OpenSkin Designer [Modifikation by Humaxx]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das bringt nichts, da @ditschi1691 seit mehr als 6 Wochen nicht mehr im Forum aktiv war.
      Und was soll denn in Beitrag 1 geändert werden? Der Link ist dort doch drin.

      Besser als eine PN an einen Moderator ist es in so einem Fall, den Beirag zu melden. Das sehen alle Moderatoren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • fluXXXion schrieb:

      mit einer kleinen Anleitung
      Wenn du nicht weißt, wie man das auf Github macht, hilft dir ein Auszug aus der Serienrecorder-Anleitung evtl vorerst weiter.
      Dateien
      • Download Zip.png

        (87,03 kB, 47 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Habe die Tage mal wieder an einem Skin gebastelt und da sind mir 2 Bugs und eine nicht vorhandene Funktion aufgefallen.

      Die Bugs habe ich mal beseitigt...
      Hier also Version 3.1.0.6

      Changelog:
      - Abfangen einer unbehandelten Ausnahme (Programmabsturz), wenn eine Borderset-Datei nicht gefunden wird.
      - Bug - Fix: Im Style-Preview Fenster sind die Pfadangabe sowie das entsprechende Vorschaubild nun (immer) korrekt.

      Das Zip-File enthält eine x86 und eine x64 Version.
      - How much for the Ape? -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Humaxx () aus folgendem Grund: Dateianhänge entfernt. Aktuelle sind in #1

    • Vielen Dank :)

      Schade das die ganzen Parameter nicht über den Designer funktioniert.
      1. Box: Vu+ Duo 4k SE - 4 TB HDD - UM02 Karte.
      2. Box: Vu+ Duo² - 3TB HDD. (defekt, wird aber repariert) :(
      3. Box: Coolstream Neo c - Yocto image (Tuxbox Neutrino)

      Zwangsverkabelt mit Vodafone NRW - Rest in Peace Unitymedia

      Meine Komentare und Posts können unteranderen Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.


      WAR IS NOT A GAME
    • Die Skinparameter, die noch weitere Einstell und Designmöglichkeiten bieten.
      1. Box: Vu+ Duo 4k SE - 4 TB HDD - UM02 Karte.
      2. Box: Vu+ Duo² - 3TB HDD. (defekt, wird aber repariert) :(
      3. Box: Coolstream Neo c - Yocto image (Tuxbox Neutrino)

      Zwangsverkabelt mit Vodafone NRW - Rest in Peace Unitymedia

      Meine Komentare und Posts können unteranderen Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.


      WAR IS NOT A GAME
    • oneofnine schrieb:

      Vielen Dank :)

      Schade das die ganzen Parameter nicht über den Designer funktioniert.


      Ja, das übersteigt wohl leider meine Fähigkeiten...

      Trotzdem hier noch mal ne neue Version
      v3.1.0.7

      Changelog:
      • Es wird keine Benachrichtigung mehr angezeigt, wenn der Skin geladen wird und er Schriftarten enthält, die nicht gefunden werden, weil sie auf der Box vorhanden sind bzw. vorhanden sein sollten. Diese Meldung war ziemlich nervig, wenn mehrere solcher Fonts deklariert wurden.
      • Bug Fix: Vermutlich seit 3.1.0.3 ( da hat @scrounger die size - Eigenschaft hinzugefügt) ist ein Bug im Font preview. Wenn für einen Font keine Schriftgröße angegeben war (oder die Schrift nicht gefunden wurde), dann wurde kein Preview (bzw. mit der Standarschrift Arial) angezeigt.
      - How much for the Ape? -

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Humaxx () aus folgendem Grund: Dateianhänge entfernt. Aktuelle sind in #1

    • Hallo!

      Kurze Frage: Wie bekomme ich meine Skinparts angezeigt im Openskin Designer?

      Ich glaube es schon mal geschafft zu haben.

      VU HD 1080P mit einigen eigenen Skinparts.

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ft1 ()

    • Du nimmst löschst die Zeile <skin> und die Zeile </skin> aus der Skinpartdatei und speicherst diese ab.
      Dann legst du diese unten in der skin.xml zwischen

      </screen>

      </skin>
      ab.
      Dann wird dir an letzter Stelle im OpenSkinDesigner der Part angezeigt.


      Edit:
      Warum kompliziert, wenn es einfacher geht :D
      Du kopierst dir den Teil zwischen <skin> und </skin>
      Diesen fügst du in der zum Skin gehörenden skin.xml am Ende zwischen
      </screen>
      |
      </skin>
      ein und speicherst diese ab.
      Nun wird dir beim öffnen deines Skins im OpenSkinDesigner am Ende der Skinpart angezeigt.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Ich mach es etwas anders. Skin im OSD laden und dort dann einen neuen Screen erstellen.
      Deinen SkinPart in den neuen Screen rein kopieren.
      </screen>

      </skin>

      Der wird dann immer am Ende der Liste im OSD angezeigt.
      Wenn bearbeitet kopier ich mir das fertige Ergebnis zurück in den ursprünglichen SkinPart.

      Ist denke Geschmacksache wie man das handhabt
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • gordon55 schrieb:

      converter.xml ;) hatte ich irgendwann (vor nem Jahr oder so) angepasst für Funktionen im VTi wie Kanalliste Horizontal, EPG-Spaltenansicht, SplitScreen ... :whistling:
      Ich aktualisiere grade den OSD. Ist das die aktuelleste converter.xml oder gibt es mittlerweile neuere? In meiner hatte ich noch den "Timeshiftservice" hinzugefügt
      - How much for the Ape? -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hier mal eine neue Version(3.2.1.0) , die auf der Version 3.2.0 von @scrounger aufbaut. Dieses mal nicht nur die .exe sondern das komplette Programm, da auch noch paar andere Änderungen drin sind (Fonts,Converter)
      Ich habe in dieser meine Änderungen der letzten Tage aus den Versionen 3.1.0.4 - 3.1.0.8 übernommen und dachte das ist nun die aktuellste Version. Allerdings habe ich jetzt gesehen, dass @scrounger nochmals Änderungen vorgenommen hat, diese aber nicht in seiner Version in Github sondern in meiner angewendet hat. Da ich nun aber auch in meiner Version (ohne die Neuerungen) schon Änderungen hochgeladen habe, weiß ich nicht ob ich nochmals alles nachvollziehen kann.

      Was super hilfreich wäre, wäre wenn jemand unter diesem Link die Version (kompletter Source-Code) gezogen hätte (im Zeitraum nach dem 23.04.2019 und heute) und könnte es mir nochmal bereitstellen.
      - How much for the Ape? -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Humaxx () aus folgendem Grund: Dateianhänge entfernt. Aktuelle sind in #1

    • Humaxx schrieb:

      gordon55 schrieb:

      converter.xml ;) hatte ich irgendwann (vor nem Jahr oder so) angepasst für Funktionen im VTi wie Kanalliste Horizontal, EPG-Spaltenansicht, SplitScreen ... :whistling:
      Ich aktualisiere grade den OSD. Ist das die aktuelleste converter.xml oder gibt es mittlerweile neuere? In meiner hatte ich noch den "Timeshiftservice" hinzugefügt
      Leider gerade erst gesehen. Kannst ja mal deinen vergleichen. Was neueres hab ich allerdings auch nicht
      Dateien
      • converter.xml

        (5,61 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Hi, kannst du mir erklären, in welchem Skin / Screen du folgendes anwendest, also dass ich im OSD sehen kann was das bewirkt, beispielsweise wenn es fehlt.

      XML-Quellcode

      1. <source>
      2. <name>global.CurrentTime</name>
      3. <entries>
      4. <entry name='default' value='2222' type='int'/>
      5. <entry name='inminutes' value='55 min' type='string'/>
      6. </entries>
      7. </source>
      - How much for the Ape? -
    • Ich hab das nie benutzt. Die Datei hat damals @gordon55 angepasst.
      Kann dir da nicht wirklich weiter helfen. Vielleicht hat er das mal für einen Skinpart eingebaut den er erstellt hatte. :think1:
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Hallo
      wenn man unter media/usb/piconsat oder so hat
      dann meckert openskindesigner immer das er es nicht findet
      war vor dem update nicht
      noch ein fehler...
      Z.B skin ordner heißt skin1,sind picons auf share/enigma2
      kommt es auch zu fehlern wie oben.
      kommt auch vor das eine meldung kommt das im skin ordner
      wieder der skin name sein muss und dann mit unterverzeichnisse
      cu
      speedy005
      Dateien
      • test2.png

        (1,49 MB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • test1.png

        (93,22 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ich lade gleich eine neue Version hoch, probiere es mal mit der, sollte es damit nicht gehen, bräuchte ich den Skin zum Testen
      - How much for the Ape? -