EPG.dat vu duo2 als Server

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EPG.dat vu duo2 als Server

      Mit Samba geht's.
      Unter Media/epg/epg.dat Freigabe in exports funktioniert nicht.
      Ich esse erst mal und arbeite dann die anderen Punkte ab...

      Ich will NFS und kein Samba ;)
    • root@vuduo2:~# exportfs -v
      /media/hdd <world>(rw,wdelay,no_root_squash,no_subtree_check,sec=sys,rw,secure,no_root_squash,no_all_squash)
      /media/epg <world>(rw,wdelay,no_root_squash,no_subtree_check,sec=sys,rw,secure,no_root_squash,no_all_squash)


      hdd klappt, epg klappt nicht... ich werd bald verrückt. Auch die Rechte auf beiden Verzeichnissen sind gleich.
      kann ja bald nicht mehr sein.

      Kann das jemand von euch nachstellen?
    • michimueller1 schrieb:

      hdd klappt, epg klappt nicht... ich werd bald verrückt.
      nachvollziehbar...
      zwei ideen noch, zugegeben etwas abwegig:
      - zuerst mal NUR /etc/epg bzw /media/epg bzw irgendwelche andere verzeichnisse (ua zb /media) des image als nfs freigaben probieren, sind naemlich allesamt im flash. achtung: via client bitte nichts veraendern, dient ja nur zur funktionsprobe, ob die dateien am client sichtbar werden.
      - dann OHNE auf /media/hdd gemounteten datentraeger, irgendeine datei dorthin stellen. und jetzt NUR /media/hdd als einzige nfs freigabe setzen, ist dann naemlich genauso auch im flash.
      das daraus relativ wahrscheinliche ergebnis - ein verzeichnis des flash wird via nfs nicht exportiert - wirft dann die frage auf, ob die konfiguration des nfs servers entsprechend veraenderbar bzw anpassbar ist.
      jetzt auch mal dank an den problemeigner, das so unermuedlich durchzuprobieren...
    • rolano schrieb:

      ...bisher ging es um /etc/epg
      exportiert wird /media/epg ,-)
      Irgendwer wollte, dass ich von etc nach media verschiebe, vorher war es ja auch dort siehe erster exports post
    • Blöde Frage...
      kann die NFS Freigabe auf der DUO2 auch irgendwo grafisch erstellen, dass nur in der exports?