Mirror-Glass 3D Huminator DVB-C Vodafone KD/West/BW - Design by stefanbenno6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach der heutigen Änderung im Sky-Paket bei Vodefone KDG:
      Ich habe mir mal die Mühe gemacht, sämtliche Sky-Sender (das sind genau 100 Stück auf 7 Transpondern) mit passenden Picons zu versehen. Wenn möglich habe ich die Spezial-Picons verwendet, weil mir die persönlich besser gefallen. Wenn die normalen Picons gewüscht werden, dann müsste das noch jemand anpassen.

      @theos2: evtl. ist das nützlich für das notwendige Update der Picons im Feed und in der zip-Datei.

      Known Bugs (ToDo):
      1. Sky Krimi HD: Normaldesign mit HD Tag verwendet, evtl. bei Sky Spezialpicons HD Tag im Picon ergänzen
      2. Sky Sport Austria 1 - 4: gleiche Picons ohne Nummern, evtl. Nummern in Picons ergänzen oder Normaldesign verwenden
      Dateien
    • Kaspersky schrieb:


      UM Disney Junior HD Sky
      1_0_19_8A_1_85_FFFF0000_0_0_0
      Versuch mal die 85 durch 270F zu ersetzen.
      8A_1_85 mal übersetzt:
      8A=SID=138
      1=TSID=1
      85=ONID=133
      270F=ONID=9999
      Irgendwas mit der ONID scheint nicht zu passen.
      Sky Krimi HD z.B. das passt das mit dem Picon?

      Im Menü Information - Kanäle, da dann die grüne Taste drücken, da siehst du die ID's
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • UM hat folgende Piconbenennung für Disney Junior HD
      1_0_19_8A_1_85_FFFF0000_0_0_0.png

      Disney Junior HD (-1.9E)-> 1_0_19_8A_1_85_FFFF0000_0_0_0.png
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Hier noch mal eine aktualisierte Version, einmal mit Standard-Icons und einmal mit Sky-Spezialicons. Es sind jeweils 101 Icons für alle 101 Sky-Sender.

      Known Bugs (ToDo):
      1. Sky Krimi HD (nur Spezial-Icon): HD Tag im Picon fehlt, evtl. HD Tag ergänzen
      2. Sky Sport Austria 1-4 (nur Spezial-Icons): gleiche Picons ohne Nummern, evtl. Nummern in Picons ergänzen

      @theos2: Bitte bei Bedarf diese Dateien nehmen und nicht die aus letztem Beitrag (da hatte ein Icon gefehlt).
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolfi-IN ()

    • So hat jetzt geklappt mit disney junior HD reference ist
      1_0_19_8A_1_85_FFFF0000_0_0_0
      Hier ein Kommplett Update
      alte Picons soweit Rausgenommen
      Bitte um Rückmeldung falls was Fehlt
      Picons sind
      220x132
      Dateien
      Wer auf Böses sinnt, betrügt sich selbst, wer heilsamen Rat gibt, erntet Freude!!!
      Sky Komplett AboVDF Premium&Plus V23 Karte Emu OScam UpToDate
      Vodafone West UM02 Sky V23
      1 Box Vu Uno 4k SE DVB-C FBC Tuner 3TB Festplatte VFW
      2 Box Dreambox 900 4K DVB-C FBC 3TB Festplatte VFW
      3 Box Vu Solo Se V2 DVB-C Dual 1TB Festplatte VFW
      4 Box Dreambox 820 DVB-C FBC 1TB Festplatte
      Zwangsverkabelt mit Vodafone NRW

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaspersky ()

    • Nur mal so eine Frage eines Sky Aussteigers (ich erwähne das nur weil in letzter Zeit scheint sich hier alles um Sky zu drehen ;) ).

      Mir ist aufgefallen, dass in letzter Zeit nur noch Picons für Sky oder UM aktualisiert worden sind. Bei VKD hat sich (zumindest im Feed) imho nicht viel getan. Selbst für Tele5 ist noch das alte Picon drin. Besteht vielleicht die Möglichkeit, dass man bei Gelegenheit auch Mal an die VKD Leute denkt? :saint:

      Derzeit nutze ich By Name. Ich denke auch, dass es im Grunde nur für Tele5 und RTL II neue Picons gibt.

      Danke schön Mal für eure Mühen und an dieser Stelle nochmals und explizit ein Danke für eure Arbeit von meiner Seite aus. :thumbup:
    • Nim die aus 606 das Komplette packet!
      Wer auf Böses sinnt, betrügt sich selbst, wer heilsamen Rat gibt, erntet Freude!!!
      Sky Komplett AboVDF Premium&Plus V23 Karte Emu OScam UpToDate
      Vodafone West UM02 Sky V23
      1 Box Vu Uno 4k SE DVB-C FBC Tuner 3TB Festplatte VFW
      2 Box Dreambox 900 4K DVB-C FBC 3TB Festplatte VFW
      3 Box Vu Solo Se V2 DVB-C Dual 1TB Festplatte VFW
      4 Box Dreambox 820 DVB-C FBC 1TB Festplatte
      Zwangsverkabelt mit Vodafone NRW
    • Hier meine Updates für Vodafone Kabel Deutschland nur für den heutigen "Change-Day".
      Einmal die "normalen Mirror Glass",
      einmal für die "SPEZIAL Mirror Glass" soweit für die neuen und umbelegten Sender vorhanden:

      Bildschirmfoto 2019-10-08 um 20.21.10.png

      Bildschirmfoto 2019-10-08 um 20.22.05.png


      Ich versuche, die Dinger jetzt gleich noch auf den PiconManager zu schaufeln. Ab 21:00 Uhr dürft Ihr dort mal nachschauen... ;)

      Fehler bitte gerne melden! :whistling:
      Dateien
    • Rosl schrieb:

      Nur mal so eine Frage eines Sky Aussteigers (ich erwähne das nur weil in letzter Zeit scheint sich hier alles um Sky zu drehen ;) ).

      Mir ist aufgefallen, dass in letzter Zeit nur noch Picons für Sky oder UM aktualisiert worden sind. Bei VKD hat sich (zumindest im Feed) imho nicht viel getan. Selbst für Tele5 ist noch das alte Picon drin. Besteht vielleicht die Möglichkeit, dass man bei Gelegenheit auch Mal an die VKD Leute denkt? :saint:

      Derzeit nutze ich By Name. Ich denke auch, dass es im Grunde nur für Tele5 und RTL II neue Picons gibt.

      Danke schön Mal für eure Mühen und an dieser Stelle nochmals und explizit ein Danke für eure Arbeit von meiner Seite aus. :thumbup:
      @Rosl : Danke für Deine destruktive Kritik, nachdem ich gerade vier Stunden an den Paketen gesessen habe. :cursing:
      Wir beide können uns ja mal abwechseln mit den Picons. Oder Du postest zumindest die Sender die Dir fehlen mit Kanalreferenz und Logo-Vorlage...


      EDIT:
      Die Pakete in Posting #8 werden dieser Tage definitiv ausgetauscht. Ich lasse noch ein paar Tage verstreichen, bis wir uns alle über fehlende, geänderte oder falsch benannte Picons ausgetauscht haben. :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • 4 Std. püh

      Alexa mache einen Kanalscan
      Alexa suche neue Sender und erstelle Picons in MirrorGlass 400x240 , 400x160 und 220x132
      Alexa lade die neuen Picons hoch
      Alexa erstelle ein zip und lade es in Post 1

      Ich bin Alexa und nicht Jeannie

      :D :D :D :D :D
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Lass dich nicht ärgern @theos2
      Ich hab heute auch gefühlt 10 Stunden dran gesessen (netto vielleicht eine :D ), bis ich mein Mischmasch aus Kabel und Sat und den 400x160 dran hatte. Manchmal verzweifelt man an kleinen Dingen, wenn man nicht weiter kommt. Kurze Pause machen, Zigarettchen rauchen, dann weiter machen.
      Gut Ding will Weile haben...
      Mitdenken = Freude schenken
    • NaseDC schrieb:

      UM hat folgende Piconbenennung für Disney Junior HD
      Gut, bin kein UM Kunde, aber meine Kenntnis was die ONID betrifft, passt nicht zur 85, aber die 85 bei z.B. für Sky Krimi spricht ja dagegen.
      War halt nur ein Versuch, ne Idee, ein Gedanke.
      Übrigens auch bei VF/KD die gleiche KR, da hatte ich keine Probleme damit.

      @Wolfi-IN: Kann es sein das 2 "unterschiedliche" Picons mit der gleichen Kanalreferenz nicht funktioniert?
      Ich zumindest hab das einfache Sky Picon und die Spezial-Picon getrennt in 2 Downloads angeboten. Auch jeweils by Name und mit der Kanalreferenz, Post #599.
      Was unter anderem Sky Austria angeht, entweder hier übersehen oder in der Tat nicht gefunden, zumindest für das einfache Sky Picon hab ich die jetzt. Sky Spezial Picons scheint es dafür nicht zu geben.

      @theos2: Danke, will nicht meckern, ist ja aufwendig das zu erstellen.
      Aber Disney Junior HD, ups, ne nicht wirklich.
      Den gibt es ja auch von VF/KD unter Disney Jr. HD und da sieht für meine Begriffe die Sache etwas anders aus.

      1_0_19_8A_1_85_FFFF0000_0_0_0.png

      weil, siehe Screenshot beo dem VF/KD Sender:
      disney junior hd_vf-kd.png

      Bei dem Sky Sender ist da nur ein schwarzes Bild zu sehen????

      Und wenn du die Postings austauscht, dann bitte mit dem aktuellen Datum versehen, sonst weiß man nicht was aktuell ist.

      @Rosl: Möglicherweise gabs da auch nicht viel zu berichten?
      Ansonsten der Rat auch da Mirror-Glass 3D Huminator/ design by stefanbenno6 mal rein zusehen, sind ja die gleichen Mirror-Glass Picons.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Peter65-1 schrieb:

      Kann es sein das 2 "unterschiedliche" Picons mit der gleichen Kanalreferenz nicht funktioniert?
      Ich zumindest hab das einfache Sky Picon und die Spezial-Picon getrennt in 2 Downloads angeboten. Auch jeweils by Name und mit der Kanalreferenz, Post #599.
      Das ist so richtig. Meiner Meinung nach sollte man By Name und Kanalreferenz strikt getrennt halten. Ich persönlich arbeite nur mit der Kanalreferenz. Ob beides gleichzeitig in einer Datei funktioniert weiß ich nicht. Ich halte das auch nicht für sinnvoll, weil das unübersichtlich wird und sehr schnell Picon-Leichen produzieren kann. Der Name ist für die Sender nicht unique, manchmal unterschiedlich bei verschiedenen Plattformen und wird auch schnell mal geändert (RTL II - RTL ZWEI, mit Leerzeichen, ohne Leerzeichen usw.). Probleme kann es auch mit Umlauten und Sonderzeichen geben.
      Wie du sicher auch weißt, kann man die Picons mit Kanalreferenz sehr gut mit dreamboxEdit verwalten. Wenn man die Picons by Name hat, dann könnte man das sehr gut nutzen, um diese Picons über dreamboxEdit über die Kanalreferenz einzupflegen.
      Tipp:
      Über dreamBoxEdit:Menü - Edit - Remove all unused Picons lassen sich sehr komfortabel Picon-Leichen entfernen.

      By Name ist meiner Meinung nach eine schnelle Lösung bzw. ein Hilfsmittel, um Picons plattformübergreifend zu transferieren. Picon nach Kanalreferenz sollte für die jeweilige Plattform immer das Ziel sein.

      Peter65-1 schrieb:

      Was unter anderem Sky Austria angeht, entweder hier übersehen oder in der Tat nicht gefunden, zumindest für das einfache Sky Picon hab ich die jetzt. Sky Spezial Picons scheint es dafür nicht zu geben.
      Ich habe dieses Picon einfach für alle 4 Sender Sky Sport Austria 1-4 genommen. Es ist dann 4-mal vorhanden. Das Picon gibt es leider noch nicht mit den Nummern eins bis 4. Vielleicht opfert sich einer und fügt die Nummern 1 bis 4 noch ein.


      1_0_D3_FF_2_85_FFFF0000_0_0_0.png

      PS:
      Dabei habe ich Sky nicht mal abonniert. Irgendwie bin ich auch ein Junkie, wenn ich das nur über dremboxEdit simuliere...

      Mir reichen die Privaten in HD. Ich bin kein Sportfan und Filme, Serien und Dokus gibt es inzwischen jede Menge über Streaming-Plattformen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wolfi-IN ()