Mirror-Glass 3D Huminator DVB-C Vodafone KD/West/BW - Design by stefanbenno6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ahhh, die Sref hat sich (in Nuancen) verändert. Dies hatte ich auf den ersten Blick nicht gesehen. Das erklärt es natürlich! Vielen Dank @Peter65-1 für den Hinweis!

      @theos2 Könntest du das BW Paket bitte aktualisieren? RNF HD ist jetzt 1_0_19_8B2F_172_270F_FFFF0000_0_0_0 (alt: 1_0_19_8B2F_172_A018_FFFF0000_0_0_0)

      Und könnte mir jemand bitte kurz erklären, wie ich am besten mit meinen (nicht vorhandenen) Sky-Icons verfahren soll? Pflegt @theos2 dies im BW-Paket mit oder muss ich die über ein anderes Picon-Paket pflegen?

      Danke euch!
    • Also:
      Ich verstehe nur die Hälfte von dem was Du schreibst. ?(
      Du kannst das Picon mit der korrekten Kanalreferenz = Piconname hier hochladen.
      Ich lade es dann auf den Feed des Piconmanagers hoch.
      Dann muss ich auch nicht raten, welches Format und welche Auflösung Du suchst. :think1:

      Und die Frage, wie man mit nicht vorhandenen Picons verfährt, ist mir auch rätselhaft. Ich würde mir selber folgende Antwort geben:

      1. Ich suche in einem vorhandenen Paket nach den Picons (für Astra 19.2 gibt es die fast immer früher als für Kabel). Dabei würde ich meinen Picon-Style, Größe und Auflösung meiner bevorzugten Picons berücksichtigen (...die ich für Dich nicht kenne).
      2. Ich warte bis irgendjemand die Picons genau in meinem Style, Auflösung, Größe (...die ich für Dich nicht kenne) für meinen Anbieter zur Verfügung stellt.
      3. Ich gehe in den Thread "Piconwünsche" und poste dort die Kanalreferenz der gewünschten Picons, die Sendernamen, die Größe, die Auflösung und den gewünschten Style und lege ggf. eine hochauflösende Vorlage bei.
    • Tut mir wirklich leid für die Verwirrung. Bitte um ein wenig Nachsicht mit einem Picon-Newbie.

      Ich nutze das Paket "DVB C Vodafone BW | mc2 | theos2" vom Piconmanager.

      Das RNF Picon hatten wir schon mal im Thread #838. Gerne hänge ich es jetzt nochmal an mit der neuen richtigen Sref im Dateinamen. Ist das so richtig? Oder falsch, weil wir das Picon in 400x160 brauchen?

      Die gesuchten Sky Picons gibt es natürlich anderswo. Ich begebe mich also auf die Suche und poste sie danach hier mit meiner Kanalreferenz (aus BW), damit du sie dann in das Paket DVB C Vodafone BW | mc2 | theos2 laden kannst - ist das korrekt? Ich will doch nur gerne mithelfen, das Paket für andere BW-User zu vervollständigen.
      Dateien
    • Hallo @hdvv1910
      Du hast das schon ganz gut verstanden und gemacht. :thumbup:
      Jetzt kenne ich die Auflösung, den Style und kann aus dem Namen @mc2 auch auf das Paket schließen.
      Tatsächlich möchte ich aber natürlich kein 400x240er Picon in das 400x160er Paket hochladen.
      Solltest Du oder ein anderer das Picon in 400x160 finden, dann kommt es auch auf den Feed des PiconManagers (...in das Paket für Vodafone BW).
    • Verstanden! Danke @theos2.

      Ich bin mittlerweile auch noch auf das andere "by name" Paket gestoßen (By Name | theos2 – Mirror Glass ZZPicons | 400x160 | theos2). In Kombination mit dem DVB C Paket funktioniert das ja 1A. Gerne hätte ich dir noch die Kanalreferenzen der bisher fehlenden Sky-Sender genannt, aber wie erkenne ich denn jetzt im Nachhinein diejenigen, die vor der Installation des "by name" Pakets noch gefehlt hatten? Das ist für mich jetzt ohne weiteres leider nicht mehr ersichtlich. Sonst hätte ich mir gerne die Mühe gemacht, die Sky-Picons nochmal mit der Kanalreferenz (für BW) hier abzulegen.

      Last but not least (für mein finales Verständnis): Bevor ich jetzt vorschnell im Piconwünsche bzw. Einzelpiconerstellung Thread ein noch fehlendes Picon erstellen lasse, suche ich zuerst sinnvollerweise in diesem Thread Mirror-Glass 3D Huminator/ design by stefanbenno6, und dort in Post #1 in einem der ZIP-Dateien, die von stefanbenno6 immer aktualisiert werden, korrekt? Und wenn ich mal ein neues Picon erstellen lasse, melde ich das dann in beiden Threads?
    • Auf den Sender schalten wo das Picon fehlte und dann Menü-->Informationen-->Kanal.
      Dort wird dir die Kanalreferenz angezeigt.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Hallo!
      Schön, dass die Pakete sich für Dich sinnvoll ergänzen! :)
      Auch sonst alles gut zusammengefasst! :thumbup:
      Wenn Du im "Wunschthread" ein Picon erhältst, dann musst Du es nicht nochmal in einen anderen Thread hochladen.
      Das gilt zumindest für "Mirror Glass" für Kabel. Ich habe beide Threads abonniert. Alle freuen sich aber immer, wenn Provider und Kanalreferenz genannt werden. ;)
    • Prima.

      Und ich wurde fündig: Anbei das RNF (Rhein-Neckar-Fernsehen) Picon in 400x160 und korrekter Kanalreferenz 1_0_19_71B5_191_270F_FFFF0000_0_0_0 im Dateinamen - mit der Bitte um Upload in das DVB C Vodafone BW | mc2 | theos2 Paket.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hdvv1910 ()

    • Zunächst einmal vielen Dank für die tollen Pakete. Es ist wirklich sehr leicht hier Senderlogos für (fast) alle Sender in kürzester Zeit zu erhalten.

      Mir ist ein Fehler aufgefallen bei den Logos für "TV Oberfranken".

      Bei der Sendersuche findet man folgende Sender:

      Quellcode

      1. cb2f:ffff0000:2710:f001:1:0:0
      2. tv oberfranken
      3. p:BMT
      4. cbab:ffff0000:0431:0001:25:0:0
      5. tv oberfranken HD
      6. p:BMT

      Für den ersten dieser beiden Sender gibt es ein Logo: 1_0_1_CB2F_2710_F001_FFFF0000_0_0_0.png

      Dieses beinhaltet das "HD" Symbol, obgleich das der SD Sender ist. Für den HD Sender (cbab:ffff0000:0431:0001:25:0:0) wiederum gibt es kein Logo.


      D.h. aus meiner Sicht müsste man das vorhandene Symbol umbennen, sodass es zum HD Sender passt, sowie ein neues Symbol (ohne HD) hinzufügen.
    • @kbabioch: Ist nicht einfach für mich da was rauszubekommen, wohne in Berlin.
      TV Oberfranken, eigentlich senden die nur in HD über Sat, woher VF/KD die SD Variante her hat keine Ahnung.

      1_0_1_CB2F_2710_F001_FFFF0000_0_0_0, das scheint für die SD Variante korrekt zu sein.
      Für den HD Sender (cbab:ffff0000:0431:0001:25:0:0), ne das passt nicht so wirklich, 1_0_19_CBAB_431_1_FFFFF0000_0_0_0 oder 1_0_19_CBAB_431_1_FFFF0FFFF01CA_0_0_0, eine von beiden dürfte zutreffen für TVO HD.
      Die genaue Kanalreferenz bekommst du über Menü - Informationen - Kanal raus, wenn du vorher auf den Sender geschaltet hast.

      Hier 2 TVO HD Picon, die ich gefunden habe:
      1_0_19_CBAB_431_1_FFFF0000_0_0_0.png oder 0_0_19_CBAB_431_1_FFFF01CA_0_0_0.png
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Dank @stefanbenno6 hier das Schlager Radio Picon (ehemals Schlager Radio B2) in 400x240 für VF/KD:
      1_0_2_CE89_2710_F001_FFFF0000_0_0_0.png

      und hier in 400x160:
      1_0_2_CE89_2710_F001_FFFF0000_0_0_0.png

      Was TV Oberfranken angeht, für den SD Sender scheint die Kanalreferenz zu stimmen deshalb das 400x240 Picon für VF/KD:
      1_0_1_CB2F_2710_F001_FFFF0000_0_0_0.png

      und in 400x160:
      1_0_1_CB2F_2710_F001_FFFF0000_0_0_0.png

      Für den HD Sender würde ich abwarten was @kbabioch da betreffs der Kanalreferenz postet.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Peter65-1 schrieb:

      Die genaue Kanalreferenz bekommst du über Menü - Informationen - Kanal raus, wenn du vorher auf den Sender geschaltet hast.
      Hier die Referenzen (im Kabel Netz von Vodafone):

      - tv oberfranken 1:0:1:CB2F:2710:F001:FFFF0000:0:0:0
      - tv oberfranken HD 1:0:19:CBAB:431:1:FFFF0000:0:0:0

      Könnte denn jemand perspektisch die von @stefanbenno6 zur Verfügung gestellten Picons in die Feeds des Plugin-Managers integrieren?
    • Jetzt haben wir auch die richtige Kanalreferenz für TV Oberfranken HD, in 400x240 für VF/KD:
      1_0_19_CBAB_431_1_FFFF0000_0_0_0.png

      und in 400x160
      1_0_19_CBAB_431_1_FFFF0000_0_0_0.png

      Ich geh davon aus, @theos2 wird das zeitnah auf den PiconManager hochladen.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Postings #1089 bis #1095 :erledigt:

      Vielen Dank an alle Beteiligten. :thumbsup:
      Ihr seid immer so schnell, dass ich gar nicht mehr selbst dazu komme, die Picons mit die Kanalreferenzen anzupassen. ;)
      Aber ich bin auch zufrieden, wenn ich als Uploader helfen kann. :D


      EDIT: Oh, Mann! Mir ist ein dummer "Copy/Paste Fehler passiert. :wall1:
      Es befinden sich jetzt im allgemeinen Ordner:

      DVB-C_Vodafone_KD_stefanbenno6_20210328_Mirror-Glass-ZZZPicons_400x240_8bit_theos2

      auch Picons aus den speziellen Ordnern:

      DVB-C_Vodafone_KD_stefanbenno6_20210311_MirrorGlass_SkyGo_ZZZPicons_400x240_8bit_theos2
      und
      DVB-C_Vodafone_KD_stefanbenno6_20201129_Mirror-Glass-SKY-SPEZIAL_ZZZPicons_400x240_8bit_theos2

      Hat jemand noch den erstgenannten Ordner im Original:
      DVB-C_Vodafone_KD_stefanbenno6_20210328_Mirror-Glass-ZZZPicons_400x240_8bit_theos2 in seiner "Reinform". Da sollten ja eigentlich keine "Go" oder "Spezial"-Picons drin sein.

      Ich hoffe dabei vor allem auf @Peter65-1, bin aber auch für jede andere Hilfe dankbar... :think1:

      Oder um es im Geiste der Zeit (bzw. frei nach "Twelve Monkeys") zu fragen: "Hat jemand noch die "Reinform", bevor es mutiert ist"?

      Dankeschön und Grüße, T.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • @theos2: Nein, den Ordner hab ich nicht, aber einen vom 08.03.2021.
      Da sind ja auch die passenden Sky Picon mit drin, vielleicht hilft dir das weiter.
      Dateien
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • @theos2
      Kanns du bitte folgendes Picon-Paket auf dem Server checken?
      DVB-C Vodafone West | Kaspersky - Mirror Glass ZZZPicons | 420x240 | 8bit | 28.03.2021

      Ich hatte gerade Servus TV HD laufen und sehe ein falsches Picon, und zwar von RNF HD. RNF HD gibts bei Ex-UM in NRW garnicht.
      Habe das Paket nochmal installieren lassen, das falsche Picon bleibt.

      Wie ich sehe, hattest du auch mit "Verunreinigungen" zu kämpfen. Das falsche Picon habe ich mir aber bereits vor ca. 3 Tage runtergeladen.

      PS: wie ich gerade sehe, ist es durch #1084 bzw. #1089 reingekommen.
      Es hätte in DVB-C Vodafone BW reingemußt, gelandet ist es in DVB-C Vodafone West
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Boembel ()