OpenSkin Designer [Modifikation by Humaxx]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo
      Habe deinen neuen OSD probiert,
      er bringt beim Start eine Fehlermeldung das eine converterSimple.xml nicht gefunden wird
      dazu eine Latte an Schrift.
      brauch man diese .xml?
      wenn ja woher

      danke im voraus

      mfg
    • Die simple converter.xml ist in #1 im Komplettpaket. Danach erst die neue .exe überschreiben.
      - How much for the Ape? -
    • Hallo

      entschuldige meinen voreiligen Post ,hatte leider die vorherigen nicht gelesen.
      hab jetzt alles zusammen,Haut alles hin.

      Noch eine Frage .
      Kann es sein das manchmal die skin .xml nicht richtig gespeichert wird?
      Habe neulich meinen Skin geändert und natürlich abgespeichert --> Skin eingefügt --> das selbe wie vorher.
      In skin.xml reingeschaut ??? war nichts gegenüber vorher geändert. musste manuell eintragen.

      mfg
    • Hatte bisher noch nie ein Problem, dass was nicht gespeichert wurde, kann mir aber vorstellen woran es liegt.
      Wenn du im Code-Editor Änderungen vornimmst, dann musst du im Editor selbst die Änderungen speichern und dann erst (links oben auf der Diskette) den Skin speichern.
      - How much for the Ape? -
    • Hallo Humaxx

      Ist natürlich klar im Editor zuerst zu speichern,wenn man das vergisst ist ja schon beim nächsten öffnen wieder alles beim alten.
      Nein ,das war nur eine vermutung von mir denn ich glaube mehr oder weniger wird wohl Windows dafür verantwortlich sein.
      keine Ahnung


      mfg
    • Hmmm. Wie gesagt, ich hatte das noch nie (außer halt wenn ich im Editor vergessen hab zu speichern) und ich benutze auch Windows, auch OSD ohne Adminrechte, d.h wenn es daran liegen würde (also an fehlender Berechtigung, weil versucht wird in einem Ordner zu speichern wo es Windows normalerweise nicht so einfach erlaubt), würde es wohl eine unbehandelte Ausnahme geben, die in einem Crash resultiert. Ich habe hier im Forum auch noch nix bezüglich deines Problemes mitbekommen...

      Einfach mal beobachten ob das weiterhin vorkommt. Wird dann für mich aber wohl schwer zu greifen sein, wenn ich das Problem nicht habe... Ich könnte eine Meldung ausgeben lassen, wenn das Speichern erfolgreich war.
      - How much for the Ape? -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Humaxx ()

    • Wäre es evtl. möglich, das beim Beenden gefragt wird, ob noch gespeichert werden soll, wenn Änderungen gemacht wurden?

      Ich kenne das von vielen anderen Programmen, die das so machen. Wenn nach dem Öffnen nichts geändert wird, braucht auch nicht nach Speichern gefragt werden.

      Ist nur so eine Idee, denn mir ist es ab und an schon mal passiert, das ich Änderungen gemacht habe und wohl das Speichern vergessen hatte und der Fragt ja nicht, sondern beendet einfach, dann ohne Speicherung.

      Ich war jetzt nicht davon ausgegangen, das es am OSD liegen könnte, sondern das ich einfach vergessen hatte, zu speichern. (zur Zeit nutze ich 3.1.04)
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ist ne gute Idee. die Programme die ich für mich geschrieben habe machen das. Ich muss aber mal gucken ob ich das hier umsetzen kann.
      Ich würde auf jeden Fall die neueste Version verwenden, da die deutlich mehr anzeigt.
      - How much for the Ape? -
    • Danke.

      Im Moment "bastel" ich an keinem Skin, daher noch kein Update des OSD gemacht. Sollte nur eine Info sein, Falls du dies schon in die Neue eingebaut hättest.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ich habe gerade die Version V3.2.3.3 geladen.
      Leider kann ich keinen Skin öffnen.
      Beim Ausführen des Menüpunktes "File / Open" erscheint der Dialog "Open Project / No Skin selected". Es gibt darin aber keine Fileauswahl.
      Auch ein Drag&Drop einer Skin-Datei funktionert nicht.

      Hat jemand ähnliche Probleme und einen Tipp zur Behebung?
    • Du musst den Ordner mit deinem Skin ( Darin die skin.xml) in den skinordner vom openskindesigner kopieren.
      - How much for the Ape? -
    • Danke für die Info.
      Leider funktioniert es mit dem Skin des Mediaportal nicht, da dieser keine Skin.xml besitzt.
      Ich dachte, ich könnte mit diesem mal ein bisschen experimentieren.
    • Ich hab mir das jetzt nicht angeschaut, also wie Mediaportal aufgebaut ist. Aber evtl. Kannst du die Angaben die irgendwo im Plugin sein müssen einfach in einen neuen Screen in einem bestehenden Skin anzeigen lassen. Wie gesagt hab mir das jetzt nicht angeguckt, weil ich gar auf Arbeit bin. War nur so ein Gedanke.
      - How much for the Ape? -
    • @geri68
      Du musst deinen Box Skin nehmen und darin den Screen vom Mediaportal suchen. Den Screen dann nach deinen Wünschen ändern und die skin.xml zurück auf die Box.

      Image Backup vorher nicht vergessen
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Hi

      wollte jetzt auch auf 3.2.3.3 updaten , bekomme es aber nicht zum laufen

      converter in xml copiert , dann die openskindesgin ausgetauscht

      bekomme aber immer die fehler meldung das die convertersimple fehlt

      gehen daan auch die xml in skinfiles
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      das mediaportal geht auch mit dem openskindesigner , muss man nur etwas anders vorgehen

      darf man hier links einsetzen zu einem anderen forum wo ich das erklärt habe
    • Vielleicht sollte man ein komplettes Archive hier posten.
      1. Box: Vu+ Duo 4k SE - 4 TB HDD - UM02 Karte.
      2. Box: Vu+ Duo² - 3TB HDD. (defekt, wird aber repariert) :(
      3. Box: Coolstream Neo c - Yocto image (Tuxbox Neutrino)

      Zwangsverkabelt mit Vodafone NRW - Rest in Peace Unitymedia

      Meine Komentare und Posts können unteranderen Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.


      WAR IS NOT A GAME
    • Es ist wie in Post #1 beschrieben, zwingend erforderlich, dass zuerst das Komplett-Paket heruntergeladen wird, denn dies beinhaltet geänderte Converter, auch die converter-simpel ist da enthalten. Es müssen also alle 3 Dateien in #1 verwendet werden. Ich kann gerne noch die 3.2.3.4 veröffentlichen. Die dann wieder als Komplett-Paket, dann gibt es vielleicht keine "Verwechslungen" mehr.
      - How much for the Ape? -
    • Das kann nicht sein oder dein Packprogramm hat einen Fehler gemacht. Ich habe das Archiv "OpenSkinDesigner_v3.2.3.0.zip" grade nochmal runtergeladen.
      Wenn man das öffnet, sind darin 4 Ordner und 2 Dateien. Im Ordner "xml" sind dann 3 Dateien.
      Also einfach wie in #1 beschrieben vorgehen. Zuerst 3.2.3.0 herunterladen und entpacken. Dann die 3.2.3.3 herunterladen (das ist nur die Datei "openskindesigner.exe" ) und die vorhandene überschreiben. dann noch die converter.xml herunterladen und die vorhandene überschreiben.
      Dateien
      • Unbenannt.png

        (6,52 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      - How much for the Ape? -