Mirror-Glass 3D Huminator DVB-C Vodafone KD/West/BW - Design by stefanbenno6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo @hdvv1910 !

      Zunächst einmal: Die beiden Picons aus den Postings #840 und #838 sind auf den Feed des PiconManagers jetzt hochgeladen.
      Jetzt muss ich kurz erklären, was ich hier mache... ;) :

      So etwa (geschätzt) eine Handvoll Leute haben Zugriff auf den FTP-Server des PiconManagers und dürfen dort Pakete ändern oder neu anlegen.
      Ich betreue dort zur Zeit 16 Pakete, fast ausschließlich für Vodafone Kabel Deutschland und Unitymedia.
      Ich selbst nutze und pflege nur die UM/VFKD-Pakete im Mirror-Glass-Design ("Standard", "Go" und "Sky Spezial").
      Ältere Pakete, die ich früher mal benutzt und zusammengestellt habe, sind noch auf dem Feed, zum Teil jedoch mit dem Stand 2016.

      Bleiben wir jedoch mal bei den "Mirror Glass"-Picons.
      Die Grundlage ist eigentlich (fast) immer von @stefanbenno6.
      User wie zum Beispiel @Peter65-1, @Kaspersky, @theos2 passen meistens (!) nur die Kanalrefenzen an VFKD an, indem sie die Satelliten-Picon-Pakete (Astra 19.2) von @stefanbenno6 durchsuchen und dann mit der Kabel-Referenz hier posten.
      @Kaspersky ist derzeit unser Top-Aktivposten für VFKD West (ehemals Unitymedia). Er bevorzugt die 220x132 400x160er, hat aber auch ein 400x240er Paket auf dem Feed.

      User wie @dvb man oder @oneofnine machen auch ihre eigenen Picons. Die Picons der letzteren beiden betreue ich nur auf dem Feed des Piconmanagers und arbeite nicht selbst daran.

      Du kannst also gerne korrekt benannte KABEL(!)-Picons in beiden Formaten als Mirror-Glass hier posten! Es geht nicht darum, was "ich gerne hätte". ;) :D

      Übrigens ist es so, dass die "Unitymedia"-Picons sich nach der Übernahme durch Vodafone mehr und mehr mit den "alten/vorbestehenden" Vodafone KD Picons in ihrem Namen (= Kanalreferenz) angleichen. Vielleicht wird eine Trennung der Pakete nach den beiden Providern somit bald obsolet sein.
      Du kannst aus Spaß mal Deine UM-Picons löschen und Dir ein VFKD-Paket vom PiconManager ziehen. Du wirst überrascht sein, wie viele Treffer Du an passenden Picons erzielst. :)

      ...alle Klarheiten beseitigt? :happy1:

      Liebe Grüße, T.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • Ich bedanke mich herzlich bei dir für diese Erklärung und auch allen genannten Mitstreitern für die grandiose Arbeit. Ich hatten den Piconmanager die letzten Jahre unnötig vernachlässigt und mühsam selbst gepflegt. Die Zeiten sind jetzt vorbei und noch nie waren meine Picons so gut und vollständig in Schuss wie heute – dank euch!
      Und ja, in der Tat habe ich letzte Nacht die Entdeckung gemacht, dass die Blue Cable Logos (400x200) für Unitymedia von @oneofnine perfekt für BW geeignet sind. Toll, wenn die Vodafone-Fusion auch bei uns zu Erleichterungen führt ... :happy4:
    • Ich freue mich, dass Du etwas Passendes gefunden hast und dass Du @oneofnine schon ein "Gefällt mir" hinterlassen hast!
      Auch über Dein Lob auf den PiconManager bin ich im Namen der "Entwickler und Pfleger" sehr angetan. :thumbup:
      Leider haben wir jetzt dank Deiner neu entdeckten Liebe zu den "Blue Cable Logos" Dich hier schon wieder als Mitarbeiter verloren... ;) :happy1:
    • Hallo @theos2,

      anbei mal meine Sammlung an 400x160 picons. Da ich nur den UM Hub in Duisburg abrufen kann sind die picons natürlich nicht für den gesamten Verbreitungsraum enthalten, das gilt insbesondere für die lokalen öffentlich-rechtlichen TV Sender.

      Fehlende picons habe ich durch default picons ersetzt.
      Dies sind im Detail:


      TV:
      1. Nederland 2: 1_0_1_CF77_213_270F_FFFF0000_0_0_0
      2. Giga TV: 1_0_1_75A1_1FF_270F_FFFF0000_0_0_0
      3. Videothek: 1_0_1_3351_FB_270F_FFFF0000_0_0_0
      4. RTS SAT: 1_0_1_622C_1D7_270F_FFFF0000_0_0_0
      5. RTPi: 1_0_1_5A43_E7_270F_FFFF0000_0_0_0
      6. Studio 47: 1_0_1_5E2B_15F_270F_FFFF0000_0_0_0
      7. BBC World News: 1_0_1_2B61_BF_270F_FFFF0000_0_0_0
      8. MBC Maghreb al Arabia: 1_0_1_7596_10F_270F_FFFF0000_0_0_0


      TV, fehlendes HD picon, deshalb SD picon benutzt:

      1. Kinowelt HD: 1_0_19_75A4_1A5_270F_FFFF0000_0_0_0
      2. Classica HD: 1_0_19_759C_1A5_270F_FFFF0000_0_0_0


      Radio:
      1. Antenne Saar: 1_0_2_C7A2_1FF_270F_FFFF0000_0_0_0
      2. Radio Dukagjini: 1_0_2_AC80_1E1_270F_FFFF0000_0_0_0
      3. Radio Exterior: 1_0_2_AC7A_1E1_270F_FFFF0000_0_0_0
      4. Rai Radio 1: 1_0_2_5669_DD_270F_FFFF0000_0_0_0
      5. Radio Bob!: 1_0_2_5E33_F1_270F_FFFF0000_0_0_0
      6. Radio 21 Kosovo: 1_0_2_AC7F_1E1_270F_FFFF0000_0_0_0
      7. Radio 21: 1_0_2_C7A1_1FF_270F_FFFF0000_0_0_0
      8. NL Radio 5: 1_0_2_AC65_1FF_270F_FFFF0000_0_0_0
      9. Pink Radio: 1_0_2_6602_1CD_270F_FFFF0000_0_0_0
      10. Unser Ding: 1_0_2_BBE9_1E1_270F_FFFF0000_0_0_0
      11. Slow Turk: 1_0_2_6604_1D7_270F_FFFF0000_0_0_0
      12. Bremen Next: 1_0_2_BBEA_1E1_270F_FFFF0000_0_0_0
      13. HRT HR1: 1_0_2_6601_1CD_270F_FFFF0000_0_0_0
      14. Stingray Music fehlt komplett (48 picons)


      Villeicht ist das Set ja trotzdem hilfreich und interessant.
      Bei Interesse kann ich gerne regelmäßige updates beisteuern.
      LG,
      trulla
      Dateien
    • Du hast so humorvoll und nett geantwortet, lieber @theos2 – dass ich es mir nochmal anders überlegt hab und fortan auf die Mirror-Glass (statt Blue Cable) setzen werde. Sie sind ja auch wunderschön!
      Nur mit der Größe bin ich mir noch nicht sicher, worauf ich langfristig setzen will. Vorlieben sind ja auch Skin-abhängig ... Also würde ich erst mal für alle gängigen Größen (220x132, 400x160, 400x240) meinen Beitrag leisten.

      Hier die Fortsetzung mit Antenne 1
      Kanalreferenz (Vodafone BW): 1_0_2_AC70_1F5_270F_FFFF0000_0_0_0

      Bevor ich weiter reinknie, aber noch ein Vorschlag, der das Leben für uns alle tatsächlich ein bisschen leichter machen würde – basierend auf deine Aussage:

      theos2 schrieb:

      Übrigens ist es so, dass die "Unitymedia"-Picons sich nach der Übernahme durch Vodafone mehr und mehr mit den "alten/vorbestehenden" Vodafone KD Picons in ihrem Namen (= Kanalreferenz) angleichen. Vielleicht wird eine Trennung der Pakete nach den beiden Providern somit bald obsolet sein.
      Nachdem ich nun verschiedene Vodafone/UM-Pakete getestet hab, kann ich dies nur bestätigen. Wäre es nicht HEUTE schon sinnvoll, dass wir diesen Schritt vollziehen und ein einheitliches Vodafone-Paket in den gängigen Größen (220x132, 400x160, 400x240) anbieten wollen? Zu dem dann alle Vodafone-Kunden ihre Picons und Kanalreferenzen beitragen – unabhängig vom Bundesland? Einige Picons/Referenzen würde es dann eben doppelt geben – aber das scheint ja auch heute schon in den ein oder anderen Paketen der Fall zu sein?

      Dann hab ich noch dieses tolle Picon-Paket by Name von dir entdeckt. Auch im Piconmanager nachgeschaut und gesehen, dass der letzte Update vom September 2019 stammt. Ein allgemein zugängliches und immer aktuell gehaltenes Mirror-Glass-by-Name Repository wäre natürlich genial und würde die Hilfe bei Kanalreferenz-Updates sehr erleichtern.

      Wenn wir beides zusammen nehmen, hätten alle Vodafone-Kunden im Land vielleicht bald kein einziges fehlendes Mirror-Glass-Picon mehr. Ich wäre gern behilflich, wenn ich irgendwie kann.
      Dateien
    • Hallo @hdvv1910 und erstmal vielen Dank für Deinen Beitrag!
      Nur falls Du es noch nicht gesehen hattest:
      Es gibt bereits ein Paket für Vodafone Baden-Württemberg in 400x160 von @mc2 auf dem Feed des PiconManagers. Sowohl per Kanalreferenz als auch „by Name“.
      Zur Zeit scheue ich mich noch, die Pakete für Kabel „alles in einem“ zusammen zu legen. X/
      Es ist mir nämlich noch unklar, welche Picons zwar den gleichen Namen = Kanalreferenz haben, sich jedoch inhaltlich unterscheiden.
      Da jeder Name nur einmal im Paket vorkommen kann, würden damit eventuell regionale/spezifische/alternative Picons überschrieben werden.
      Ein völlig aus der Luft gegriffenes Beispiel:

      VFKD: Offener Kanal Kiel
      VFBW: Stuttgart TV
      VF West: TV Mettmann

      ...könnten die gleiche Kanalreferenz haben, es gäbe jedoch nur ein (1!) Picon mit dieser Referenz.

      Überhaupt wäre schon mal ein Vergleich zwischen VF West und VFBW spannend.

      Zum Thema „by Name“: Auch hier gibt es viele Unterschiede. Groß-/Kleinschreibung, Leerzeichen, Unterstriche,...

      Hier noch ein paar Links zum Thema:

      Welche Picons wohin?

      byName Picons

      Picons umbenennen Referenz - by name

      Vielleicht hast Du ja Lust, die Batchdateien zu pflegen?!
      Mir persönlich reicht die Pflege der Referenzen. ;)

      Noch ein Tipp, falls Du Geld ausgeben magst:
      Dieses Programm spuckt Dir die Picons sowohl nach Name als auch nach Referenz aus...

      [PC-APP] E-Channelizer | 18.0 [BETA]

      :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • Recht hast Du! :thumbup:
      Wir beiden hatten diesbezüglich ja schon den einen oder anderen Kontakt per PN, lieber J. ;)
      Es bleibt aber dabei, dass wir das unbedingt noch einmal bei einem Bier vertiefen müssen. :D :318:
    • Das ist eine gute Idee.
      Ich selbst habe es mir noch einfacher gemacht.
      Einfach alle Picons von Vodafone gelöscht und mir per PiconManager ein paar UM-Pakete geladen. Dann habe ich unter der Kanalliste „alle Sender“ aufgerufen und hatte so 40-50% vorhandene Picons.
      Mich würde so ein Vergleich zwischen VF West und VF BW interessieren.
      Nur eine grobe Einschätzung,...ich will nicht händisch die Kanalreferenzen vergleichen. ;) ;wacko:
    • theos2 schrieb:

      Einfach alle Picons von Vodafone gelöscht und mir per PiconManager ein paar UM-Pakete geladen. Dann habe ich unter der Kanalliste „alle Sender“ aufgerufen und hatte so 40-50% vorhandene Picons.
      Jupp, aber nur jene die du in den Fav.-Listen hast, nicht jene Picons für all die anderen Sender in der Liste für Alle Sender Liste.

      Vodafone Kabel Deutschland, dazu jetzt Vodafone West unterteilt in NRW/Hessen und ex KabelBW.
      Hm, nicht unbedingt das selbe, VF/UM (gemeint ist jetzt NWR/Hessen und KabelBW) und VF/KD, da haben die Sender unterschiedliche SID's, ich habs mal mit phoenix HD verglichen (fragt mich bitte nicht warum gerade der Sender, bewußt zufällig wegen der unterschiedliche Frequenzen bei ex UM und ex KD ausgewählt).

      phoenix HD bei KabelBW auf 442 Mhz, mit SID (12115) wie bei UM in NRW/Hessen auf 114 Mhz, bei gleicher SID für den Sender.

      UM:
      1_0_19_2F53_79_270F_FFFF0000_0_0_0.png

      VF/KD: Andere SID (100331), andere Kanalreferenz.
      1_0_19_285B_2719_F001_FFFF0000_0_0_0.png4

      Mir gehts nicht mal um das Picon selber, Größe, Aussehen egal, sondern um die Kanalreferenz.
      SID, bei ex UM in der Kanalreferenz die _2F53_, bei ex KD die 285B_.
      Und die ist doch sehr unterschiedlich.

      Worauf ich hinaus will, es mag durchaus bei einigen Sender die gleiche Kanalreferenz sein, speziell bei den Sky Sendern scheint das so zu sein, @Kaspersky scheint das zu bestätigen, generell würd ich das nicht behaupten wollen.
      Ergo aus meiner Sicht, sollte man das getrennt halten, Vodafone ex Kabel Deutschland und Vodafone ex UM(West).
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Halten wir also als Zwischenstand fest: Vodafone ex Kabel Deutschland und Vodafone ex UM(West) sollten vorerst getrennt bleiben.
      Wäre es aber nicht sinnvoll, ex UM – also Vodafone NRW, Hessen und BW – zusammenzulegen?

      Meine aktuelle Erfahrung nämlich zeigt, dass für mich im Norden von BW* die Picon-Pakete "DVB-C Unitymedia" (@'Kaspersky' und v.a. @oneofnine) mindestens so gute, wenn nicht sogar vollständigere, Ergebnisse liefern als das Paket "DVB-C Unitymedia BW" (nicht böse gemeint @mc2!). Konflikte in Sachen Kanalreferenzen habe ich keine Konflikte festgestellt.

      * Mit meinem Standort im Norden von BW hat das aber nichts zu tun, oder womöglich doch? Ich gehe davon aus, dass die Programmbelegung und Kanalreferenzen in ganz BW identisch sind (abgesehen der kleinen Regionalanbieter).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hdvv1910 ()

    • Also:
      Als Pfleger der Picons (...nicht Ersteller oder Urheber!) spreche ich jetzt mal aus:
      Es gibt noch keine „Fusion“ der Picons. ;)
      Die Pakete bleiben getrennt, bis sich die Identität bei 80-90% einspielt.
      Wem das nicht passt, der...kann mich mal sehr gerne haben. :think1: