Unicable Setup kein Empfang am Tuner A (Signal auf Tuner B)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unicable Setup kein Empfang am Tuner A (Signal auf Tuner B)

      Hallo,

      Ich habe mir gestern meine SAT-Anlage auf eine UniCable Anlage umrüsten lassen, weil ich mit dem 2. Tuner meiner VuSolo2 während des Aufnehmens schauen möchte. Ich habe einen GSAT GT-S3SCR4 UniCable LNB.

      Ich habe gestern auf VTI 13.0.3 (von 13.0.2) gewechselt.

      Tuner A und Tuner B (Kabel steckt in B) sind konfiguriert wie im Wiki (Tuner A verbunden mit Tuner B, der UniCable LNB wird in den Settings erkannt).

      Ich bekomme beim Schauen von Tuner B 99% SNR wenn ich umschalte bleibt der Tuner A orange und zeigt sowas um die 60% an. Im SatFinder bekomme ich bei beiden Tunern 99% SNR aber nur bei Tuner B ist "Signal" angehakt.w

      Weiß jemand was ich falsch mache?

      Danke für Eure Hilfe!
    • War mal wiederzu langsam !! einige Leute haben Probleme mit dem 03 update. Spiele deine letzte image sicherung ein ,bis ein funktionierendes update bereit steht.


      War das beim 02 auch schon so ? Hast du kein 2 tes kabel für den Tuner ? Soooo viel bringt dir unicable nicht an der solo2 mit einem Anschluss.
    • Danke für den Tipp, ich werds mal versuchen.

      UniCable deshalb, weil ich kein zweites Kabel nachträglich einziehen kann und ich wenn meine Frau Timeshift macht und einschläft, gerne ein anderes Programm schauen würde.

      Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob es mit 02 funktioniert hat; ich glaube ich habe es mit dem Sat-Mann probiert und es hat funktioniert (aber ich habe es nur "oberflächlich" getestet. Dann habe ich 03 eingespielt und jetzt geht es definitiv nicht mehr.

      Ich habe aktiv kein 02 er Backup gemacht, aber ich bilde mir ein, dass als Info bei den Neuigkeiten gestanden ist, dass das letzte gesichert wird (oder ist das meine Wunschvorstellung weil ich zu faul für das Backup war)?

      Liebe Grüße

      Georg
    • gesichert werden bei einem update die Einstellungen das ist richtig, eine komplette image Sicherung musst du selbst anstoßenden, oder automatic Fullback up instalieren. Mit nur einem Tuner geht nicht mehr ,da brauchst du einen Fcb Tuner und die gibt es nur für 4k boxen. Habe meine solo2 auch gegen eine 4k getauscht da meine holde viel aufnimmt im Schlafzimmer.
    • Hallo,
      ich würde es mal anders herum machen Unicable an Tuner 1 dann Tuner 2 Verbinden.
      Das LNB Hat
      1x Unicabel mit 4 Frequenzen und 3x Normale Anschlüsse.

      Wenn die sich verbinden lassen dann kann man auch jeweils eigene Frequenz vergeben für jeden Tuner.
      Hat jedenfalls bei meinem zweiten Technisat Twinsat Funktioniert warum sollte es dann bei der solo 2 nicht auch gehen wenn die unicable kann.
      gruß V.G
      Du hast keinen Fehler gemacht, sondern eine bewusste Entscheidung getroffen. Wiki
      "wer hier Rechtschreibefehler findet darf sie behalten" :happy1:
      Gruß V.G
    • ghuber schrieb:

      Tuner A und Tuner B (Kabel steckt in B) sind konfiguriert wie im Wiki (Tuner A verbunden mit Tuner B, der UniCable LNB wird in den Settings erkannt).
      Die Solo2 ist manchmal sehr zickig, wenn es um das interne Verbinden der Tuner geht. Oft hilft es nur das Unicable vor den Tunern auf zwei Leitungen aufzuspalten und jeden Tuner mit einer Leitung zu versehen.
    • Einen diodenentkoppelten 2-fach-Verteiler: SAT-Verteiler 2-fach, Splitter, F-Anschlüsse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • merci!

      Ich habe jetzt übrigens ein downgrade auf 13.0.2 versucht und in meiner Verzweiflung sogar OpenPli 6.1, bei beiden dasselbe Phänomen: er erlaubt mir zwar umzuschalten, aber ich bekomme keinen Empfang und bei der SNR steht dann Werte um die 7%.

      Normaler Empfang funktioniert tadellos...