VTI Image 13.0.3 kein Bild mehr mit der Solo 4k

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VTI Image 13.0.3 kein Bild mehr mit der Solo 4k

      Hey, ich bräuchte da mal Hilfe habe mir Gestern gedacht machst mal wieder ein Update also USB Stick raus und VTI Image 13.0.3 drauf und Neu geflasht so weit so gut.
      Nach dem Reboot der Box blieb der TV Schwarz aber auf dem LCD der Solo 4k war der Assistent zu sehen, dachte mir Komisch also das gleiche mit einem anderen Stick same Problem.
      Dachte mir ok vllt. ein Bug dann habe ich die 13.0.0 und siehe da es klappt Bild auch da, nach dem der Assistent durch war also das Update aus der Box heraus auf 13.0.3 Neustart der Box Bild wieder Schwarz :wall1:
      Also wieder 13.0.0 drauf alles eingerichtet meine Senderliste drauf und da kommt der nächste Fehler Tuner nicht richtig konfiguriert mit der Standard liste hat es vor dem einspielen geklappt.

      Jetzt ist die Frage ist das ein Bug oder gibt’s einen neuen Bootloader ?
    • Ne - bei mir waren es die AV-Einstellungen. Hast du 1080px als default?

      Das läuft bei mir nicht - warum auch immer. Wähle 1080i oder 2160 das geht...

      Ich schreib nachher ausführlicher
      Fritz-Dect, Mediaportal, Open-VPN, WebradioFS, MagentaSport

      -----------------------
      <3 *bmg*
    • Habe tatsächlich 1080p eingestellt, da aktuell ein 4k TV noch kein Sinn macht für mich.
      Werde das nachher mal Testen auf 1080i zu stellen und dann das Update zu machen auf 13.0.3.
      Danke auf die Idee bin ich noch nicht gekommen :D

      Bleibt dann nur noch die Frage Was mit der Senderliste los ist, ich habe keine Lust eine neue zu erstellen benutze seit Jahren die vHannibal mit Modifikationen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von woi ()

    • Also die Senderliste konnte ich problemlos zurückspielen via Backupsuite - Einstellungen & Plugins nicht.

      Grundsätzlich zu meinem Problem:

      Habe heute Nacht geflasht mit Online-Update. Das ist zwar durchgelaufen, doch nach dem Reboot blieb das Bild schwarz. Picon war im Display zu sehen und sogar eine prog. Aufnahme klappte.

      Heute morgen dann eine Sicherung eingespielt - ohne Erfolg, schwarz auf allen Kanälen. Aber FTP und OWInterface ging. :wall1:

      Hm, komlett neu geflasht, beim Assistenten 1080p eigestellt - rums, kein Signal mehr. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hätte mir alles sparen können! Die Box läuft wie sie soll, nur nicht bei 1080p. Gott sei Dank konnte ich mit Hilfe des Displays navigieren.

      Was kann das sein und was kann ich tun?
      Fritz-Dect, Mediaportal, Open-VPN, WebradioFS, MagentaSport

      -----------------------
      <3 *bmg*
    • Ich habe mein Problem in den griff bekommen bis zur 13.0.2 läuft es mit 1080p. Die 13.0.3 ist auch nicht mehr über den update feed zu bekommen war wohl tatsächlich ein Bug.
      Meine Senderliste läuft so einigermaßen ich habe jetzt einfach die Standardliste geladen bei der Einrichtung und dann meine per iDreamX rüber geschoben aber NUR die Bouquets ohne die .xml Dateien jetzt fehlen mir ein paar Kabel Kanäle aber die muss ich halt per Hand einarbeite. Mich wundert es nur unter einem anderen Image läuft die Liste so wie Sie ist Super ?(