Mirror-Glass 3D Huminator DVB-C Vodafone KD/West/BW - Design by stefanbenno6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das nutzt uns aber momentan nichts, wir haben nun mal diese Box und dieses Image und sind auf die Referenzen angewiesen, welche die Box uns generiert. Punkt.

      Eine alternative Lösung wäre, dass wir zu den Images eine standardisierte lamedb anbieten, welche die richtigen Referenzen enthält. Man kann so etwas aus dem inoffiziellen KDG - Forum herunterladen, dort sind die richtigen FFFF0000-Referenzen enthalten, wenn man reinschaut. Da gehen die Probleme aber schon wieder los. Es gibt verschiedene Versionen dieser lamedb. Und die Version aus dem KDG-Forum wird nicht einmal von dreamboxEdit akzeptiert. Ich wollte das mal ausprobieren.

      Aber ist es tatsächlich so, dass sich die von der vu+ generierten Referenzen für die bundesweiten Sender z.B. im Netz Kiel von denen im Netz Stralsund unterscheiden? Ich kann mir das nicht vorstellen, weil doch alles zentral ausgespielt wird und nur die regionalen Varianten sich unterscheiden. Wir sind nun mal bei VTI und nicht bei irgend einem anderen Image. Bei anderen Images oder anderen Boxen wird das dann nicht funktionieren.
      Eigentlich ist mir das auch egal, solange die Referenzen bei mir für meine Box funktionieren. Deshalb diskutiere ich hier nicht weiter.
    • In deinem Beitrag 1.617 hattest du doch darum gebeten keine Änderungen am Paket vorzunehmen da Kiel näher ist als Suhl. Deshalb habe ich die modifizierten und aktuellen Picons von der Senderbelegung Suhl zur Verfügung gestellt. Sollte der Wunsch bestehen das aktuelle Paket von Stefan zu ändern, sind dann zwar die Sender aktuell für "Suhl" aber ob diese dann noch für "Kiel" zutreffen kann ich nicht sagen. Deshalb hatte ich dann die Finger davongelassen. (Ich müsste ändern z.B. Das Erste HD, ZDF HD, BR Fernsehen Süd HD,MDR Thüringen HD,WDR Köln HD,NDR FS HH HD, rbb Berlin HD, ONE, ARD-alpha, 1LIVE 1LIVE diGGi, 3sat........) Ob diese dann aber in Kiel passen bezweifel ich.
      Mfg
    • @theos2:
      Wir können meiner Meinung nach hier nur Referenzen akzeptieren, welche von einer VU+ Box mit einem VTi-Image erzeugt wurden. Und wenn unsere Referenzen sich von den Referenzen anderer Boxen und Images unterscheiden, dann ist das eben so. Auch wenn wir vom Standard abweichen, wir sind beim VU+ Support.

      Ich zitiere mal hmmmmdada: Unsere Box, unser Image, unsere Referenzen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolfi-IN ()

    • Du kannst meine Pakete ja gar nicht ändern. Ich interessiere mich nur für die Referenzen Deiner 40 Sender und für deren Namen, ggf. mit Picon. Entweder nehme ich sie auf, wenn sie nichts überschreiben oder ich ignoriere sie. Oder reden wir aneinander vorbei? ?(
    • Wolfi-IN schrieb:

      @theos2:
      Wir können meiner Meinung nach hier nur Referenzen akzeptieren, welche von einer VU+ Box mit einem VTi-Image erzeugt wurden. Und wenn unsere Referenzen sich von den Referenzen anderer Boxen und Images unterscheiden, dann ist das eben so. Auch wenn wir vom Standard abweichen, wir sind beim VU+ Support.

      Ich zitiere mal hmmmmdada: Unsere Box, unser Image, unsere Referenzen :)
      Mir ist es neu, daß Boxen Referenzen erzeugen- Die kommen eigendlich vom Provider. Aber gut ich wollte helfen, habe eine Piconliste hochgeladen, welche ich angepasst habe. Schade das dieses aber nicht gewünscht wird (außer pph) Danke übrigens für die Unterstützung!
      Mfg
    • Wir reden wirklich aneinander vorbei. ;huh:
      Dein Upload ist sehr erwünscht. Ich finde es nur leichter, mir 40 Sender anstatt 400 auf Unterschiede anzusehen. Wie soll ich es noch zärtlicher und einfacher ausdrücken, ohne jemanden zu verärgern?!
    • @theos2 @august1000
      Ich habe etwas überreagiert und möchte mich dafür entschuldigen und bedanke mich bei @august1000 für die Zuarbeit.

      Fakt ist
      1.
      Für ein und denselben Sender existieren verschiedene Referenzen. Die Referenzen unterscheiden sich meist(!) in dem String FFFFXXXX, aber nicht immer (siehe Beispiel).
      2.
      Der Standard ist offenbar FFFF0000. Unser VU+ Image erfüllt diesen Standard NICHT. Das können WIR aber leider nicht ändern. Darauf haben wir keinen Einfluss.
      3.
      Die Dateien von @august1000 erfüllen diesen Standard immer.
      3.
      Ob die Unterschiede jetzt bei gleichem Image zeitlich oder regional bedingt sind, oder ob verschiedene Images unterschiedliche Referenzen zur Folge, ist mir noch unklar.

      Des weiteren habe ich zum Test den Download im Posting #1593 von @theos2 mit der Ergänzung_Suhl im Post 1639 zusammengeführt. Durch die Ergänzung Suhl wird KEIN Picon überschrieben. Das sind wirklich alles nur Ergänzungen. Am Ende werden dann aus jetzt 636 735 Icons.
      Der Nachteil ist, dass neben den zusätzlichen regionalen Sendern manche Picons für den gleichen Sender 2-mal oder sogar 3-mal existieren. Das bläht natürlich auf und bedeutet erhöhten Aufwand, wenn so ein Picon mal geändert werden soll.
      Das stört aber nicht beim Download mit dem Picon Manager auf der Box, weil sowieso nur die vorhandenen Bouquets und Referenzen bedient werden.

      Extremes Beispiel (die meisten sind nur doppelt):
      SR1 1_0_1_6F46_41B_1_FFFF0000_0_0_0.png (Version Suhl)
      SR1 1_0_1_6F46_41B_1_FFFF014A_0_0_0.png
      SR1 1_0_1_6F46_431_1_FFFF01CA_0_0_0.png
      SR1 1_0_1_6F46_2710_F001_FFFF0000_0_0_0.png

      @theos2: Du kannst also die 99 Icons aus Suhl bedenkenlos einspielen. Es wird nichts überschrieben.

      Bitte vergiss mein Update aus Post 1624 nicht. Da werden nur 5 lokale Radiosender aus MV überschrieben.
      Ich hoffe ich konnte einiges klären... und wünsche noch einen schönen Sonntagabend.
    • Hallo @Wolfi-IN,
      Dein Picon-Update aus #1624 habe ich für den PiconManager „upgeloaded“.
      @august1000:
      Aufgrund der offensichtlichen Abhängigkeit der Kanalreferenzen von Plattform und Image habe ich Deine Picons (noch) nicht auf den Server geladen. Sie liegen aber warm und trocken und sind jederzeit einsatzbereit.
      Vielen Dank dafür an Dich und an @pph für die erhellenden Ausführungen! :thumbup:
    • theos2 schrieb:

      Hallo @Wolfi-IN,
      Dein Picon-Update aus #1624 habe ich für den PiconManager „upgeloaded“.
      Der PiconMager lädt noch die alte Variante vom 25.01.2018 herunter ohne mein Update. Ich wollte nur darauf hinweisen, weil es sich so liest als ob du das schon hochgeladen hast. Natürlich drängelt das nicht und du hast ja sicher auch noch anderes zu tun.
    • Hmmm! Ich checke das nochmal. Hatte mich auch gewundert, dass mein FTP Programm mich nicht nach „überschreiben“ oder „beibehalten“ gefragt hat. Es sind ja wohl Ersatzpicons, keine komplett neuen Referenzen.
    • Richtig, es sollten 5 Picons überschrieben werden. 3 davon waren nur Platzhalter mit Vodafone-Icon, bei 2 habe ich den zusätzlichen Text "MV" eingefügt. Es kann auch in Zukunft hin und wieder sein, dass ein Picon überschrieben werden müsste, wie z.B. kürzlich das neue Icon bei ZDF neo oder bei arte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolfi-IN ()

    • Hallo @Wolfi-IN !
      Ich habe nochmal die Pakete zusammen geführt. Es existieren auf dem Picon-Manager-Server jetzt zwei Versionen (25.1. und 29.1.2018).
      Bitte checke nochmal die Version vom 29.1.2018 auf Korrektheit! Sie enthält Deine Picons und das kyrillische Picon von @stefanbenno6.
      Die Picons von @august1000 sind wie gesagt nicht drin.
      Wenn Du grünes Licht gibst, dann lösche ich das Paket vom 25.1.2018.
      Die unten aufgeführten drei Picons von @stefanbenno6 sind wohl mit Deiner KR drin.

      PS: Bin gespannt was die heutige Nacht bezüglich 4K Sendern, CAIDs, Pairing, Senderbelegung und Kanalreferenzen bei VfKD bringt. ;_)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • Hallo @theos2,
      die 3 aus deinem Beitrag oben sind korrekt drin.

      Trotzdem fehlen noch 2 aus meinem Update. Ich hatte mir erlaubt, in die Originalpicons von @stefanbenno6 mit meinen bescheidenen Windows-Mitteln den Text MV einzubauen, weil das die Lokalversionen für MV sind. Anbei diese 2 Picons mit dem MV-Schriftzug und der KDG - Referenz.

      Falls das von @stefanbenno6 nicht erwünscht ist, dann gehen natürlich auch die beiden ohne diesen Schriftzug. Die sind bereits drin. Die Version vom 25.01.2018 kannst du dann löschen.



      1_0_2_CF00_2710_F001_FFFF0000_0_0_0.png1_0_2_CF04_2710_F001_FFFF0000_0_0_0.png
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolfi-IN ()

    • Erledigt im Picon-Manager. :thumbup:
      Paket hier im Thread folgt demnächst. ;)
      *Vermutlich erst nach der Senderumstellung der heutigen Nacht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • Danke, perfekt. Meine Updates sind alle da, das kyrillische Picon ist auch drin. Wenn du willst kannst du die alte Version löschen. :thumbsup:

      theos2 schrieb:

      PS: Bin gespannt was die heutige Nacht bezüglich 4K Sendern, CAIDs, Pairing, Senderbelegung und Kanalreferenzen bei VfKD bringt. ;_)

      Für Sport Bundesliga UHD habe ich bereits ein Picon bei Astra 19 gefunden, für Sport UHD habe ich noch keines gesehen.
      Dabei ist mir aufgefallen, dass sämtliche Picons von "Sport Bundesliga" in unserer Sammlung veraltet sind.

      Ich kann Sky sowieso nicht empfangen, aber ich habe gelesen, dass diese UHD-Sender NUR mit der Sky-Box empfangbar sein sollen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolfi-IN ()