[Erledigt] Nach Update 13.0.3 kein Ton bei Filmen mit DTS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Nach Update 13.0.3 kein Ton bei Filmen mit DTS

    Hallo,

    nachdem ich gestern das Update auf 13.0.3 durchgeführt habe, haben Filme mit DTS-Tonspur keinen Ton mehr. Teilweise bleibt das Bild auch schwarz. Ich habe das Image vom 13.0.2 zurückgespielt und nun funktioniert wieder alles. Hat jemand eine Idee, was hier falsch sein könnte oder kann jemand das bei sich auch nachvollziehen? Alle möglichen Toneinstellungen während der Filmwiedergabe, die man mit der gelben Taste machen kann, habe ich probiert. Keine Veränderung.

    Ich spiele die Filme über den interne Mediaplayer ab, der auch verwendet wird, wenn man seine Aufnahmen abspielt.

    Ich verwende eine Solo4K.

    MfG MM69
  • für 4K Boxen gibt es seit heute neue Treiber, da es nach dem Update Probleme bei 4K Boxen gab.
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
    - - -
    Fragen ins Forum, dafür ist es da!
    KEIN SUPPORT PER PN!
  • Bei mir auch kein DTS Ton mit 13.0.3. Zumindest nicht über TV, über den Denon AVR geht es komischerweise. Getestet mit internen Player und EMC.
    Außerdem erscheint andauernd der Spinner und dann geht nichts mehr. Habe das Gefühl das alles schlimmer statt besser wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chaindog ()

  • Zu meinem Post (#1): Ich möchte auch noch erwähnen, dass ich die Solo4k direkt mir meinem LG OLED55B6D verbunden habe. Hier kommt dann kein Ton, wenn der Film eine DTS Tonspur hat.
  • Hab ich alles durchprobiert: Downmix on/off etc. Einfach kein Ton. Mit 13.0.2 funktioniert es. Da habe ich den Downmix auf on. Vielleicht gibt es bei "Downmix on" noch ein Problem mit DTS seit 13.0.3.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von madmarc69 ()

  • Die Datenbank hat mit Sicherheit nichts mit dem Ton zu tun.

    Der Downmix mus vor dem Abspielen der Dateien schon auf Ja/NEin stehen. Beim Wechsel während der Wiedergabe kann es zu Problemen kommen
  • Guten Abend oder guten Morgen, von Donnerstag, 8. FEBRUAR ein neues Update von 13.03 vti Bild verfügbar ist und seit diesem Update gibt es Tonprobleme auf FRANSAT Kanäle, um die Dolby Digital + verwendet wird, kann finden den Klang des Kanals durch Drücken der gelben Taste, aber sobald wir auf einen anderen Kanal Dolby-Sound mehr zappen verschwinden sogar in Systemparameter gehen und Dolby Digital nichts begünstigt zu tun, ist der einzige Weg, setzen Downix und zu diesem Zeitpunkt durch den Klang Zappen ist, offensichtlich verlieren Sie den Vorteil der digitalen LPCM.
    Hast du das gleiche Problem wie ich?
    Vielen Dank im Voraus für Ihre Rückkehr.Mille Entschuldigung für die Wende des Textes, aber ich ging durch Google-Übersetzer
    Ultimo 4K,image vti13.01,oscam,module ci+,carte Suisse,carte telesat,carte fransat
  • Ich kann das Problem bestätigen.

    Downmix steht auf aus und damit kommt kein Ton am TV. Anlage leider nicht getestet.
    Das gleiche Video läuft über den TV eigenen Player ohne Probleme.
  • Es sollte korrigiert werden, es hörte auf, es in VTI 13.0.3 zu tun. Ich spiele nur DTS für Pioneer heimkino. In VTI 13.0.2 lief es ohne probleme, in der neuen VTI 13.0.3 nicht. Ich sehe nicht, warum es ein solches Problem gibt, das updates verbessert und nicht verschlechtert werden sollten. Es tut mir leid, es ist eine schande ...
  • plnick -
    In meinem Panasonic-TV geht DTS-sound, in VTI 13.0.3 VU + Solo4K nicht ...
    In Dreambox DM900 DTS wird der sound im experimental image z 10.2.2018 nach der Installation des dreamdts-plugins über Gemini 3.3 angezeigt
    Ich glaube, es wird bald repariert werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kostik123 ()