OpenSkin Designer [Modifikation by Humaxx]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, du kannst nur einen ganzen Skin öffnen. Den Entsprechenden Skin-Part, dann einfach ein einen neuen Screen kopieren
      - How much for the Ape? -
    • Hmmm, ich glaube ich verstehe nicht ganz. Du meinst wenn es auf der Box crasht dann guckst du im Crashlog. Soweit so gut. Und dann?
      Ich mache es so, dass ich dann im OSD den Fehler bereinige. Oder was meinst du nach was man im OSD suchen können soll?
      - How much for the Ape? -
    • z. B.
      Ich habe einen Flüchtigkeitsfehler/Schreibfehler
      'NextEvents1'
      statt 'NextEvents'
      Irgendwo in dem ganzen Skin, da dieser Converter ja sehr oft vorkommt, findet man den ja Übeltäter ja nicht so schnell. So such ich dann mit Notepad++ und merke mir dann den Screen. Klar kann ich auch mit Notepad++ ändern, aber bei manchen Sachen verrutschen auch die Positionen, so guck ich mir das immer noch mal gerne im OSD an.
    • Humaxx schrieb:

      Ja, du kannst nur einen ganzen Skin öffnen. Den Entsprechenden Skin-Part, dann einfach ein einen neuen Screen kopieren
      Hat funktioniert. Ich habe testhalber mal ein skinpart reinkopiert und mal die Farbe geändert in diesem. Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, kopiere ich dann den Code wieder in einer neuen xml-datei und dann kann ich das verwenden, oder?
    • Ja so sollte das funktionieren. Skinpart muss aber denke ich im Skin auf der Box noch aktiviert werden.

      @Bueb
      Ich gucke mir Mal an ob das irgendwie geht. Bin erst Mal dran um auch ne andere Sprache zu unterstützen.
      - How much for the Ape? -
    • Ein wirklich nützliches Tool!
      Habe sonst alles immer "zu Fuss" geskinned bzw. Elemente mit Photoshop positioniert und Koordinaten manuell übertragen.
      Hätte ich das mal vorher gewusst :)

      Eine Frage hätte ich dennoch. Kann man Elemente im Designer gruppiert verschieben oder nur einzeln nacheinander?
      MySkinparts:
      iFlatFHD: [ MainMenu-InfoBox ] -[ ChannelSelection ] - [ SecondInfoBar ] - [ Infobar ]
      CoolTV: [ FullChannelScreen ]
      TuneIn Internet Radio: [ FHD Skin Mod ]
    • Ich wollte grad was testen was früher mal ging glaube ich :D

      Im OSD hab ich meinen linearFHD geladen.
      - Neuer Screen erstellt
      - Dort hab ich dann den Player Screen vom Mediaportal eingefügt
      - Es gibt irgendwie Probleme mit dem font der dort verwendet wird und ich bekomme eine Fehlermeldung.
      - Den Pfad dort gibt es natürlich nicht auf meinem PC, sondern das ist der Pfad auf meiner VU zum Skin MP, zumindest ab:/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/skins_1080/clean_fhd/simpleplayer

      Wenn ich jetzt in den Designer wechseln möchte, geht das, allerdings kann ich dort nichts bearbeiten.

      code mal zum testen
      Spoiler anzeigen
      <screen backgroundColor="transparent" flags="wfNoBorder" name="SimplePlayer" position="center,780" size="1920,300">
      <widget name="Icon" position="10,115" scale="1" size="380,125" zPosition="1" alphatest="on" />
      <widget name="Cover" position="1590,15" size="320,275" zPosition="1" alphatest="on" />
      <widget name="noCover" position="1590,15" size="320,275" zPosition="0" alphatest="on" />
      <widget backgroundColor="#00616161" font="mediaportal_clean;35" halign="center" name="seekbartime" position="840,125" size="300,40" transparent="1" foregroundColor="#00ffffff" zPosition="1" />
      <widget backgroundColor="#00616161" font="mediaportal_clean;35" foregroundColor="#00ffffff" halign="left" position="400,190" render="Label" size="160,40" source="session.CurrentService" transparent="1" zPosition="1">
      <convert type="MPServicePosition">Position,ShowHours</convert>
      </widget>
      <eLabel backgroundColor="#00ffffff" position="400,176" size="1180,2" foregroundColor="#00000000" />
      <widget name="seekbarcursor" position="400,170" size="16,16" zPosition="4" pixmap="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/skins_1080/clean_fhd/simpleplayer/seekbutton.png" alphatest="on" />
      <widget position="400,169" progress_pointer="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/skins_1080/clean_fhd/images/pointer.png:18,4" render="PositionGauge" size="1180,18" source="session.CurrentService" transparent="1" zPosition="1">
      <convert type="MPServicePosition">Gauge</convert>
      </widget>
      <widget backgroundColor="#00616161" font="mediaportal_clean;35" foregroundColor="#00ffffff" halign="right" position="1420,190" render="Label" size="160,40" source="session.CurrentService" transparent="1" zPosition="1">
      <convert type="MPServicePosition">Remaining,Negate,ShowHours</convert>
      </widget>
      <widget backgroundColor="#00616161" font="mediaportal_clean;35" foregroundColor="#00ffffff" halign="center" position="840,190" render="Label" size="300,40" source="session.CurrentService" transparent="1" zPosition="1">
      <convert type="MPServicePosition">Length,ShowHours</convert>
      </widget>
      <widget backgroundColor="#20000000" font="mediaportal_clean;35" foregroundColor="#00ffffff" halign="center" position="10,15" render="Label" size="1570,90" source="session.CurrentService" transparent="1" zPosition="1">
      <convert type="MPServiceName">Name</convert>
      </widget>
      <ePixmap pixmap="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/skins_1080/clean_fhd/simpleplayer/infobar_bg.png" position="0,0" size="1920,300" zPosition="-2" alphatest="on" />
      <ePixmap pixmap="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/skins_1080/clean_fhd/simpleplayer/clock.png" position="10,250" size="40,40" zPosition="1" alphatest="blend" />
      <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="60,248" size="100,40" font="mediaportal_clean;35" transparent="1" backgroundColor="#00616161" halign="left" foregroundColor="#00ffffff" zPosition="1">
      <convert type="ClockToText">Default</convert>
      </widget>
      <widget source="session.CurrentService" render="Pixmap" pixmap="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/skins_1080/clean_fhd/simpleplayer/clockend.png" position="180,250" size="40,40" zPosition="1" alphatest="blend">
      <convert type="MPServicePosition">EndTime</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide" />
      </widget>
      <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="230,248" size="100,40" font="mediaportal_clean;35" halign="left" backgroundColor="#00616161" transparent="1" foregroundColor="#00ffffff" zPosition="1">
      <convert type="MPServicePosition">EndTime,ShowNoSeconds</convert>
      </widget>
      <widget source="session.CurrentService" render="Pixmap" pixmap="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/skins_1080/clean_fhd/simpleplayer/resicon.png" position="350,250" size="40,40" zPosition="1" alphatest="blend">
      <convert type="MPServiceInfo">VideoInfo</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide" />
      </widget>
      <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="400,248" size="480,40" backgroundColor="#00616161" transparent="1" font="mediaportal_clean;35" halign="left" foregroundColor="#00ffffff">
      <convert type="MPServiceInfo">VideoInfoCodec</convert>
      </widget>
      <widget source="session.CurrentService" render="mp_AudioIcon" position="1410,254" zPosition="1" path="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/skins_1080/clean_fhd/simpleplayer" size="80,35" alphatest="blend">
      <convert type="mp_audioinfo">AudioIcon</convert>
      </widget>
      <widget name="premiumoff" pixmap="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/skins_1080/clean_fhd/simpleplayer/premium_off.png" position="1500,254" size="80,35" zPosition="2" alphatest="blend" />
      <widget name="premiumizemeon" pixmap="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/skins_1080/clean_fhd/simpleplayer/premiumize_on.png" position="1500,254" size="80,35" zPosition="2" alphatest="blend" />
      <widget name="realdebridon" pixmap="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/skins_1080/clean_fhd/simpleplayer/realdebrid_on.png" position="1500,254" size="80,35" zPosition="2" alphatest="blend" />
      </screen>
      Dateien
      • 1.png

        (928,62 kB, 40 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.png

        (957,97 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Ok, muss ich mir angucken. Auf jeden Fall findet er logischerweise den Font nicht, nimmt für die Darstellung im OSD aber einen Standard-Font. Die Meldung kannst du aber entsprechend beantworten, damit die Meldung nicht mehr angezeigt wird.

      Aber ich schätze dass nicht der nicht gefundene Font das Problem ist sondern Pixmaps, die wohl auch in dem Pfad liegen. Ich dachte in Code editor ist das egal. Ich muss es mir morgen angucken. Wenn es dringend ist nimm dafür eine ältere Version, die da nicht meckert, da ich erst noch die angefangen Änderungen fertigstellen muss...
      - How much for the Ape? -
    • hab ich gemacht mit NEIN.
      Da die Fehlermeldung aber dann kommt gehts nicht mehr weiter.

      Ich hab testhalber mal den font auf Regular im Screen überall gesetzt, da kommt gleich die Fehlermeldung ohne das Fenster. Das ist logisch, da ich den Font im Skin nutze.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Humaxx schrieb:

      Aber ich schätze dass nicht der nicht gefundene Font das Problem ist sondern Pixmaps, die wohl auch in dem Pfad liegen. Ich dachte in Code editor ist das egal. Ich muss es mir morgen angucken. Wenn es dringend ist nimm dafür eine ältere Version, die da nicht meckert, da ich erst noch die angefangen Änderungen fertigstellen muss...

      Jup das ist eigentlich auch meine Vermutung.
      Das eilt mal gar nicht :D In der Ruhe liegt die Kraft.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Nathanael2316 schrieb:

      Ich wollte grad was testen was früher mal ging glaube ich
      Moin, auf deinem Screenshot steht noch Version 3.2.3.2. Probier mal mit der neuesten aus #1.
      Die Meldung wegen dem Font sollte da auch kommen, einfach mit "Nein" bestätigen.
      Die andere Fehlermeldung auf dem 2. Bild im Codeeditor:
      Unbenannt.png

      sollte nicht mehr kommen.

      Probier mal ob mit der neuen dann alles geht. Wenn nicht bräuchte ich wahrscheinlich den ganzen Skin.
      - How much for the Ape? -
    • icanbefly schrieb:

      Ist es Entwicklern möglich, die chinesische Unterstützung zu erhöhen?
      In der Version 3.2.4.0 wird eine weitere Sprache unterstützt. Die Übersetzungsdatei "\xml\language.lng" kann wie eine normale Text-Datei bearbeitet werden. Es darf NUR die Übersetzung bearbeitet werden, sonst funktioniert es nicht richtig.

      Bueb schrieb:

      Wäre es eigentlich möglich eine Suchfunktion einzubauen,
      In Version 3.2.4.1 habe ich mal die ersten zaghaften Versuche eingebaut. Im Code-Editor ist jetzt ein Suchfeld. Dort kannst du den Suchbegriff eingeben. Mit 'Enter' / 'Return' startest du die Suche. Er durchsucht dabei nur den Code der momentan im Code-Editor angezeigt wird. Wenn du also die ganze Skin.xml durchsuchen willst, musst du direkt das Root-Element (Skin) anklicken. Die Suche ist noch recht primitiv - du bekommst als Ergebnis lediglich die Zeilennummern (max. 30 Stück) angezeigt, in denen sich der Suchbegriff befindet. Ob ich das noch komfortable hin bekomme weiß ich nicht.


      @NaseDC
      Könntest du mal wieder #1 aktualisieren.
      Komplettpaket 3.2.4.0
      Nur die exe ist 3.2.4.1

      Changelog:

      Version 3.2.4.0 (04.06.2020) by Humax
      • Tippfehler behoben
      • Unbehandelte Ausnahme im 'Color Dialog' behoben
      • Textboxen im 'Color Dialog' akzeptieren nur noch die entsprechenden Eingaben
      • Benutzerdefinierte Sprache hinzugefügt (CustomLanguage.lng) im 'xml'-Verzeichnis


      Version 3.2.4.1 (05.06.2020) by Humax
      • Stichwort-Suche im Code-Editor hinzugefügt
      - How much for the Ape? -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Humaxx () aus folgendem Grund: Dateianhänge entfernt. Aktuelle sind in #1

    • Grad auch die neuste Version getestet.
      Mein Problem von weiter oben ist damit auch erledigt. Tolle Arbeit :thumbsup:

      Suchfunktion sehr cooool :D
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]