Nach dem Update auf 13.0.3 Bild völligst farbenverschoben und kein Bild mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach dem Update auf 13.0.3 Bild völligst farbenverschoben und kein Bild mehr

      Hab mir vor ca. 3 Wochen die Solo 4K gekauft.
      Nach dem Update auf 13.0.3 ist mein Bild auch völligst farbenverschoben.
      Die Gesichter bzw. Hauttöne sind extrem rot und alles, was ich versucht habe, wie den Standard der erweiterten A/V Einstellungen zu setzen brachte keinen Erfolg.
      Hinzukommend ist auch das blau sehr türkislastig.
      So macht das Fernsehschauen überhaupt keinen Spaß

      Zu guter Letzt, hab ich nach dem Update kein Bild mehr.
      Anfangs ließ es sich noch durch einen Kaltstart aktivieren. Aber mittlerweile tut sich gar nichts mehr.
      Wobei aber auf dem kleinen Display, das Picon da ist und die Sendung im Hintergrund akustisch läuft.

      So macht das ja absolut keinen Spaß und ich hatte eigentlich erhofft, das alles nach einem Update besser läuft und keinen Rückschritt darstellt. :thumbdown:
    • gibt hier hundert Beiträge wegen Probleme mit dem letzten update. Spiele deine letzte image Sicherung ein.
    • Komisch nur,dass es bei den meisten Vu+ Solo 4K-Nutzern problemlos läuft. Das Update ist mitnichten ein Rückschritt. Vielleicht harmoniert es nicht mit deinen anderen Einstellungen. Deshalb sei doch euin wenig zurückhaltender bei deinen Rückmeldungen, auch wenn deine persönliche Enttäuschung nachvollziehbar ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wolbot ()

    • scheisbolle schrieb:

      gibt hier hundert Beiträge wegen Probleme mit dem letzten update. Spiele deine letzte image Sicherung ein.
      Das weiß ich, dass es genügend Beiträge dazu gibt. Ich wollte mich jetzt aber nicht in dem "Grünstich" Thread einreihen, da manche sich dort da drüber echauffiert haben, was ein Rotstich in einem Grünstich Thread zu suchen habe.

      Es ist schwierig, eine Sicherung ohne Bild einzuspielen.
      Oder gibt es dazu Tricks?
      Ich gehe mal davon aus, das er ein Backup von der 13.0.2. gemacht hatte, bevor das Update installiert wurde. ...Oder? ?(


      wolbot schrieb:

      Komisch nur,dass es bei den meisten Vu+ Solo 4K-Nutzern problemlos läuft. Das Update ist mitnichten ein Rückschritt. Vielleicht harmoniert es nicht mit deinen anderen Einstellungen. Deshalb sei doch euin wenig zurückhaltender bei deinen Rückmeldungen, auch wenn deine persönliche Enttäuschung nachvollziehbar ist.

      Aber es gibt auch genügend User, bei denen es eben nicht so läuft wie erhofft.
      Komisch nur, das meine Einstellungen vorher anscheinend harmonisiert haben. ;)
      Ich bin zurückhaltend! Dennoch kann ich meinen Unmut aber auch kundtun.

      Natürlich ist es kein Rückschritt, und ich weiß, dass jedes Update immer ein kleines Risiko birgt.
    • Micha69 schrieb:

      Es ist schwierig, eine Sicherung ohne Bild einzuspielen.
      Oder gibt es dazu Tricks?
      Ich gehe mal davon aus, das er ein Backup von der 13.0.2. gemacht hatte, bevor das Update installiert wurde. ...Oder?
      Flashe die Box neu per USB Stick und im Rahmen der Einrichtung der Box spielst die vor dem Update durch die Backupsuite automatisch erstellten Sicherungen der Kanalliste, Plugins und Einstellungen wieder ein.
      Eine Imagesicherung wird vor einem Update automatisch nicht erstellt 8) .
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Klar gibt es tricks ! Foren geheimtrick NR1 wiki lesen
      .nein nur die Einstellungen werden gesichert,ein image musst du selber sichern ! Das dan auf einen externen Speicher ,damit man im Notfall per USB flashen kann. Wenn der Bildschirm dunkel ist !.

      Dein letztes funktionierende oder das 13.02 aus der database.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scheisbolle ()

    • Micha69 schrieb:

      Wieder das 13.0.2?
      Ich würde das 13.0.3 nehmen.
      Du wirst bei dem 13.0.2 Onlineupdates einspielen müssen.
      Das zieht dann wiederum das Upgrade auf 13.0.3 mit sich.
      Also gleich das aktuelle nehmen. Auch nach Flashen vom 13.0.3
      müssen Onlineupdates installiert werden.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • scheisbolle schrieb:

      Klar gibt es tricks ! Foren geheimtrick NR1 wiki lesen
      .nein nur die Einstellungen werden gesichert,ein image musst du selber sichern ! Das dan auf einen externen Speicher ,damit man im Notfall per USB flashen kann. Wenn der Bildschirm dunkel ist !.

      Dein letztes funktionierende oder das 13.02 aus der database.
      Vielen Dank für die bisherige Hilfe und Tipps.
      Ich werde mal versuchen, die Box wieder anzuschließen.
      Denn ich habe vor lauter Frust jetzt wieder den TV eigenen Receiver genommen.

      ditschi1691 schrieb:

      Micha69 schrieb:

      Wieder das 13.0.2?
      Ich würde das 13.0.3 nehmen.Du wirst bei dem 13.0.2 Onlineupdates einspielen müssen.
      Das zieht dann wiederum das Upgrade auf 13.0.3 mit sich.
      Also gleich das aktuelle nehmen. Auch nach Flashen vom 13.0.3
      müssen Onlineupdates installiert werden.
      Die 13.0.3?
      Gerade mit der Neuesten Version hatte ich doch die Probleme.
    • wenn du keine image Sicherung hast,gibt es keinen anderen weg. Kannst nur probieren ob mit einem neuflash eine Besserung eintritt. Also wenn alles nach deinen wünschen eingerichtet ist ,immer eine image Sicherung machen, mache ich vor jeder Installation oder update,mit jeder box.
    • Das sind ja alles gute Ratschläge mit neu Flashen oder Scherungen zurückspielen - aber was tun, wenn's nichts bringt?

      Ich bin deswegen immer noch völlig ratlos und wäre für jeden Tipp dankbar. Egal was ich auch versuche, bei 1080p geht das Signal flöten. Am Kabel kann das nicht liegen oder?

      Ist zwar kein Beinbruch, aber unschön. Zumal alles andere läuft neu eingerichtet.

      Sorry fürs Cross-Posting, aber vielleicht liest hier einer mit, der Rat hat. :S
      Fritz-Dect, Mediaportal, Open-VPN, WebradioFS, MagentaSport

      -----------------------
      <3 *bmg*
    • ich geh mal davon aus, das euch bewusst ist das die meisten Beiträge hier grad sinnfrei sind? (sofern sie nicht ausschließlich dem Zweck des Frust ablassens dienen, dafür reichen sie natürlich aus)

      zb ohne Angabe des TV und dessen Firmware-Stand, zwischengeschaltetem AVR (Firmware) usw. kann wohl niemand auch nur versuchen zu helfen
      ============================================================================================
    • ...Das lustige ist das verschiedene...
      dein Sarkasmus wäre ja ok, wenn ich deine geschilderten Probleme angezweifelt hätte - so jedoch wäre eine ausführliche Antwort zielführender gewesen

      achja, wenn fehlerhafte Einstellungen oder Einstellungen für 2160P möglicherweise vor dem Update ohne Auswirkungen blieben, Port-/Farbeinstellungen usw. am TV nicht wirksam weil erst nach dem Update bestimmte Signale vom TV nun entsprechend ausgewertet werden - dann wirkt sich das wohl so aus wie geschildert...

      nach alledem was ich dazu bisher verfolgen konnte, ist wichtig bzw kann sich auswirken:
      - TV UND dessen Firmware
      - AVR UND dessen Firmware
      - Wahl und Einstellungen des HDMI-Port am TV
      - Bildeinstellungen der Box


      mein Eindruck: alles wie immer, seit Jahren schon -selbstverständlich liegt das Problem bei Box/Image
      niemand von den besonders lauten Meldern wird sich nachher entschuldigen, wenn wundersamerweise ein Update am TV plötzlich alles anders aussehen lässt, wird sich auch kaum jemand finden der nach Kabel-Wechsel merkt woran es lag und es berichtet

      durchaus möglich, das es an Box/Image liegt - pauschales 'geht nicht' lässt sich jedoch nicht nachvollziehen, hilft nicht bei der Ursachenfindung (und damit evtl. Behebung)

      mehr dazu von meiner Seite nicht - wer ernsthaft Interesse hat Hilfe zu erhalten bzw. ein Problem lösen zu lassen, der sollte auch benötigte Infos posten
      ============================================================================================
    • Panasonic HDMI2. So, 2te Solo4K im Schlafzimmer, eben Update gemacht. Ohne AVR am Samsung UE40MU6479UXZG HDMI 1. Die selben Probleme, kein DTS Ton und auf 2160P extremes Rot und Grün. In der VU im Wohnzimmer ist eine Samsung 830 Pro SSD und im Schlafzimmer eine Toshiba 500GB HDD. Alle Geräte mit aktueller Firmware. HDMI Kabel von Oehlbach. Bei den VU´s sind alle Einstellungen für Farbe, Schärfe usw. auf Standard. Autoresulution hat auch nichts gebracht.
      Was sagt uns das wenn wir verschiedene Geräte haben und nur die Solos gleich sind? Und dann nach dem Ausschlussverfahren getestet wird.... Bleibt leider nur noch das Image, wenn es mit der Version vorher wieder geht. Habe sogar die Box im Wohnzimmer neu eingerichtet ohne Sicherung. Brachte die selben Fehler.