Mirror-Glass 3D Huminator DVB-C Vodafone KD/West/BW - Design by stefanbenno6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Puh, komm garnicht mehr hinterher im Augenblick.

      @pologal2006: Es gab bei VF/KD keinen Wechsel betreffs 330 Mhz.
      @icecube69: Ich würde dir und auch @pologal2006 raten die VF/KD cables.xml im Ordner etc/tuxbox zu installieren und damit die Sendersuche durchzuführen.
      Siehe Anhang (auch wenns OT ist).


      Betreffs HauptstadtTV gibt es ein original Picon von @stefanbenno6 : Piconwünsche bzw. Einzelpiconerstellung


      @bigking94: Für irgendein Picon muß sich @theos2 entscheiden, für welches, schwierige Entscheidung. Wenns dir nicht gefällt kannste das immer noch manuell ändern. Zum anderen kannst du durchaus für die gleichen Sender bei VF/KD und Sky unterschiedliche Picons verwenden um die z.B. unterscheiden zu können. Ich würde da niemanden eine Vorschrift machen.
      Und da alle Picons die gleiche Größe haben, 400x240 dürfte eines mit HD Zusatz im Picon nicht mehr Platz brauchen als eines ohne HD Zusatz.
      Es gibt 2 Mirror-Glass Threads im Picon Forum, da mal auch in vorherigen Posts nachzusehen könnte nicht Schaden, dazu kommt noch der Piconwünsche bzw. Einzelpiconerstellung Thread wo auch Mirror-Glass Picons zu finden sind.

      @NaseDC und @theos2: Euch beiden :thumbsup:
      Das DMAX SD Picon werd ich mal installieren, gefällt mir.
      Dateien
      • cables.xml

        (3,2 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter65-1 ()

    • @theos2 Die Picons in Post 8 Unitymedia_20191010_Mirror-Glass_XPicons_220x132_8bit.zip sind fehlerhaft
      Vieleicht nimmste ein kommplett Packet von mir?
      Wer auf Böses sinnt, betrügt sich selbst, wer heilsamen Rat gibt, erntet Freude!!!
      Sky Komplett AboVDF Premium&Plus V23 Karte Emu OScam UpToDate
      Vodafone West UM02 Sky V23
      1 Box Vu Uno 4k SE DVB-C FBC Tuner 3TB Festplatte VFW
      2 Box Dreambox 900 4K DVB-C FBC 3TB Festplatte VFW
      3 Box Vu Solo Se V2 DVB-C Dual 1TB Festplatte VFW
      4 Box Dreambox 820 DVB-C FBC 1TB Festplatte
      Zwangsverkabelt mit Vodafone NRW

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kaspersky ()

    • Nicht alle aber einige
      nicht mehr benötige picons entfernt wie disney XD Sky oder Sky Krimo Sd 13 street SD
      und so weiter
      hier mein Packet
      Dateien
      • Um.11.10.2019.rar

        (19,24 MB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Wer auf Böses sinnt, betrügt sich selbst, wer heilsamen Rat gibt, erntet Freude!!!
      Sky Komplett AboVDF Premium&Plus V23 Karte Emu OScam UpToDate
      Vodafone West UM02 Sky V23
      1 Box Vu Uno 4k SE DVB-C FBC Tuner 3TB Festplatte VFW
      2 Box Dreambox 900 4K DVB-C FBC 3TB Festplatte VFW
      3 Box Vu Solo Se V2 DVB-C Dual 1TB Festplatte VFW
      4 Box Dreambox 820 DVB-C FBC 1TB Festplatte
      Zwangsverkabelt mit Vodafone NRW

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kaspersky ()

    • Hallo @Kaspersky
      Ich werde Dein Paket über das andere Paket auf dem PiconManager „drüber bügeln“ und somit veraltete Picons überschreiben.
      Löschen möchte ich dort keine (!) Picons, weil mir einige Kanalreferenzen auch von anderen Usern aus anderen UM-Sendegebieten zugetragen wurden.
      Ich kann das nicht prüfen, aber vielleicht gibt es dort noch andere Kanäle mit eigenen Referenzen. Diese sollten erhalten bleiben und stören ja nicht, da vom PiconManager immer nur die relevanten Picons geladen werden. :thumbup:
    • @theos2:
      Es wäre aber nicht schlecht, wenn du einige Picons löschen würdest, welche keine regulären Dateinamen haben, so dass dremboxEdit sie nicht automatisch entfernen kann.

      Erklärung:
      Ich spiele die zip-Datei mit allen Picons in dreamboxEdit ein und "säubere" diese Liste immer über dreamboxEdit - Menü - "Edit" - "Remove all unused Picons (...)".
      Ich habe dabei festgestellt, dass einige Picon-Leichen dabei trotzdem nicht gelöscht werden und die Anzahl der Picons größer ist als die Anzahl der Sender.

      Warum?

      Offenbar enden alle aktuell gültigen regulären Picon-Dateinamen mit "_0_0_0.png". Es gibt aber einige wenige, welche anders enden. Ich habe diese Picons über die Windows-Suche ermittelt (siehe Anhang). Das sind 56 Dateien, welche hauptsächlich veraltete Sky-Option-Picons sind, oder es handelt sich um Basteldateien (Kopien, Versionen). Diese Dateien würde ich entfernen.

      Man kann auch damit leben und sie beim Picon-Update selbst rauswerfen, ich weiß dass ich das zu genau nehme.
      Your Picons - Your Rules!

      Dateien
    • @Kaspersky

      theos2 schrieb:

      stören ja nicht, da vom PiconManager immer nur die relevanten Picons geladen werden.
      Wie versprochen habe ich Dein Paket aus Posting #666 auf den PiconManager geladen und die Option "alle überschreiben/ersetzen" gewählt. Gelöscht habe ich dort keine.


      Kaspersky schrieb:

      Nicht alle aber einige
      nicht mehr benötige picons entfernt

      Wolfi-IN schrieb:

      Diese Dateien würde ich entfernen.

      Man kann auch damit leben und sie beim Picon-Update selbst rauswerfen

      Dann macht das bitte so wie bisher! Ich würde Euch beiden auch jeweils einen 16 GB USB-Stick schenken. Dann kann man den Stick mit den Picons nach /media/usb/ einhängen und den Ordner "/picon" erstellen. Da komme ich bei der Aufwand-Nutzen-Rechnung besser bei weg. Und wegen 500 kB bis 1,6 MB Differenz habe ich lieber ein paar Picons zu viel als auch nur ein einziges zu wenig. :D
    • Auf meinen Boxen ist genung Platz ausser auf der Solo se Vieleicht :thumbsup:
      @theos2 alles gut war keine anmache von mir
      Bei meinen set die ich hier Hochlade sind ja so gut wie alle überflüssigen Picons weg
      Wer auf Böses sinnt, betrügt sich selbst, wer heilsamen Rat gibt, erntet Freude!!!
      Sky Komplett AboVDF Premium&Plus V23 Karte Emu OScam UpToDate
      Vodafone West UM02 Sky V23
      1 Box Vu Uno 4k SE DVB-C FBC Tuner 3TB Festplatte VFW
      2 Box Dreambox 900 4K DVB-C FBC 3TB Festplatte VFW
      3 Box Vu Solo Se V2 DVB-C Dual 1TB Festplatte VFW
      4 Box Dreambox 820 DVB-C FBC 1TB Festplatte
      Zwangsverkabelt mit Vodafone NRW

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaspersky ()

    • Dazu braucht es keine graphische Fähigkeiten, das geht mit der „zu Gutenberg Methode“: kopieren und einfügen hervorragend :D
      Du musst ja keine Picons erstellen, sondern “nur“ die Kanalreferenz anpassen ;)
      Mitdenken = Freude schenken
    • Nimm Dir einfach das Paket aus Posting #8 und passe die Referenzen = Piconnamen an.
      Du kannst Dir dafür ja auf dem PC ein Fenster mit den 220x132er parallel daneben öffnen und dann immer „Copy/Paste“.
      Wenn Du Dir vorher die 400x240er vom Juli per PiconManager lädst, dann musst Du höchstens noch dreißig Dateinamen kopieren.
      Die MirrorGlass „by Name“ gibt es auch schon im Hauptthread von stefanbenno6.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • Ich würde das mit dem Programm dreamboxEdit auf dem PC machen. Das Programm funktioniert auch für die VU+. ES eignet sich hervorragend zum Bearbeiten der Programmdateien. Man kann sich die Programmdateien vom PC holen, dann bearbeiten und auch wieder zurückschreiben auf die Box.

      Das geht natürlich nur dann komfortabel, wenn man man über dreamBoxEdit - Optionen die richtigen Pfade usw. eingestellt hat. Meine Einstellungen habe ich mal in den Anhang beigefügt. Vielleicht hilft das.

      Wie man sieht, gibt es auch Pfade für die Picons, jeweils auf Box und PC. Man kann dann sehr komfortabel jedem Sender ein Picon zuordnen. Es gibt sogar die Möglichkeit, nicht benötigte Picons per Mausklick ( dremboxEdit - Edit - Remove all unused Picons) in ein Backupverzeichnis zu verschieben. Leider geht diese Funktion nicht für alle Picons, weil es in den zip-Dateien von @theos2 Picon-Leichen gibt, welche nicht den Namenskonventionen für Picons entsprechen.

      Einfach mal ausprobieren, die Einarbeitung lohnt sich. Das wäre meine Empfehlung.

      dreamboxEditOptions.png

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Wolfi-IN schrieb:

      Leider geht diese Funktion nicht für alle Picons, weil es in den zip-Dateien von @theos2 Picon-Leichen gibt, welche nicht den Namenskonventionen für Picons entsprechen.
      Das müssen nicht zwingend Leichen sein!

      Leider ist es so, das die verschiedenen Provider UM / Phyr / vodafone / KD usw. andere Referenzen für gleiche Sender haben.
      Dieses sorgt dafür, das evtl. Daten enthalten sind, welche man bei seinem Provider nicht braucht, aber User Y genau diese benötigt.

      Einzige Möglichkeit diese sauber zu trennen um keine "Leichen" zu haben, wäre für jeden Provider ein seperates Paket.
      Ob dieses der Mühe lohnt ?
      Es gäbe ja die Option die Picons per Piconmanager zu laden, dann wären auch nur die Picons auf der Box, welche man Anhand seiner Favoriten benötigt.

      Ich für meine Person halte es auch so das ich bei meinen byName Picons SAT, Kabel in den verschieden Providern in einem Paket anbiete, dieses allerdings nur exklusiv per Piconmanager.
      ByName hat halt wieder den Knackpunkt, das z.B. Sender wie FOOT+ 24/24 oder NICK/MTV+ wegen der Schreibweise nicht anbieten kann.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)