Mirror-Glass 3D Huminator DVB-C Vodafone KD/West/BW - Design by stefanbenno6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wolfi-IN schrieb:

      Ich würde das mit dem Programm dreamboxEdit auf dem PC machen. Das Programm funktioniert auch für die VU+. ES eignet sich hervorragend zum Bearbeiten der Programmdateien. Man kann sich die Programmdateien vom PC holen, dann bearbeiten und auch wieder zurückschreiben auf die Box.
      Hm, was wenn die Kanalreferenz nicht stimmt?
      Es scheint tatsächlich unterschiedliche Kanalreferenzen auch bei VF/KD zu geben.

      Aber wenn ich mir die .zip Datei runtergeladen habe, was hindert mich daran ich das/die Picon direkt per FTP auf die VU+ in den entsprechenden Ordner zu kopieren?
      Für meine Begriffe nichts.
      Da sollte auch wenn das Picon sich geändert hat, bei gleicher Kanalreferenz keine Picon-Leiche entstehen, weil das wegen gleichem Dateinamen (Kanalreferenz) überschrieben wird.
      Was du auf deinen PC/Laptop runter lädst, ist nicht gleichzeitig auf deiner VU+ gelandet.

      Was du da so persönliches per Screenshot bekannt gibst, ne nicht wirklich aus meiner Sicht.
      Zumindest die IP Adresse der VU+ und Teile der Speicherordner hätte ich unkenntlich gemacht.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Peter65-1 schrieb:

      Hm, was wenn die Kanalreferenz nicht stimmt?
      Es scheint tatsächlich unterschiedliche Kanalreferenzen auch bei VF/KD zu geben.
      Dann hat man halt mehrere gleiche Picons mit unterschiedlicher Referenz im Picon-Verzeichnis. Die nicht verwendeten Referenzen lassen sich bei Bedarf mit dreamboxEdit bequem löschen.

      Peter65-1 schrieb:

      Aber wenn ich mir die .zip Datei runtergeladen habe, was hindert mich daran ich das/die Picon direkt per FTP auf die VU+ in den entsprechenden Ordner zu kopieren?
      Für meine Begriffe nichts.
      Nichts, du hast dann halt mindestens 50 Prozent Leichen dabei, die dich aber eigentlich nicht stören. Mich stört das nur der guten Ordnung halber, nicht wegen dem Speicherplatz.

      Peter65-1 schrieb:

      Da sollte auch wenn das Picon sich geändert hat, bei gleicher Kanalreferenz keine Picon-Leiche entstehen, weil das wegen gleichem Dateinamen (Kanalreferenz) überschrieben wird.
      Das ist so richtig. Es tummeln sich aber in der zip-Datei jede Menge Referenzen, welche es nicht mehr gibt. Das betrifft z.B. die Umbelegung der Frequenzen von VKDG vor etwa einem Jahr im Zuge der A n a l o g-abschaltung. Außerdem gibt es Referenzen, welche nicht der Norm entsprechen. Das sind z.B. mit Nummern versehene Versionen von Picons, manchmal Versionsnummern in Klammern oder Referenzen mit dem Wort "...kopie" im Dateinamen.

      Peter65-1 schrieb:

      Was du da so persönliches per Screenshot bekannt gibst, ne nicht wirklich aus meiner Sicht.
      Zumindest die IP Adresse der VU+ und Teile der Speicherordner hätte ich unkenntlich gemacht.
      Das nutzt dir nichts, wenn du nicht meine öffentliche IP-Adresse kennst. Kannst gern versuchen meine Box zu hacken, das wird dir mit diesen Angaben nicht gelingen.

      Eigentlich braucht man die zip-Datei auch nicht unbedingt. Man erhält auch wie folgt eine saubere, abfallfreie und vollständige Picon-Liste für seine regionale Kopfstation:
      1.
      Sendersuchlauf, um eine vollständige regionale Senderliste in der lamedb zu erhalten.
      2.
      Die erhaltene Senderliste mit den eigenen Favoriten mittels dreamboxEdit auf dem PC sichern.
      3.
      Eine neue Senderliste am PC erstellen, welche sämtliche Sender (TV, RADIO, DATA) aus der lamedb als Favoriten enthält.
      4.
      Diese Senderliste mit ALLEN als Favoriten verfügbaren Sendern auf die Box spielen.
      5.
      Jetzt den PiconManager starten. Man erhält eine vollständige müllfreie Picon-Liste der regionalen Kopfstation mit allen empfangbaren Sendern zur beliebigen Weiterverwendung.
      6.
      Zurückspielen der privaten gesicherten Favoritenliste.

      Wir sollten die Diskussion hier beenden, weil das hier kaum jemand interessiert und letztendlich am Thema vorbeiführt. Für den normalen Benutzer ist der PiconManger eine feine Sache um die Favoriten auf dem aktuellen Stand zu halten.

      Vielen Dank für die zuverlässige Pflege @theos2, für die VKDG-Picons gibt es momentan nichts besseres.
    • Es würde mich sehr freuen, wenn wir die Diskussion hier beenden könnten.

      Ich habe auf dem Feed des PiconManagers schon alle Picons gelöscht, die nicht mit „_0.png“ enden.
      Die Diskussion über „FFFF0000“ oder „FFFF0134“ möchte ich nicht nochmal aufnehmen.
      Die jeweils doppelten Picons werden bleiben.

      „50% Leichen“ scheinen mir etwas hoch gegriffen.
      Ich habe aber dennoch zumindest auf meinem iMac nochmal ungefähr 50 Picons (ungefähr 7%) ausgemistet und werde das bereinigte Paket dieser Tage in Posting #8 austauschen, sobald ich mal wieder am Rechner sitze.

      Es möge Eurem Seelenfrieden gut tun... ;)
    • Mal eine Frage in die Runde.

      Ist schon jemanden aufgefallen, dass der Sender AXN (ich würde sagen) seit gestern ein neues Logo hat? Mir ist es eben erst aufgefallen.

      Ich habe mich mal auf die Suche nach einer Vorlage gemacht, allerdings leider nur das hier gefunden (wobei das Logo auf dem Sender nur s/w ist):

      73974

      Channel-Rebrand bei Sony-Pay-TV-Sendern – Quotenmeter.de – Mobile

      Die Kanalreferenz für VKD wäre 1_0_19_C367_271F_F001_FFFF0000_0_0_0

      Ich hoffe man kann mit diesen Infos etwas anfangen.
    • Hallo!
      Sony Channel müsste schon okay sein.
      Das AXN jetzt auch neu ist, das muss ich noch mal korrigieren. :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • @Rosl: Hier mal neuen AXN Picons.

      1_0_19_C367_271F_F001_FFFF0000_0_0_0.png1_0_1_D09A_2717_F001_FFFF0000_0_0_0.png1_0_1_C480_2717_F001_FFFF0000_0_0_0.png


      D09A ist die engl. Version des Senders.

      Da Sony AXN Picon
      hättest du die schon finden können.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Hiermal ein Sammelsurium an Sony AXN Deutschland for VF und UM soweit mir die Referenzen bekannt sind.

      ACHTUNG, bei Sony Channel handelt es sich um einen Clone
      Dateien
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • @theos2: Das aktuelle Sony Channel HD Picon ist schon in der .zip Datei, geh mal davon aus das dürfte dann auch auf dem PiconManager sein.
      Da es bei VF/KD nur die HD Version gibt, mal den Sony Channel Clon mit der VF/KD Kanalreferenz.

      1_0_19_C36E_2720_F001_FFFF0000_0_0_0.png
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Hallo!

      UPDATE DER VFKD MIRROR-GLASS-PICONS in :link1; POSTING #8
      sowie auch auf dem Feed des PiconManagers.

      Grund: Update von Sony Channel und Sony AXN Picons, sowie die gewünschte Beseitigung von "Picon-Leichen"**.


      **Interessanterweise gibt es noch immer 137 Picons im Paket, die nicht der Namenskonvention "*FFFF0000*" gehorchen, sondern ein "*FFFF01XX" im Namen tragen. Das scheint bei manchen Leuten, Regionen, Boxen, Images,... so zu sein.

      Wer weitere "Leichen" findet, der darf sie vorläufig behalten... ;)