Keine Wiedergabe von x265 MKV Dateien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab auch gerade mal das Sample von @AirRailey auf meiner Ultimo4K ausprobiert: sofortiger Neustart von enigma2
      Mit meinen anderen, älteren *.mkv in x.265 hatte ich das Problem nie, im schlechtesten Fall liefen einige Files einfach nicht....
      Aktuell habe ich keinen Zugriff auf mein archiv, kann deswegen leider auch keinen Vergleich anstellen.
      Der crashlog ist leider leer.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • nach einigen Files die meine Vu zum neustart brachten, habe ich diese mal genau angeschaut.

      so wie bei bigeddy51 haben die Files eine Auflösung von 3840 x 1604, bei diesen gibt es sofort einen Neustart.

      Wie schon hier vermutet, liegt es an der krummen Auflösung.

      Mein Philips TV spielt diese jedoch ab
    • same here - einige funktionieren, ander enicht.

      @taylorgates, bei 13.01 funktioniert es ?

      dann müsste man ja nur mal skzesive die Changelogs durchgehen.
      Ineteressant wäre ja, was denn eingentlich konkret knallt. (evtl. ists ja was einfachese wie die Bildgröße im Mediaplayer o.ä.)
    • Hallo zusammen,

      auch ich habe das Problem, dass mit dem aktuellsten VTI Image manche Files nicht abgespielt werden. Direkter Neustart der Box, was natürlich sehr ärgerlich ist, wenn man gerade etwas aufnimmt.

      Gibt es zum standard Mediaplayer noch einen anderen, der etwas mehr kann und ggf. stabiler läuft?

      Vielen lieben Dank
    • Du kannst die Medienwiedergabe konfigurieren: Gehe im Menü auf Einstellungen - System - Medienwiedergabe konfigurieren. Dort in der ersten Zeile (Multimedia-Wiedergabemodul) auf "serviceapp" umstellen. In der 2.Zeile (Player) kannst du dir einen anderen Player aussuchen. Bei mir stehen der "gstplayer" und der "exteplayer3" zur Verfügung. Eventuell musst du dir "serviceapp" erst herunterladen, zu finden unter Systemerweiterungen. Damit laufen dann deine Dateien zwar immer noch nicht, aber sie werden nach dem Start gleich beendet, ohne das die Box rebootet.
      Auch ich ärgere mich über die Tatsache, das einige meiner h265 mkv Dateien nicht abspielbar sind. Interessanterweise habe ich 2 gleiche Filme, die etwas unterschiedlich in h265 kodiert wurden, wobei der eine läuft und der andere nicht. Beide habe ich mit MediaInfo verglichen, kann jedoch nicht erkennen, warum nur einer läuft. Ich schiebe die Ergebnisse mal als Anhang mit hoch, vielleicht kann ein Experte damit etwas anfangen.

      Dateien
      • läuft.txt

        (3,81 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • läuft nicht.txt

        (5,13 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Da liegen die Unterschiede. Und ich glaube das die 4K Boxen damit nicht klarkommen

      verwendete Encoder-Bibliothek : libebml v1.3.6 + libmatroska v1.4.9
      verwendete Encoder-Bibliothek : x265 2.8:[Windows][GCC 7.1.0][64 bit] 8bit+10bit+12bit

      läuft
      Spoiler anzeigen

      verwendete Encoder-Bibliothek : libebml v1.3.4 + libmatroska v1.4.5 / Lavf55.12.0
      verwendete Encoder-Bibliothek : x265 1.9:[Windows][GCC 4.9.0][64 bit] 8bit
      Kodierungseinstellungen : wpp / ctu=64 / min-cu-size=8 / max-tu-size=32 / tu-intra-depth=1 / tu-inter-depth=1 / me=1 / subme=2 / merange=57 / no-rect / no-amp / max-merge=2 / temporal-mvp / no-early-skip / rdpenalty=0 / no-tskip / no-tskip-fast / strong-intra-smoothing / no-lossless / no-cu-lossless / no-constrained-intra / no-fast-intra / open-gop / no-temporal-layers / interlace=0 / keyint=240 / min-keyint=24 / scenecut=40 / rc-lookahead=20 / lookahead-slices=6 / bframes=4 / bframe-bias=0 / b-adapt=2 / ref=3 / limit-refs=3 / no-limit-modes / weightp / no-weightb / aq-mode=1 / qg-size=32 / aq-strength=1.00 / cbqpoffs=0 / crqpoffs=0 / rd=3 / psy-rd=2.00 / rdoq-level=0 / psy-rdoq=0.00 / signhide / deblock / sao / no-sao-non-deblock / b-pyramid / cutree / no-intra-refresh / rc=crf / crf=23.0 / qcomp=0.60 / qpmin=0 / qpmax=51 / qpstep=4 / ipratio=1.40 / pbratio=1.30



      läuft nicht

      Spoiler anzeigen

      verwendete Encoder-Bibliothek : libebml v1.3.6 + libmatroska v1.4.9
      verwendete Encoder-Bibliothek : x265 2.8:[Windows][GCC 7.1.0][64 bit] 8bit+10bit+12bit
      Kodierungseinstellungen : cpuid=1111039 / frame-threads=3 / numa-pools=8 / wpp / no-pmode / no-pme / no-psnr / no-ssim / log-level=2 / input-csp=1 / input-res=1920x1040 / interlace=0 / total-frames=0 / level-idc=0 / high-tier=1 / uhd-bd=0 / ref=3 / no-allow-non-conformance / no-repeat-headers / annexb / no-aud / no-hrd / info / hash=0 / no-temporal-layers / open-gop / min-keyint=24 / keyint=240 / gop-lookahead=0 / bframes=4 / b-adapt=2 / b-pyramid / bframe-bias=0 / rc-lookahead=20 / lookahead-slices=6 / scenecut=40 / radl=0 / no-intra-refresh / ctu=64 / min-cu-size=8 / no-rect / no-amp / max-tu-size=32 / tu-inter-depth=1 / tu-intra-depth=1 / limit-tu=0 / rdoq-level=0 / dynamic-rd=0.00 / no-ssim-rd / signhide / no-tskip / nr-intra=0 / nr-inter=0 / no-constrained-intra / no-strong-intra-smoothing / max-merge=2 / limit-refs=3 / no-limit-modes / me=1 / subme=2 / merange=57 / temporal-mvp / weightp / no-weightb / no-analyze-src-pics / deblock=0:0 / no-sao / no-sao-non-deblock / rd=3 / no-early-skip / rskip / no-fast-intra / no-tskip-fast / no-cu-lossless / no-b-intra / no-splitrd-skip / rdpenalty=0 / psy-rd=2.00 / psy-rdoq=0.00 / no-rd-refine / no-lossless / cbqpoffs=0 / crqpoffs=0 / rc=crf / crf=23.0 / qcomp=0.60 / qpstep=4 / stats-write=0 / stats-read=0 / ipratio=1.40 / pbratio=1.30 / aq-mode=1 / aq-strength=1.00 / cutree / zone-count=0 / no-strict-cbr / qg-size=32 / no-rc-grain / qpmax=69 / qpmin=0 / no-const-vbv / sar=1 / overscan=0 / videoformat=5 / range=0 / colorprim=1 / transfer=1 / colormatrix=1 / chromaloc=0 / display-window=0 / max-cll=0,0 / min-luma=0 / max-luma=255 / log2-max-poc-lsb=8 / vui-timing-info / vui-hrd-info / slices=1 / no-opt-qp-pps / no-opt-ref-list-length-pps / no-multi-pass-opt-rps / scenecut-bias=0.05 / no-opt-cu-delta-qp / no-aq-motion / no-hdr / no-hdr-opt / no-dhdr10-opt / no-idr-recovery-sei / analysis-reuse-level=5 / scale-factor=0 / refine-intra=0 / refine-inter=0 / refine-mv=0 / no-limit-sao / ctu-info=0 / no-lowpass-dct / refine-mv-type=0 / copy-pic=1 / max-ausize-factor=1.0 / no-dynamic-refine / no-single-sei
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )