Mirror-Glass 3D Huminator DVB-C Vodafone KD/West/BW - Design by stefanbenno6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Update Vodafone/KDG:
      5 Picons aus Mirror-Glass 3D Huminator/ design by stefanbenno6 an Kabelreferenzen angepasst.
      Dateien
    • Hallo!
      Ich habe schon einmal die Picons für die Sender gesammelt, die sich ab dem 08.10.2019 für VFKD ändern werden.
      Es betrifft die "Sky-HD-Offensive" mit Neuaufschaltungen, Abschaltungen und Änderungen.
      Es fehlt meines Erachtens nur noch das Picon für "Sky Krimi HD", wobei es den Sender aber bisher weder über Kabel noch über Satellit gibt.
      Hoffentlich war meine Internetrecherche zum Senderwechsel vollständig und fehlerfrei.
      Manche Picons haben trotz der "HD-Offensive" keinen "HD"-Zusatz im Picon.
      Die Kanalreferenzen (=Dateinamen) ergeben sich dann wohl erst zum gegebenen Datum.
      Bei den dedizierten Sky-Sendern habe ich sowohl die "klassischen" Sky-Picons als auch die "Sky-Spezial" mit in das Paket gepackt.
      Ich würde mich zur gegebenen Zeit über Hilfe bei der Namensgebung/Kanalreferenz freuen... ;)


      VFKD_20191008.png
      Dateien
      • VFKD_20191008.zip

        (547,25 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo @theos2: Danke für die Zusammenstellung, nur einige Sender sind ja jetzt schon je nach Sky Abo zusehen, insofern dürfte da die aktuelle Kanalreferenz bekannt sein.
      Was im Zuge der SD Abschaltung und der HD Neuaufschaltung passiert werden wir sehen, glaube allerdings kaum das sich betreffs vorhandener HD Sender da was ändern tut, aber lassen wir uns überraschen.
      Eorosport 360 HD 4 und 5, nicht das du da zuweit gehst, diesbezüglich ist nichts bekannt.

      Aber gut lassen wir uns überraschen was da an diesem Tag bezüglich Sky Empfang über Kabel bei VF/KD passiert.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Wie gesagt: Sind die Informationen aus dem Internet, teils von Sky selbst, teils seitens verschiedener „Pressemitteilungen“ von Medienbeobachtern aus offenbar zweiter Hand.
      Ich bin auch gespannt, was wirklich kommt. Es stimmen ja nicht immer alle News im Internet. :D
      Wir werden sehen...
    • UM.Logo Update 220X132
      Dateien
      Wer auf Böses sinnt, betrügt sich selbst, wer heilsamen Rat gibt, erntet Freude!!!
      Sky Komplett AboVDF Premium&Plus V23 Karte Emu OScam UpToDate
      Vodafone West UM02 Sky V23
      1 Box Vu Uno 4k SE DVB-C FBC Tuner 3TB Festplatte VFW
      2 Box Dreambox 900 4K DVB-C FBC 3TB Festplatte VFW
      3 Box Vu Solo Se V2 DVB-C Dual 1TB Festplatte VFW
      4 Box Dreambox 820 DVB-C FBC 1TB Festplatte
      Zwangsverkabelt mit Vodafone NRW
    • @stefanbenno6: Danke, für Sony AXN.
      Das Sony Channel sieht so ähnlich aus, nur das statt AXN da Channel drinsteht. Wird seit dem 19.09.2019 so gesendet.

      sony channel.jpg


      wäre nicht schlecht wenn du das noch auch noch hinbekommst (sollte es das nicht schon geben).
      KR für VF/KD: 1_0_19_C36E_2720_F001_ FFFF0000_0_0_0

      Danke im Voraus.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Peter65-1 schrieb:

      @stefanbenno6: Danke, für Sony AXN.
      Das Sony Channel sieht so ähnlich aus, nur das statt AXN da Channel drinsteht. Wird seit dem 19.09.2019 so gesendet.


      wäre nicht schlecht wenn du das noch auch noch hinbekommst (sollte es das nicht schon geben).
      KR für VF/KD: 1_0_19_C36E_2720_F001_ FFFF0000_0_0_0

      Danke im Voraus.
      //EDIT
      mal verliert man und mal gewinnen die anderen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stefanbenno6 ()

    • Ja, das passiert, wenn die falsche KR geliefert wird.
      Auch wäre es schön, wenn die Anfragen für Kabelpicons auch im Kabelbereich, besser noch im Wunschthread und nicht im SAT-Bereich erstellt würden.

      Edit:
      Die letzten 4 Beiträge ( inkl. diesem) von SAT in Kabelbereich verschoben
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • NaseDC schrieb:


      Auch wäre es schön, wenn die Anfragen für Kabelpicons auch im Kabelbereich, besser noch im Wunschthread und nicht im SAT-Bereich erstellt würden.
      Jupp, aber woher soll ich als VF/KD Kabel-Kunde wissen ob dieser oder jener Sender eben nicht über Sat zu empfangen ist?
      Der Thread aus dem du das verschoben ist für mich ein alle Empfangsmöglichkeiten betreffender Thread was die Picons im Mirror-Glass 3D Huminator/ design by stefanbenno6 betrifft. Weil etliche Picons sowohl für Sat als auch für Kabel genutzt werden können. Wodurch dieser Thread ins Spiel kommt, die Picons für den Mirror-Glass 3D Huminator/ design by stefanbenno6 Thread für VF/KD/UM dürften aus dem "Sat Thread" stammen, nur die Kanalreferenz/By Name wurde entsprechend angepasst. Welches aber auch nur erfolgen kann wenn im Sat-Thread die entsprechenden Picons veröffentlicht werden, oder?

      Was ich hätte machen können, das Picon inklusive KR hier posten können, aber das wäre dann parallel gelaufen, auch nicht optimal oder? Hab ich aber nicht gemacht weil es eben im "Sat-Thread" schon downloadbar ist.

      Ich persönlich habe beide Threads "im Auge", eben wegen Änderungen der Sender was das Senderlogo betrifft. Für mich erschien es besser den Wunsch nach dem Sony Channel Picon zu im "Sat Thread" äußern als nur im Thread wo nur die Picons für VF/KD und UM gefragt sind, der Sender dürfte ja nicht nur bei VF/KD bzw. UM zu empfangen sein.
      Wer sich dieses Picon einzeln runterlädt, der dürfte auch in der Lage sein dieses Picon per z.B. FTP in dem entsprechenden Ordner auf der VU+ zu installieren, inklusive der Anpassung der Kanalreferenz seines Anbieters.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Habe die Picons von stefanbenno6 installiert, aber die füllen den Bildschirm an der VU nicht aus.
      Ist das so gewollt, oder gibt es das auch in größer ??

      Danke für eure Hilfe
    • Welchen Bildschirm willst Du denn komplett ausfüllen?
      Das LCD/VFD Display der Box?
      Die meisten haben dort neben dem Sender-Picon noch weitere Infos (Fortschrittsbalken, Restlaufzeit, Datum, Uhrzeit,...).
      Natürlich kann man das Picon beliebig hochskalieren, das kann dann aber pixelig werden.
      Sag mal genau was Du möchtest!
    • Da "muss" nicht mehr angezeigt werden. Es wird angezeigt, was der VFD-Skin hergibt.
      Im VTi Image sind einige Standard-Screens für das Display der Ultimo 4K mitgeliefert.
      Weitere Möglichkeiten findest Du z.B. hier:

      VFD-Skins Ultimo 4K

      EDIT: Oder HIER

      Wenn Du nur das Picon sehen willst, dann musst Du die skin.xml selbst editieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • UM Update
      AXN Sky Special Boomerang
      Dateien
      Wer auf Böses sinnt, betrügt sich selbst, wer heilsamen Rat gibt, erntet Freude!!!
      Sky Komplett AboVDF Premium&Plus V23 Karte Emu OScam UpToDate
      Vodafone West UM02 Sky V23
      1 Box Vu Uno 4k SE DVB-C FBC Tuner 3TB Festplatte VFW
      2 Box Dreambox 900 4K DVB-C FBC 3TB Festplatte VFW
      3 Box Vu Solo Se V2 DVB-C Dual 1TB Festplatte VFW
      4 Box Dreambox 820 DVB-C FBC 1TB Festplatte
      Zwangsverkabelt mit Vodafone NRW

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaspersky ()

    • SPKirsch schrieb:

      Update Vodafone/KDG:
      5 Picons aus Mirror-Glass 3D Huminator/ design by stefanbenno6 an Kabelreferenzen angepasst.


      @theos2:
      Für diese 5 Picons (Disney Channel HD, Alpha HD, Tele 5 HD) und dieses Picon (rbb 88,8) hat sich offenbar im Feed für Vodafone KDG ein kleiner Fehler eingeschlichen. Das Format ist im Feed 280 * 210 statt 400 * 240 und die Ecken sind auch nicht abgerundet. Hier im Thread stehen die Picons im richtigen Format. So etwas kann vermutlich beim Download der Bilder passieren, wenn man statt dem Original das Vorschaubild herunterlädt.

      Ich habe die richtigen Picons nochmal angehängt. Evtl. sind noch weitere Picons betroffen. Ich habe nur das prüfen können, was meine Favoritenliste abdeckt. Wenn du Zeit hast, könntest du bitte nochmal drüberschauen und und den Feed korrigieren?

      1_0_19_C37B_2719_F001_FFFF0000_0_0_0.png1_0_19_C38D_2722_F001_FFFF0000_0_0_0.png1_0_19_C36F_2720_F001_FFFF0000_0_0_0.png1_0_1_CF0A_2718_F001_FFFF0000_0_0_0.png1_0_1_C3B5_2714_F001_FFFF0000_0_0_0.png1_0_2_6F27_431_1_FFFF01CA_0_0_0.png