EPG exportieren als .xml

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EPG exportieren als .xml

      Hallo,

      mal eine Frage, ich hab meine VU jetzt auch als IP Server integriert für meinen TVHeadend Server, jetzt mal die Frage zum EPG,
      gibt es ein plugin um das epg als xml zu exportieren ? ich hab gesehen das ich jeden kanal sep. die epg als xml anzeigen kann, eine komplette epg.xml wäre halt etwas einfacher ;)
      weggrab wäre die alternative, nutze ich auch, wobei das epg der box ja wunderbar läuft ...

      Für einen Tipp, im voraus vielen Dank ;)
    • EPG exportieren als .xml

      Hmm, danke für die Info, dann wird es wohl auch keinen converter geben um die dat zu wandeln ... Dann leider doch wieder webgrab+.

      Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
    • Hallo,

      bei der Suche bin ich noch auf die /web/epg.... Befehle gekommen, wenn ich das richtig sehe gibt es ja bereits ein XML TV mehr oder weniger.

      Jetzt mal die Frage, egal was ich mache, ich bekomme nie alle Sender in einen Befehl rein ...

      Kennt sich hier jemand mit aus ?

      Bsp

      epgmulti?bRef=1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:&time=&endTime=5760

      das wäre jetzt 4 Tage EPG, jedoch nur vom ersten Bouquet ... und wenn ich meine bouquet.xml anschaue, haben die alle die gleiche "Nummer", nur einen anderen Namen ...
      wenn ich den Namen eingebe bekomme ich gar nichts ...

      Ich hab mich hier mal eingelesen, nur werde ich aus dem Thema was ist Ref: usw nicht schlau.

      Enigma2 WebInterface API Documentation
      OpenWebif API documentation · rdamas/e2openplugin-OpenWebif Wiki · GitHub

      Für einen Tipp, im Voraus vielen Dank
    • Du bekommst nicht alles auf einmal exportiert; 4 Tage ohne dass dir die Box mit einem Out-of-Memory-Fehler abstürzt für jedes Bouquet ist doch schon nicht schlecht; die Refs für die einzelnen Bouquets kannst du ja auch noch mit einer Abfrage zusammen suchen (http://vusolo4k/web/bouquets) damit machst du das ganze dann halt in mehreren Schritten in einer Schleife.

      Enigma2 kann den Export des kompletten EPG's in einem Rutsch nicht handhaben, selbst bei meiner Solo4k bekomme ich dann einen HTTP-Fehler, ich meine mich erinnern zu können, dass der Box dann der Hauptspeicher ausgeht.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • genau das ist mit die Frage ;)

      This XML file does not appear to have any style information associated with it. The document tree is shown below.
      <e2servicelist>

      "); vertical-align: bottom; height: 10px;"><e2service>

      "); vertical-align: bottom; height: 10px;"><e2servicereference>
      1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.favourites.tv" ORDER BY bouquet
      </e2servicereference>
      <e2servicename>HDTV</e2servicename>
      </e2service>
      <e2service>

      "); vertical-align: bottom; height: 10px;"><e2servicereference>
      1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.dbe00.tv" ORDER BY bouquet
      </e2servicereference>
      <e2servicename>SPORT</e2servicename>
      </e2service>
      <e2service>

      "); vertical-align: bottom; height: 10px;"><e2servicereference>
      1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.dbe01.tv" ORDER BY bouquet
      </e2servicereference>
      <e2servicename>UHD</e2servicename>
      </e2service>
      <e2service>

      "); vertical-align: bottom; height: 10px;"><e2servicereference>
      1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.dbe02.tv" ORDER BY bouquet
      </e2servicereference>
      <e2servicename>HDTV_SAT</e2servicename>
      </e2service>
      </e2servicelist>

      ich kriege die bouquets nicht separat aufgerufen ... reference Nr. ist hier immer gleich, Name geht gar nicht ... Idee wie ich separat abfragen könnte ?
    • Du musst immer alles zwischen <e2servicereference> und </e2servicereference> nehmen, also zum Beispiel:
      1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.dbe02.tv" ORDER BY bouquet

      Wenn du das per Script aufrufst, solltest du noch zusehen, dass alle "Sonderzeichen" enkodiert übergeben werden (in Python wäre das ein Aufruf von z.B. urllib.urlencode(), in PHP wäre es urlencode(), in Java wäre es URLEncoder.encode(), in perl die Funktion url_encode() aus dem Modul URL::encode).

      Beispiel bei mir:
      /web/epgbouquet?bRef=1%3A7%3A1%3A0%3A0%3A0%3A0%3A0%3A0%3A0%3AFROM+BOUQUET+%22userbouquet.aa0cd.tv%22+ORDER+BY+bouquet
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • Kann mir hier einer die letzten 4 Beiträge genauer erläutern (habe wahrscheinlich zu kleine Hände um das zu begreifen...)!?
      Kann ich mit der VU+ (in meinem Fall ne Duo4K) jetzt eine komplette XML-Datei erstellen um diese, in meinem Fall, mit TVMosaic verwenden zu können?
    • Vielleicht hätte ich das gemacht wenn ich wüsste, von welchem Plugin hier die Rede ist - in diesem Thread finde ich nämlich hierzu nichts....
      Aber lass mal, ich such einfach weiter ;)

      edit: und die Fragezeichen über meiner Stirn beziehen sich auf deinen Post, mit dem ich nicht wirklich etwas anfangen kann:

      gutemine schrieb:

      Solved :D after 1 year :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von debutanker ()

    • EPG exportieren als .xml

      Alles gut

      Ich hatte nur Hoffnung nach einer Alternative zu WG+

      Passt schon, nur so weiß man dass es mit VTi nicht geht und man muss nicht weiter suchen usw....

      Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk