle die es brauchen... :thumbsup:

      PS: rar datei entpacken und CustomLanguage.lng nach OpenSkinDesigner/xml kopieren
      Dateien
      Kein Support via PN.!


    • Hatte ich auch schon überlegt... Hatte befürchtet, dass es an manchen Stellen nicht ganz passt, weil deutsch oft längere Wörter als englisch sind.
      Ich Denke ich werde einfach alle Sprachen hinzufügen und das Programm soll sich merken, welche Sprache zuletzt ausgewählt wurde...
      - How much for the Ape? -
    • Hallo habe mal eine Frage wenn diese hier nicht zum Thema passt bitte löschen.
      Gibt es die Möglichkeit einen Skinpart zu bearbeiten in z.b. einer Skinpart. XML und sich gleichzeitig die Veränderung anzuschauen auf einem Bildschirm ohne die VU+UNO 4kSE jedes mal aus und anmachen zu müssen.
      Ein Programm, wo links die Ordner sind, in der Mitte die Code Zeilen und rechts der fertige Skin und wenn man was ändert oder verschieben möchte an Werten oder Rahmen man rechts direkt sieht was sich da verändert.
    • Alex5940 schrieb:

      Skinpart zu bearbeiten in z.b. einer Skinpart. XML
      Ich denke, du wurdest hierher verschoben, kann das sein?

      Nutze diesen Openskindesigner und du hast "alles" was du suchst. Außer das du entweder den kompletten Code oder die Grafische Ansicht des Skins hast.

      Der OSD ist Anfangs "gewöhnungsbedüftig", aber da kommt man schnell rein.

      Deinen Skinpart-Screen musst in deinen Skin bzw. skin.xml reinkopieren und dann die skin.xml bearbeiten. Danach den Screen wieder zurück in die Skinpart.xml
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • OpenSkinDesigner Version 3.2.4.3 - als Komplettpaket - nötig, da wieder etwas umstrukturiert wurde: die Sprachdateien sind nun im Ordner "/languages". Der Name der Sprache wird direkt aus dem Dateinamen benutzt. Heißt die Datei also "Deutsch.lng" wird im OSD "Deutsch" als Sprachauswahl angeboten. Es können jetzt also beliebig viele Sprachen in dem Ordner hinzugefügt werden. Bisher sind vorhanden: Deutsch, Chinesisch (vereinfacht), Polnisch und natürlich als Standard Englisch.

      Changelog:
      • Unterstützung für mehrere Sprachen
      • Fehlende Übersetzungen ergänzt
      • Einstellungen (Fallback-Farbe, Sprache, Benutzen der vollständigen Attribut-Liste und das Hinzufügen einer undefinierten Farbe mit '#' anstatt mit 'un') werden nun gespeichert und beim Neustart abgerufen


      Und natürlich wieder die Bitte an einen Mod (mal sehen wer dieses Mal schneller ist...) den #1 zu aktualisieren... Danke
      - How much for the Ape? -

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Humaxx () aus folgendem Grund: Dateianhänge entfernt. Aktuelle sind in #1

    • Ok, danke. Werde es einfügen, allerdings wird die immer nur bei einem Komplett-Release mit rausgegeben. Bei "normalen" Updates wird ja immer nur die Openskindesigner.exe veröffentlicht...
      - How much for the Ape? -
    • @Humaxx

      Danke fürs Update.

      Wofür sind/braucht man diese Einstellungen?

      Benutzen der vollständigen Attribut-Liste
      Hinzufügen einer undefinierten Farbe mit '#'


      @Maggy
      Danke, für die Deutsche Übersetzung.

      Unter Element gibt es ganz unten noch englische Begriffe, z.B. "current", kannst du die der Vollständigkeit halber auch noch hinzufügen?
      Ich habs zwar selbst versucht, aber es will nicht.

      Quellcode

      1. Delete selected: Ausgewählte löschen
      2. current: aktuell
      3. Settings: Einstellungen
      Ob der Begriff auch das Aussagen würde, was er bedeuten soll, weiß ich auch nicht, aber wollte es einfach mal testen.
      Zudem weiß ich auch nicht, wofür man dies braucht. ;)
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Attribut - Liste: Wenn du im Code-Editor die Leertaste drückst, bekommst du eine Auswahl an Begriffen zum Einfügen, in der richtigen Groß/Klein - Rechtschreibung. Zum Beispiel "alphatest". Ich weiß nicht ob diese "Vorschlagliste" damals als der OSD programmiert wurde schon unvollständig war oder ob im Laufe der Zeit einfach neue Möglichkeiten dazugekommen sind. Ich habe jedenfalls noch alle mir bekannten Begriffe hinzugefügt. Die werden aber nur benutzt, wenn du das in der Option aktivierst...

      Farbe mit "#" anstatt 'un' hinzufügen. Wenn der OSD in der Skin.xml eine Farbe einliest, die nicht definiert ist oder du im Code-Editor eine solche Farbe anlegst, beispielsweise "#87654321", dann fügt er sie normalerweise mit dem Namen "un87654321" hinzu. Da das aber zu Problemen auf der Box geführt hat, gibt es jetzt diese Option. Dann wird die Farbe mit dem Namen "#87654321" hinzugefügt.

      Zur Übersetzung:
      1 & 3 sollte übersetzt sein. Wo hast du das unübersetzt gefunden?
      2: Hatte ich mir schon angeguckt. "current" ist ein Verzeichnis das er einliest und daran dann halt auch die Dateien "colored buttons", "current date" und "current time". Wenn du die Dateinamen änderst, dann wird das entsprechend angezeigt. Ich schätze, dass sind nur Beispielelemente, die man nicht wirklich braucht, bzw. für sich anpassen müsste, aber ich schätze es nimmt eh jeder constant widgets oder panels dafür?! Wenn da irgendein Änderungsbedarf besteht müsste ich das wissen.
      - How much for the Ape? -

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Humaxx ()

    • Danke dir für die Erklärung.

      Humaxx schrieb:

      1 & 3 sollte übersetzt sein. Wo hast du das unübersetzt gefunden?
      Ja, die sind korrekt, die waren nur zur "Orientierung" gedacht, wo ich was eingefügt hatte, es ging nur um current.
      Aber das hat sich ja jetzt geklärt, nochmal Danke.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()