[Erledigt] Image

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Image

    Hallo,

    seit gestern habe ich eine Solo 4K. Fernsehschauen geht schon mal.

    Softwaremässig befindet sich die Box noch im Auslieferungszustand ( vermute ich mal ).

    Bei Info steht: Version: 2017-09-12-vuplus experimental

    Image: Experimental 2017-10-31

    Soll ( oder muss ) ich das Image ändern ?

    Ich möchte zum Beispiel die Display Anzeige ändern mit dem Programm LCD4Linux . Das würde vorerst schon reichen.

    Grossartig " Rumbasteln " will ich aber nicht, da ich nicht ( oder noch nicht ) mit diesem Linux System vertraut bin.

    Ich wäre dankbar für eine leicht verständliche Erklärung :) :) :P :P
  • Ich würde gleich das VTI Image flashen, da hast viel mehr an Funktionalität gegenüber dem momentan installierten Original Image.

    Edit: mein Posting mit dem Link ist wohl im Nirwana verschwunden. :D

    Also hier der Link zum - - > VTI Wiki
    - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tantalos ()

  • Ok ,

    das mit dem Image mach ich.

    Muss ich dann ganz von vorne anfangen ( komplette Neueinrichtung ) oder läuft die Box dann wieder so wie jetzt ??
  • Falls die Kanalliste schon an deinen Vorstellungen angepasst sein sollte, kannst du die mit DreamboxEdit oder E-Channelizer (sehe SIgnatur) über das Netzwerk sichern, und nach der VTi Installation zurückspielen.
    Den Rest würde ich nochmal neu einrichten...
    Im VTi Image gibt es dan auch backupfunktionen von allen VTi Einstellungen oder auch vom kompletten Image
    Docendo Discimus
    KEIN SUPPORT PER PN!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

  • So,

    USB Stick Formatiert ( FAT 32 ), Image runtergeladen ( solo 4K 13.0.2 vom 20.12.2017 ), Entpackt und auf USB Stick gespeichert, Ordnerstruktur überprüft. Alles i.O.

    Dann wie in der Anleitung erklärt vorgegangen: Box ausgeschaltet ( Netzschalter ) , USB gesteckt, Box eingeschaltet, Box startet neu, erkennt aber kein Update und fährt normal hoch.

    USB eventuell nicht erkannt ?? USB Stick: Transcend 2 GB
  • Hi,
    du hast aber nur den Ordner "vuplus " in das Hauptverzeichniss deines Sticks gezogen oder ?
    Wenn ja dann eventuell anderen Stick probieren.
  • Hi,

    ja, habe ich. Beim Entdecken gibt es gar keinen anderen Ordner. Muss dann halt mal einen anderen Stick probieren.

    Und ausserdem muss ich das Ganze erst mal abbrechen, die Regierung meckert schon :happy1:

    Ich werde mich melden, wie es ausging .

    Und noch etwas: Danke an alle für die Tipps und Infos !!
  • Hallo,

    ich habs doch probiert mit einem anderen USB stick, da hat es funktioniert.. Jetzt lacht mich eine Dame mit blauen Augen an und ich kann kein Fernsehbild sehen und weiss auch nicht, wie ich die Tuner einstellen soll.

    Den Astra 1 D finde ich auch nicht mehr bei den Einstellungen !!

    Weiss da jemand Rat ??
  • Einstellungen>Kanalsuche>Tuner Einrichtung
    je nachdem wie viele Kabel bzw. Tuner siehe hier

    Tuner Einrichtung


    Edit: Unter Einstellungen>Kanalsuche kannst du dir dann auch mal fertige Kanallisten downloaden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ronaldze () aus folgendem Grund: Unvollständiger Post

  • Das Leben kann so einfach sein !!

    Box über Netzschalter ausgeschaltet, Antennenkabel ab und wieder drangeschraubt, Box eingeschaltet, Bild da . :happy4:

    Nochmals Danke !!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Babbelnet ()