OpenSkin Designer [Modifikation by Humaxx]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Getestet mit Windows10 64 bit.
      Erst nur mit Version 3.2.3.0
      Im Anschluß die 3.2.3.1 drüber installiert.

      Wichtig: Die .exe Datei immer mit Administratorrechten ausgeführen. Ansonsten bekomme ich auch beim Handling Fehlermeldungen.

      kann jetzt nur für den
      • linearFHD
      • iFlatFHD
      sprechen. Diese funktionieren beide in der aktuellen Version. Ich muss auch keine "alias" oder sonst etwas löschen.
      Falls mir noch etwas auffällt geb ich bescheid.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • 3.2.1 Win 10 64bit

      Die Skins gehen alle ohne Fehlermeldung

      Edit: Chamaeleon kommt ne Fehlermeldung, weiß aber auch nicht ob der aktuell ist bei mir
      Dateien
      • Unbenannt.jpg

        (139,96 kB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Nathanael2316 schrieb:

      Wichtig: Die .exe Datei immer mit Administratorrechten ausgeführen. Ansonsten bekomme ich auch beim Handling Fehlermeldungen.
      Hi, was genau meinst du mit Probleme beim Handling? Ich habe den OSD nie mit Adminrechten gestartet.


      Bueb schrieb:

      Edit: Chamaeleon kommt ne Fehlermeldung, weiß aber auch nicht ob der aktuell ist bei mir
      Beim Chameleon bitte mal die skin.xml so bearbeiten, dass:
      • nur 1 <Fonts> - Abschnitt vorhanden ist.
      • in allen screens wo es crasht eine ForegroundColor setzen, beispielsweise:
        • Screen "JobView" widget "source="job_task"
        • Screen "AdapterSetup"; "widget name helpWindow
      Wenn diese Screen dann gehen bitte bescheid geben oder halt auch wenn nicht.
      Ich habe mal den OSD wie folgt angepasst:
      1) Er crasht nicht mehr, wenn keine Fonts oder nur Alias angegeben sind -- Er verwendet dann lcd.ttf
      2) Er crasht nicht mehr wenn er eine Farbe verlangt/erwartet --> Es wird dann blau benutzt.
      Diese neue Version muss ich erst noch mal weiter testen
      - How much for the Ape? -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Humaxx ()

    • Humaxx schrieb:

      Hi, was genau meinst du mit Probleme beim Handling? Ich habe den OSD nie mit Adminrechten gestartet.
      Das ist mein Problem ohne Administrator. Mit funktioniert alles

      Edit: Vielleicht ein Problem, da Windows bei mir am MAC in einer virtuellen Maschine läuft :think1:
      Dateien
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Humaxx schrieb:

      2) Er crasht nicht mehr wenn er eine Farbe verlangt/erwartet --> Es wird dann blau benutzt.
      Evtl. für diese Farbe anstatt blau sowas wie Pink nehmen damit es direkt ins Auge fällt das dort ein vermeintlicher Bock sitzt.


      Bei den Screens ohne foregroundcolor schaue ich morgen die skin.xml durch, da dürften einige sein wo dieses fehlt.
      Melde mich dann dementsprechend.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Changelog:

      Version 3.2.3.2 by Humax
      • Unbehandelte Ausnahme abgefangen, wenn keine Schriftart oder nur 'Alias' in der skin.xml deklariert wurden - Als Ersatz wird dann 'lcd.ttf' benutzt.
      • Bugfix: Picon wird auch angezeigt wenn ein Pfad angegeben wurde.
      • Meldungen die eventuell häufig angezeigt werden, können abgestellt werden.
      • Unbehandelte Ausnahme abgefangen, wenn keine Vordergrundfarbe oder mit 'foregroundColors' deklariert wurde. Dann wird die 'Fallback-Farbe' (Hotpink) verwendet.
      • Die 'Fallback-Farbe', kann unter 'Settings' vom Benutzer ausgewählt werden. Diese wird benutzt, wenn keine für ein Widget oder ähnliches keine Farbe angegeben wurde oder mit "foregroundColors".
      - How much for the Ape? -

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Humaxx () aus folgendem Grund: Dateianhänge entfernt. Aktuelle sind in #1

    • Update in Post 1

      Changelog in Spoiler gesetzt und Reihenfolge des Logs geändert
      oben neuste Version, unten alte Versionen

      Edit:
      Danke Humaxx auch für den gemeldeten Skin nun ohne Fehler
      Umstelung der Fallback-Color
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Hi, in den mir vorliegenden skins gibt es keine probleme mehr. Ich bräuchte also deinen kompletten skin um zu gucken wo es klemmt.
      - How much for the Ape? -
    • Oder zumindest mal den Screen "Infobar". Oder das WIdget wo 'path="/media/usb/audioicon_infobar"' benutzt
      - How much for the Ape? -
    • speedy005 schrieb:

      path="/media/usb/audioicon_infobar"
      Mal eine Dumme Frage, aber in der Fehlermeldung fängt der ellenlange Pfad bei E:/IPK an und hört bei infobar auf, zumindest steht dies komplett in Anführungszeichen.

      Kann es sein, wenn dem wirklich so ist, das der Pfad einfach zu "kompliziert" ist oder so?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Auschließen kann man nie was :)
      Aber wenn der Pfad existiert sollte es auch funktionieren, wobei es bei Windows auch eine Beschränkung in der Länge von Ordnern / Dateien gibt.
      - How much for the Ape? -
    • @humax
      hier mal meine skin.xml und die screens wo es klemmt mit icons auf usb
      cu
      Dateien
      • skin.rar

        (140,65 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • screens.rar

        (10,33 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von speedy005 ()

    • Habs deinen Skin jetzt mal kurz getestet --> nur den Screen Infobar --> funktioniert. Evtl ist der Pfad tatsächlich zu lange, hatte ich auch schon...
      Also einfach mal das Tool und den Skin an einen kürzern Pfad kopieren. und probieren

      Auch die Infobar, die du in der screens.rar angefügt hast funktioniert.
      Dateien
      • Unbenannt.png

        (1,33 MB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      - How much for the Ape? -
    • dann gib mal im skin ordner usb und media einen anderen namen
      versuche es dann nochmal sollte dann nicht mehr gehen
      den screen skin_infobar_black_flipclock_weather_msn3_anim_moon_poster_backdrop_info_oben_bunt._neu4
      und
      skin_SecondInfobar_black_Weather_MSN_Info_Horizonta_poster
      geht dann auch nicht
      nur wenn sie im skin ordner angelegt werden
      usb/media usw
      usr/share/enigma2/skinname/ordner
      wird auch verlangt
      icons usw sind ja auf usb nicht im skin ordner selber darum gibt es immer fehler meldungen
      wie gesagt sind die usb ordner im skin ordner vorhanden geht es
      cu
      speedy005

      Edit:
      mit 3.1.07 geht alles ohne probleme

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • Ok, verstehe, wie gesagt kann mich erst morgen richtig damit befassen. Ich dachte der skin, so wie er jetzt ist crasht schon, hatte nicht geguckt, ob der Ordner usb... auch im Skin vorhanden ist.
      Klar, 3.1.0.7 ist noch anders aufgebaut, der funktioniert zwar dann hier ohne crash, zeigt dann aber halt deutlich weniger an...
      - How much for the Ape? -
    • Version 3.2.3.3

      - Achtung - : neue converter.xml benötigt.

      Changelog:
      • Unbehandelte Ausnahme abgefangen, wenn ein Pfad nicht gefunden wird.
      • 'speedyAXBlueRunningText' hinzugefügt
      • Attributliste korrigiert (doppelte Einträge entfernt, neue hinzugefügt)
      • Option in den Settings hinzugefügt um die volle Attribut-Liste anstatt der "normalen" anzuzeigen
      • Die Anzeige der Attribut-Liste enthält nun 15 anstatt 5 Elemente
      • Converter.xml geupdatet.
      - How much for the Ape? -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Humaxx () aus folgendem Grund: Dateianhänge entfernt. Aktuelle sind in #1

    • Ja, für deinen Skin musste noch die converter.xml angepasst werden. Außerdem hab ich deinen 'runningtext' mit implementiert, damit auch hier ein Vorschau- Text angezeigt wird.
      - How much for the Ape? -