EPG exportieren als .xml

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachdem wir niemanden für seine Religion, Geschlecht oder Sexuelle Orientierung diskriminieren wollen habe ich eine 1.1-r1 vom EPGExport gemacht wo man mit der Tisted Hintergrund Einstellung auf nein das Plugin auch ohne Twisted laufen lassen kann :D

      Viel mehr als Zahnräder können dadurch ja nicht passieren ...
      Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gutemine ()

    • EPG exportieren als .xml

      Uiii, das ist nett, werde ich später gleich mal testen.

      Edit:
      funktioniert soweit Tip Top in der manuellen Ausführung ;), gäbe es einen "Trigger" um das zu automatisieren ?

      Webinterface auf "speziell" und Port 4444 ist hier erfolglos "No Such Resource (No such child resource.)" ... (ja, mit einem "s")
      braucht es hierfür evtl. einen speziellen API call ? curl ... ?

      wenn ich den Port ändere kommt "nicht erreichbar", wobei die Änderung selbst nach einem Neustart nicht "echt" übernommen wird,
      netstat zeigt immer 4444 an, nie den "gesetzten" Port, sprich ich gehe davon aus das die Änderung nicht greift.

      Source.xml ist wenn ich das richtig lese eher für "clients" gedacht.

      schonmal Danke für die Mühe und einen Tipp zum "triggern".

      ps. und es ist verdammt schnell ... Klasse script !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • gutemine schrieb:

      Nachdem wir niemanden für seine Religion, Geschlecht oder Sexuelle Orientierung diskriminieren wollen habe ich eine 1.1-r1 vom EPGExport gemacht wo man mit der Tisted Hintergrund Einstellung auf nein das Plugin auch ohne Twisted laufen lassen kann :D

      Viel mehr als Zahnräder können dadurch ja nicht passieren ...
      so, dann besser hier mit debug log

      manuell mit gelb im plugin erstellt die Dateien wie gewünscht, nur der Web Trigger scheint nicht zu wollen auf einer VTi VU.

      anbei debug nach init4 anstelle init5 mit allem aktiviert, vielleicht findest du etwas was hier nicht passt das der web Zugriff und damit der trigger nicht passt.

      192.168.1.103:4444 -->> no such resource, no such child resource

      Schonmal Danke vorab.
      Dateien
      • debug.log

        (104,76 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ich habe eine 1.1-r2 gemacht wo das umsetzen des Ports des custom webinterface gefixed ist und man entsprechende Log messages kriegen sollte wenn man einen Webrequest absetzt wie z.B.

      LastUpdate.txt

      In den Open* Images geht das anstandlos ;rolleyes:
      Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gutemine ()

    • gutemine schrieb:

      Ich habe eine 1.1-r2 gemacht wo das umsetzen des Ports des custom webinterface gefixed ist und man entsprechende Log messages kriegen sollte wenn man einen Webrequest absetzt wie z.B.

      LastUpdate.txt

      In den Open* Images geht das anstandlos ;rolleyes:
      Hallo,

      das mit den Open... ist halt nicht wirklich eine Option für mich, hatte ich mal getestet und muss sagen ich persönlich bevorzuge VTi da es einfach immer läuft ohne murren ...
      ich hatte auch mal Freenas probiert und muss sagen das mein UNRaid System einfach läuft ...

      zurück zum Thema, r2 installiert, debug anbei.

      ip:port <<-- wie gehabt no resource ...
      ip:port/LastUpdate.txt <<-- zeigt mir das heutige Datum an, jedoch ist die epgexport von gestern (manuell ...) und es wird auch nicht aktualisiert, Inhalt der txt "2019-06-23 14:05:50".
      ip:port/epgexport <<-- zeigt mir die (gestern) erstellte epgexport an
      ip:port/epgexport.channels.xml <<-- zeigt mir die (gestern) erstellte epgexport.channels.xml an

      sprich, der webdienst scheint ja zu laufen, nur wie stoße ich ein update an das die .tz erstellt wird und als download bereit steht ?

      anbei debug von jetzt und screen was "manuell" gestern erstellt wurde ...
      Dateien
      • Unbenannt.PNG

        (9,45 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • debug.log

        (103,75 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Du hast den Plugin Thread nicht gelesen, dann wüsstest du was die Text Taste macht, oder die Einstellung für den refresh oder.... Und nein ich tippe dir den nicht ab.

      Und mit nackten Port kommt auch nichts, da gibt's nur die feeds aus der epgexports.xml.... also epgexports.channels.xml oder epgexports....womit wir wieder beim nicht abtippen sind.

      Das ist eben kein mickriges shellscript sondern ein vollwertiger XMLTV Server.
      Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von gutemine ()

    • schönen guten Morgen,

      nun, ich habe das mehrfach gelesen da ich immer erst lese bevor ich frage, nur hier komme ich nicht drauf was die Adresse sein soll ...
      ich denke schon das ich das plugin verstanden habe, ich war mir auch sicher das "blank" (ip:port) nicht reicht,
      daher ja auch meine Frage wie der Trigger ist ...

      Bsp., mein TVHeadend Server nutzt ip:port/xmltv

      und ich gehe davon aus das dein Plugin auch eine Art API call erwartet um gemäß den Vorgaben (bouquets, Dauer, Rücklauf, ...)
      eine neue xml zu erzeugen und bereitzustellen (nach refresh).

      Da ich nicht drauf komme wie (Adresse ip:port/???) ich den xml Server anspreche ..., trotzdem Danke.
    • Bevor ich es selbst testen muss:

      Sind Staffel und Episoden Infos in diesem EPG enthalten? Nach meinen letzten Versuchen habe ich erkannt, dass das für Plex nötig ist, da sonst nicht erkannt wird was schon aufgenommen wurde. Habe das immer wieder getestet, bin dann aber anschließend immer wieder zurück zum Weg über den SerienRecorder.
    • EPG exportieren als .xml

      Da Plex die Daten auch noch in einem speziellen Format benötigt wird das sicher nicht einfach. Ich setze das aktuell mir SD und xteve um, da wird dir Plex das Genre ergänzt (Serie), und SD liefert die Episoden Infos korrekt.

      Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
    • Selbstverständlich ist es relevant, welche Infos in der xml stehen, welche hier exportiert wird. Dafür mache ich ja nicht extra einen neuen Thread auf. Ich nehme an du @RickX nutzt weder Plex/Emby noch TVH sonst wäre dir diese Problematik geläufig.

      Dass der Inhalt des EPGs nicht vom Plugin selbst verändert wird ist mir auch klar und dass S und E fehlen, hatte ich auch bereits vermutet. Ich wollte nur auf Nummer sicher gehen.

      Aktuell nutze ich auch SD in Kombination mit emby, da brauche ich xteve nicht. Nichtsdestotrotz bin ich immer an anderen Lösungen interessiert und das hier ist doch schon mal eine gute Sache.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bob.Kelso ()

    • Nochmals auch die Standard xmlv Files haben die Info nur in der description, wenn eine Applikation sie dort nicht extrahieren kann macht es wenig Sinn das beim Export zu machen.

      Beim E2 import passiert das auch nur optional damit die Aufnahmen die Info im Titel und damit im filename haben.

      Und im source File das erstellt wird sind die URL korrekt drinnen um Channel File und Programm File übers webinterface abzurufen, die dann ggf. auch je nach Einstellung neu erstellt werden. Damit ist die Box eben ein vollwertiger XMLTV Server von dem man mit EPGImport und Co im XMLTV Format alles laden kann
      Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gutemine ()

    • 2 Sachen wären nötig für Plex das alles korrekt läuft

      <category lang="">Series</category> <<<--- das ist relativ einfach zu lösen
      <episode-num system="xmltv_ns">8.3.</episode-num> <<<--- das wird schwieriger ... dafür nutze ich SD als Provider ...

      dann nimmt Plex das auch als Serie wahr und kann entsprechend richtig genutzt werden ...

      da diese Daten jedoch nicht im normalen DVB Broadcast so mitkommen ...
      der Ansatz mit Episode im Titel ist ok für Filebrowser und/oderdanach zum parsen für Plex, nur die Aufnahmen an sich werden damit nicht als Serie automatisch getriggered in Plex,
      dafür benötigt es wie oben erwähnt die beiden Einträge in der xml.

      Emby liegt da etwas anders, da wird als Standard alles als Serie genommen, da könnte das sogar passen nur mit Episode im Titel.
    • alles gut, war ja auch nicht auf dein Plugin bezogen ... das passt schon,
      ich für mich wollte das ja nur für meine Kanäle nutzen welche nicht von SD gedeckelt sind (HD+ UHD Kanäle, Eurosport 2 Extra HD,...)

      und wollte nur anmerken was von Nöten wäre wenn jemand das für Plex nutzen möchte ;)

      da ich jedoch nach allem Suchen nicht auf die URL komme (auch nicht nach nochmaligem lesen ...)
      das überhaupt extern zu starten lass ich das jetzt besser da ich ja anscheinend nicht lesen kann.

      Lösung a. webgrab+, Lösung b. owi2plex python script, da ich jedoch diesen Ansatz (dein xml server Plugin) am Besten fand hatte ich es versucht.

      Falls mir jemand mal die URL schreiben könnte um das Plugin extern zu starten, Danke vorab an die anderen Tester ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alturismo ()

    • Bist du echt zu faul die erst Seite des Kit und Support Threads bis zum Ende zu lesen und in das epgexport.sources.xml File zu schauen wie ich geschrieben habe ?????

      Sorry aber ich tippe dir die nicht ab und schon gar nicht hier.
      Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gutemine ()