EPG exportieren als .xml

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schau dir doch einfach endlich das in der Beschreibung genannte File an, das wird von den clients verwendet um vom Feed des XMLTV servers runter zu laden, was glaubst du steht dann da drinnen????

      Alle URLs ....

      Und die filename sind alle genau so wie es ein Standard XMLTV Server vorgibt... also epgexports.channels.xml für die Channels und epgexport für das programfile wo für die Channels die EPG Daten drinnen sind.

      Und das bei Bedarf oder je was eingestellt ist unkomprimert oder mit .xz oder .gz als Endung.

      Und so blöde da dann nicht so wie es im source XML File steht noch die ip:Port/filename draus zu machen muss man erstmal sein :8|
      Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gutemine ()

    • @gutemine ...

      ich schenk mir mal jetzt die Kommentare.

      zu deinen Anmerkungen und was ich bereits geschrieben habe

      ich habe exakt 3 Files hier welche ich alle 3 per ip:port/file ansprechen kann, NICHTS davon löst jedoch eine neue Erstellung des EPG´s aus,
      hier bleibt ALLES auf dem Stand was ich manuell per "gelb" getestet habe ... vielleicht liegt es ja daran das ich kein epgimport nutze.

      und wenn du die Datei epgexport.sources.xml meinst, so eine habe ich nicht hier ... ich nutze eine Box und keine clients,
      wenn das genannte file besprochen wird geht es für mich immer darum das für eine client box zu nutzen, oder wie gesagt, ich kann nicht lesen
      oder verstehe deine Beschreibung nicht.

      und Thema xmltv ansprechen ... ich sag es mal so, da gibt es api calls meines Wissens nach, auf was jetzt dein Plugin hört hier eine neue Datei zu
      erstellen, das erschließt sich mir leider nicht ...

      ich hab mir jetzt in den plugin Einstellungen die source.xml einstellung auf localhost eingestellt und aktiviert.

      Jetzt habe ich auch unter /epgimport die source file

      wenn ich jetzt die url ip:port/epgexport nutze passiert kein update.

      so, wenn ich jetzt die vorhandene epgexport datei lösche wird diese neu erstellt, ich nenne das mal "ein Schritt weiter".

      sprich, ist das so gewollt das die Datei "weg" sein muss ? ich ging davon aus dafür ist die LastUpdate.txt Datei ?
    • so, also das ist der Punkt, die Datei muss weg sein das ein Update gemacht wird.

      so wird kein update gemacht.
      /home/root$ ls -la /media/hdd/epgexport
      drwxr-xr-x 2 root root 4096 Jun 25 18:58 .
      drwxr-xr-x 17 root root 4096 Jun 25 18:58 ..
      -rwxr--r-- 1 root root 20 Jun 25 18:58 LastUpdate.txt
      -rw-r--r-- 1 root root 700444 Jun 25 18:58 epgexport

      so wird ein update gemacht (neue epg export erstellt und LastUpdate.txt aktualisiert).
      /home/root$ ls -la /media/hdd/epgexport
      drwxr-xr-x 2 root root 4096 Jun 25 19:01 .
      drwxr-xr-x 17 root root 4096 Jun 25 18:58 ..
      -rwxr--r-- 1 root root 20 Jun 25 18:58 LastUpdate.txt

      sprich ich muss die Datei einfach moven ... dann geht es auch mit dem Trigger.

      wenn das so gewollt ist @gutemine dann ist ja alles gut, wenn nicht dann hab ich den Fehler (hier zumindest).
    • BITTE liest endlich den Plugin Thread. Das Plugin wird dir sicher NICHT wenn du alle 1 sekunden 100x einen Webrequest machst 100 mal das EPG File neu erstellen obwohl sich dazwischen praktisch NICHTS geändert hat sondern dir nur wie jeder ordentliche Webserver aus dem Cache das immer noch aktuelle File schicken. WENN dann die eingestellte Zeit zum aktualisieren verstrichen ist DANN wird auch wieder ein aktuelles epg file erstellt werden.

      Natürlich kannst du denCache löschen, dafür gibt es ja im Plugin auch die Text Taste wie ich dir auch schon geschrieben habe und natprlich muss das Plugin dann das EPG neu exportieren. NUR ist das NICHT Sind der Sache wenn du einen XMLTV Server haben willst, da sich das EPG bei fast allen Sendern nicht öfter als täglich ändert reicht es mehr als aus die Aktualisierung z.B. auf 24h zu stellen.

      Alles andere wäre ziemlich zweckbefreit und würde nur die box unnötig belasten und die Clients verwirren die dann unötig den ganzen EPG neu laden müssten.

      Das sind alles Sachen die im EPGImport Plugin besch* gelöst sind, ich mache sicher kein eigenes Plugin wie das EPGExport oder das PGLoad um den ganzen Blödsinn der sich dort über die Jahre angesammelt hat nachzumachen.

      Es hat ja auch einen Grund warum bei einem XMLTV Server NUR das Datum im LastUpdate File steht und eben NICHT Datum und Zeit ...

      Ich schreibe die Anleitungen wie es funktioniert nicht zum Spass ...
      Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gutemine ()

    • ich hatte 2 Tage gewartet und im plugin auf 0 gestellt (bevor ich geschrieben habe ...),
      ich kann ja erst move und dann neu generieren ...

      und ja, meine scripts laufen dann einmal täglich, ich brauche nicht alle paar sekunden ein neues epg, alles gut.

      Und BITTE, vielleicht schaust du erstmal was geschrieben wird bevor immer andere als Deppen dargestellt werden,
      ich sag mal zum Beispiel Port ... erst heißt es ich bin zu doof, dann ... alles ok, nur permanent ...

      Vielleicht, und nur vielleicht liegt es daran das hier kein Open.... und daher die epgexport Datei nicht vorhanden sein darf.
    • Es geht nicht darum dich als Deppen hinzustellen, aber wenn du immer (0) einstellst und 2 Tage wartest ist das schlicht und ergreifend falsch.

      Wenn du 24h einstellst sollte spätestens am nächsten Tag das File neu erstellt werden, bei 1h nach einer Stunde, etc. Das ist halt die Idee eines Caches.

      Wahrscheinlich haben dich die 3 verschiedenen Zeiten die man einstellen kann verwirrt, aber auch das steht im Plugin Thread erklärt :D

      Da war aber noch ein Fehler in der Erkennung der File Compression im Request übers WebInterface, kann sein das dies beim Custom Webinterface das Ihr verwenden müsst die von dir genannten Probleme verursacht hat (weil er dann evt nicht gemerkt hat das die Files bereits veraltet sind), bitte daher mit der 1.1-r3 weiter testen.

      Wenn es also so wie im DreamOS funktioniert, dann sollte man außer zum Testen NIE etwas im Cache löschen müssen ...

      Und bitte nach dem Testen eben NICHT auf immer (neu) Laden stehen lassen, weil das NICHT nötig sein sollte, das ausgestrahlte EPG ändert sich nicht so schnell dass dies Sinn machen würde. Meistens macht man EPGRefresh 1x am Tag und dann erst ist auf den gewünschten Kanälen auch erst mit hoher Wahrscheinlichkeit neues EPG ...
      .
      Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gutemine ()

    • r3 getestet, jetzt geht es.

      Auch mit update bei vorhandenem File ... Einstellung passt anscheinend.

      und auch die LastUpdate wird immer mit updated (Datum und Zeit).

      Jetzt zum nächsten Schritt, beim Import der xml in andere app

      XML syntax error on line 6260: illegal character code U+00

      ich schaue mal nach, ich denke hängt an falscher UTF Formatierung, melde mich hierzu nochmal.
    • Kein Problem, wenn es jetzt funktioniert habe ich zu Danken, weil ich sonst den Fehler nicht gefunden hätte.

      Das sich der bei Euch so auswirkt ist zwar blöde. aber es ist nun einmal ein Plugin fürs DreamOS, womit es auch nur dort getestet wurde, das ipk ist eher aus Nostalgie dabei.

      Aber ich denke NICHT das die XML falsch sind, da steht klar im Header
      <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>

      Und die XML werden eben nicht mir irgendwelchen komischen scripts erstellt sondern vom pyton etree und das sollte wissen was es tut wenn man den inhalt mit etree.tostring(root,encoding='utf-8') rausschreibt.
      Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von gutemine ()

    • so, denke hab es gefunden, es gibt ein Sonderzeichen in der xml, das "end" oder Zeilenzeichen ....



      Beispiel aus der xml im Wort "garantiert"

      ... Qualität und Reinheit garantiert ist. Die Entwicklung ...

      super, wird nicht formatiert hier, screenshot aus notepad anbei
      Dateien
      • screen.PNG

        (49,61 kB, 57 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alturismo ()

    • Das spricht dann aber nicht für die Qualität Eurer EPG Implementierung im e2, weil vom Plugin code kann das nicht kommen, das müsste das EPG vom e2 schon so über den Zaun werfen.

      Bitte checken ob es das einzige Sonderzeichen ist, weil theoretisch kann man das zwar mit einem string replace entfernen, aber ich baue nicht gerne Workaround für komische Fehler ein für die ich nichts kann, vor allem wenn die immer wieder in anderer Forma auch aufteten könnten.
      Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:
    • alturismo schrieb:

      so, denke hab es gefunden, es gibt ein Sonderzeichen in der xml, das "end" oder Zeilenzeichen ....
      "End" ein Zeilenzeichen - na ja ...

      Wenn ich genau hingucke, lese ich da "ENQ", was für das ASCII-Zeichen mit der Nummer 5 stehen könnte. Ein Steuerzeichen bei Übertragungen.

      Was nichts daran ändert, dass es sicher da nicht hingehört.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • gutemine schrieb:

      Das spricht dann aber nicht für die Qualität Eurer EPG Implementierung im e2, weil vom Plugin code kann das nicht kommen, das müsste das EPG vom e2 schon so über den Zaun werfen.

      Bitte checken ob es das einzige Sonderzeichen ist, weil theoretisch kann man das zwar mit einem string replace entfernen, aber ich baue nicht gerne Workaround für komische Fehler ein für die ich nichts kann, vor allem wenn die immer wieder in anderer Forma auch aufteten könnten.
      das ist das einzige was ich gefunden habe, nach replace ging die xml auch ...


      Dibagger schrieb:

      alturismo schrieb:

      so, denke hab es gefunden, es gibt ein Sonderzeichen in der xml, das "end" oder Zeilenzeichen ....
      "End" ein Zeilenzeichen - na ja ...
      Wenn ich genau hingucke, lese ich da "ENQ", was für das ASCII-Zeichen mit der Nummer 5 stehen könnte. Ein Steuerzeichen bei Übertragungen.

      Was nichts daran ändert, dass es sicher da nicht hingehört.
      du hast natürlich Recht, ich brauch neue Linsen oder es ist zu warm ;)
    • Na ja dann testet halt über mehrere Tage ob sowas nur bei bestimmtem Kanal vorkommt, oder auch andere Zeichen bei Euch "passieren",

      Im DreamOS durch die EPG Datenbank kommt sowas halt nicht vor ... womit ihr das selber rausfinden müsst was genau passiert, weil vorher baue ich dafür sicher nichts ein.
      Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:
    • schönen guten Morgen, nach einem großen refresh und export mit all meinen Kanälen.

      störend zur weiteren Verwendung war hier nur das eine "ENQ"
      Es kommt noch ein weiteres welches jedoch nicht bei der weiteren Verarbeitung bisher stört, "VTS".

      das Ergebnis ist bei einer Größe von 111 Kanälen mit 9658 EPG Einträgen, zur Info.
    • so, bin jetzt mal einiges durch.

      wie es für mich am "saubersten" wird

      Beispiel

      Quellcode

      1. tr -d '\005\302\212\"*"' < epgexport > epgexport1

      Die Zeichen die stören

      Quellcode

      1. Š

      die "*" ... stehen alle mehr oder weniger hinter den "LTS" Codes und gehören da nicht hin, leider nicht immer ...

      Zum Test habe ich jetzt ein script erstellt, mit curl ip:.... > /dev/null; bearbeiten mit "tr ...."; weiter verarbeiten usw ...

      Da ich es nur für ein paar Kanäle nutze werde ich hier sicherlich nicht über mehr stolpern, glaube jedoch nicht das da noch mehr kommen werden ...

      anbei ein Screenshot
      Dateien
      • screen.PNG

        (80,61 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von alturismo ()

    • Ist das nur EPG so wie er vom SAT empfangen wurde oder stammt der bereits aus anderen Quellen?

      Weil genau genommen heisst dass das eure EPG Implementierung Sch* ist wenn sie zulässt sowas im e2 zu haben.
      Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gutemine ()

    • das ist nackt nach EPG Refresh

      DVB-C (Kabel Vodafone) und DVB-S (Astra 19.2)

      @gutemine

      ich muss korrigieren, der Fehler tritt auch in anderen plgins auf

      musste dort auch gefixed werden, wobei es da generell um OWI ging, nur zur Info

      webgrab+ macht das ja wirklich langsam über das webinterface, daher dort keine Probleme.

      da ich jetzt nicht weiß wie usw du die EPG Daten zeihst, was ich sagen kann.

      webgrab+ keine Sonderzeichen
      owi2plex keine Sonderzeichen

      die nutzen jedoch beide das Open Web... sprich, sicher andere Vorgehensweise und langsamer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Das Plugin holt sich die EPG Daten so wie jedes andere Plugin das EPG anzeigt aus dem E2 EPG Cache.

      Wenn du übers Webintrface gehst siehst du das nur nicht weil es zusätzlich HTML encoded wird.

      Aber das darf vom E2 nicht mit steuerzeichen in Cache sein, das kann Crashes und Plugin Probleme verursachen. Langsam verstehe ich warum ihr so gerne epg.dat löscht, aber das sollte in E2 Code gefixed werden nicht in Plugins. Weil dort kannst du nur die Symptome unterdrücken das löst aber nicht das Problem.

      Insofern bedankt euch bei den VTi Entwicklern...oder dort beschweren.

      In der DreamOS epg.db hatten wir das noch nie :D
      Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gutemine ()

    • alles klar, Danke für die Info.

      wie gesagt, mit einem Eintrag per script ist ja alles erledigt ;) auch wenn es nicht die Ursache löst.

      vielen Dank für das Anpassen soweit