[Erledigt] VTI 13.x Image bootet nicht auf Solo2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] VTI 13.x Image bootet nicht auf Solo2

    Hallo miteinander,

    ich habe das Problem, dass das kein VTI 13 Image auf meiner Solo2 mehr bootet...

    Geschichte:
    - Installiert war seit geraumer Zeitr VTI 13.0.2
    - vor ein..zwei Wochen... Während der Woche über nach einem On/Off bootete Solo 2 nicht mehr, nur noch Splash Screen mit Frau zu sehen...
    - Image VTI 13.0.2 mehrfach neu über USB eingespielt, keine Änderung, lediglich kurzzeitig Meldung, dass man warten soll, nachdem diese weg ist, wieder nur dauerhaft Splash Screen
    - Image VTI 11.0.2 --> alles wieder okay.... naja, was soll's ;) alle Plugin etc. über Sicherung wieder zurück gespielt und go...
    - Heute im VTI Menü Update auf 13.0.3 angestossen, nach Reboot wieder nur Slash Screen
    - Image VTI 13.0.3 neu über USB eingespielt, keine Änderung, lediglich kurzzeitig Meldung, etc.

    USB-Stick:
    - USB 3.0 Lexar mit uSD Karte
    - neben dem vuplus Verzeichnis liegen noch einige Images gepackt in der Root
    - VTI Image wurde unter Linux vom USB Stick direkt wieder auf den USB Stick entpackt

    Solo 2:
    - interne HDD verbaut

    Fehlen weitere Info?

    Grüsse+Danke für Eure Unterstützung!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sputnik42 ()

  • mach mal nur 1 image auf den Boot stick
  • meinst du aufschrauben oder erst VTI11 drauf und dann mit ausgahängter HDD auf VTI13 updaten?

    habe den Stick mit Fat32 (unter Linux) formatiert, dann das Image entpackt und drauf kopiert.... der Update Prozess sieht eigentlich gut aus, Meldungen auf dem Display etc. bis zum Count down am Ende, dann Reboot und Slash screen 1 und dann Slash screen 2 und Ende... Seit 10min keine Änderung mehr...

    so... 11.0.2 wieder drauf und schwupps... nach einem Reboot... Sprachauswahl, ... ich gehe mal davon aus, dass beim 13er was nicht korrekt ist, oder?

    HDD ist eine WD mit 1TB und Ext4, habe sie gerade auf Fehler untersucht, alles ok.

    so, und nun habe ich die HDD ausgehangen und dann ein Update von 11.0.2 auf 13.0.3 gestartet... und was soll ich sagen, das Update war erfolgreich, die Box arbeitet wieder.. bis zum Einhängen der HDD, dann ein Absturz und das war's. Kann doch nicht sein, dass das 11er mit der HDD funktioniert und das 13er nicht... werde mal versuchen, die Daten zu sichern...
  • welche DB Funktion meinst du???
    es gibt nur eine in den VTi-Einstellungen, nein ich such jetzt nicht für dich


    muss die dann immer OFF sein?
    vermutlich solange dein Festplattenproblem nicht gelöst ist - was und wie kA, ich habe diese Probleme nicht
    (evtl hilft eine Überprüfung mit der VTi-Funktion im Gerätemanager)
    ============================================================================================
  • per FTP auf die HDD und die vtidb löschen
  • nächstes mal DCC Dream control center , filezilla oder ähnliches benutzen, dann braucht man nichts ausbauen. :thumbup: