4k Skin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo wollte fragen welchen 4k Skin Ihr mir empfehlen könntet?

      Habe die Vu+ Uno 4k Se an einem LG OLED B7D angeschlossen. Doch die ganzen Skins ( inklusive Fluid Next ) sehen aus wie ein Brei aus matsche ziemlich unscharf und verpixelt.
    • Das Farbformat CVBS ist falsch. Wenn du das nicht ändern kannst, überprüfe, ob das Plugin videomode installiert ist.
    • Also der Skin sieht auf dem 4k Fernseher ziemlich verschwommen aus. Ist nicht so gestochen scharf wie auf einem Full HD TV, ist aber glaube ich der geringen Auflösung von dem Skin geschuldet.

      Wieso gibt es keine 4K Skins bei VTI? Ich meine VU+ bringt 4k Boxen raus die HDR, HLG können, welches übrigens perfekt funktioniert bei TravelXP, aber keinen passenden Skin?!
      Dateien
    • İch würde auch Super finden wen für Vu+ 4K skin möglich were... :thumbup: Da auch Vu+ in vielen auch immer voreiter war und ist, wie der erste 4K Reciver, FBC-Tuner u.s.w warum auch nicht 4K skin. Würde auf jeden Fall Toll aussehen und bin mir auch sicher das es menge Nutzer dafür geben wird.. :)
    • Die 4k Boxen geben auch (noch?) keine Fotos in 4k wieder. Diese werden runterskaliert auf FHD.
      Evtl. ist das auch der Grund, das es keine 4k Skins gibt.
    • p4r4d0xs schrieb:

      Also der Skin sieht auf dem 4k Fernseher ziemlich verschwommen aus. Ist nicht so gestochen scharf wie auf einem Full HD TV, ist aber glaube ich der geringen Auflösung von dem Skin geschuldet.
      Der Skin den du nutzt ,ist Fluid Next und der ist mit Sicherheit nicht schuld an der Unschärfe bei dir.
      Ich nutze den selben Skin an meinem 4K TV und bei mir ist der gestochen scharf.
      Da muss etwas anderes der Grund für die Unschärfe bei dir sein.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • .... richtiger wäre dann aber ein UHD-Skin um auch korrekt in den Auflösungen zu bleiben.

      Wenn wir also davon ausgehen, das unser TV weiterhin im Bildformat (Verhältnis) 16:9 anzeigt kann es nur UHD sein, nämlich
      3840 x 2160 Pixeln

      Ein 4K-Skin ist für einen TV eigentlich uninteressant, den das wäre dann eine Auflösung von 4000 x 2000 Pixeln welchen dan ein Format von 20:10 wäre also eher Kino als TV

      Um noch weiter zu "spinnen" könnte es dann ein 4K2K-Skin sein welcher wieder keinen Sinn macht, denn dieser hätte mit der Auflösung von 4096 × 2160 Pixel, welches dann genau Kinoformat wärre.

      4K ist nunmal nicht UHD !


      ... und nun zum eigentlichen Thema UHD-Skin.
      Wie groß soll er TV denn sein, damit es überhaupt nötig ist mit derart vielen Pixeln zu arbeiten?
      Klar ich habe für die Fläche eine doppelte Anzahl an Pixeln, aber was machen dann all die älteren Plugins.
      Werden diese auch von heute auf Morgen umgeschrieben, damit man am TV überhaupt noch etwas in deren Einstellungen und Funktionen erkennen kann.
      So in etwa würde z.B. der Piconmanager dann aussehen am TV.
      Dateien
      • UHD.png

        (1,72 MB, 180 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • UHD-skin ? keine Ahnung ob es überhaubt möglich ist und ob der Aufwand Moment sich lohnt :D İst nur eine Meinung und würde sicher schön finden wen in der Richtung was geht.
      Mit der Plugin Anpassung ? Da werde ich sicher mithelfen und mit der fhd Umstellung hat es auch bestens geklappt, oder? :thumbup:
    • Wooow Nase.
      Wieso heißen die Boxen denn alle 4k wenn sie nur UHD können? Marketing?
      Ich glaube jeder weiss was gemeint ist.
      Aber wie gesagt man sieht das der Skin nicht an die Auflösung angepasst ist.
      Man sieht aufjedenfall die Unschärfe.
      Liegt definitv nicht am Fernseher und an keinen Einstellungen.
      Weil sonst würde jeder andere UHD Inhalt ja genau so unscharf aussehen.
    • Deshalb gibt es ja auch HD und FHD Skins... :D
      Wichtig ist schon mal, dasss man bei einer „4K“ Box einen FHD Skin nimmt und keinen HD. Zudem sollte die eingestellte Auflösung immer fest (idealer Weise auf 1080p oder „4K“) sein, da bei wechselnder Auflösung (z.B. durch Autoresolution) sich auch die Auflösung des Skins ändert.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+