Mirror-Glass 3D Huminator DVB-C Vodafone KD/West/BW - Design by stefanbenno6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meinst du mich mit dem ORF 2 Picon? Kann ich gern machen, aber die Frequenz wird evtl nicht vielen nützen. Hab weder KD noch VF. Die KF ist für Fernseh GmbH Niederdorf. Aber Umbenennen sollte ja jeder können.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Picnic ()

    • Hallo @Picnic!
      Vielen Dank für das Picon mit der Kanalreferenz! :thumbsup:
      Klar meinte ich Dich. Es war ja eine direkte Antwort meinerseits auf Dein Posting (da macht man kein Zitat des direkt vorherigen).
      Ich kann den Sender in Kiel nicht empfangen, da ich nicht grenznah wohne. ;)
      Die „FFFF“ im Namen lassen jedoch hoffen, dass es anderen Vodafone KD Usern nützt.
      Aber warum suchst Du in diesem Thread nach Picons von „Fernseh GmbH Niederdorf“ ?(
    • Ich glaube nicht, daß es für diesen Anbieter hier einen Thread gibt. Oder doch? Schon garnicht für Picons. Hab auch nur Picons für die gut 50 Sender in meiner Favoritenliste umbenennen müssen.
    • Hallo@'Picnic'!
      Ich bin es nochmal...
      Du musst das Problem von „der anderen Seite betrachten“.
      Ich habe jetzt 800 Picons für 500 Sender im Paket.
      Wenn jetzt jeder kleine Kabelanbieter mit seiner Kanalreferenz mit aufgenommen wird, dann bläht sich das unendlich auf.
      Deshalb wäre es schön, wenn wir „on Topic“ blieben.
      Vermutlich sind da schon viele solcher Kuckuckseier dabei, wie Dein ORF2 Wunsch.
    • theos2 schrieb:

      Aber warum suchst Du in diesem Thread nach Picons von „Fernseh GmbH Niederdorf“ ?(
      Ich glaub, ich hab die Frage falsch verstanden. Ich hab nicht nach Picons für Fernseh GmbH Niederdorf gesucht, sondern mir gefallen die Picons und deshalb nutze ich diese auf meiner Box und benenne alle um. Vielleicht versteh ich die Frage immer noch nicht. :D
    • Picnic schrieb:

      Die KF ist für Fernseh GmbH Niederdorf.
      Da liegt wohl das Mißverständnis, KF gleich Kanalreferenz würde ich meinen.
      Nur das der Anbieter keine KF hat, sondern die Sender die KF haben. Die ist ja für jeden Sender unterschiedlich.
      Und es gibt hier mehrere Quellen an das gewünschte Picon ran zukommen, z.B. da:
      Mirror-Glass 3D Huminator/ design by stefanbenno6
      Ist zwar für Sat, aber die Picons sind gleich.
      Oder aber da Piconwünsche bzw. Einzelpiconerstellung
      deinen Wunsch zu äußern.
      Der Thread hier, betreffs VF/KD und UM, ist nicht so wirklich passend.

      @theos2: Auch wenn durchaus ORF2 durchaus im Grenznahen Bereich bei VF/KD zu sehen ist, die Kanalreferenz dürfte nicht passen.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Das klingt akademisch sehr spannend. Ich höre/lese zum ersten Mal von der Kanalfrequenz.
      Deren Relevanz ist mir unklar und ist bisher im Forum nur wenig gewürdigt worden.
      Ich dachte immer:
      Kanalreferenz = Piconname (abhängig vom Provider).
      Wofür brauche ich die Frequenz eines Kanals eines obskuren Providers?
    • Jupp die Kanalreferenz, unterscheidet sich zwischen Sat und Kabel.
      Deine vom ORF ist ne Sat Umsetzung auf DVB-C, weil die 32D6 die gleiche SID wie auf Sat ist, in Dezimal 13014. aber die anderen Zahlen/Buchstaben ergeben u.a. auf welcher Frequenz, das wäre 1D2=466 Mhz.
      Was UM und VF/KD angeht, ja auch da Unterscheide, andere SID's, andere Frequenzen daraus ergeben sich dann andere Kanalreferenzen.
      Die ID's dienen zu Erkennung der Sender, der Zuordnung von der Audio-, Videostreams z.B.

      Menü-Taste, dann Informationen, da dann Kanal auswählen und die grüne Taste, dann siehst du die ID's für den Sender.


      theos2 schrieb:

      Das klingt akademisch sehr spannend. Ich höre/lese zum ersten Mal von der Kanalfrequenz.
      Schlecht, du wußtest nicht das jeder Kanal (gemeint ist der Kanal auf dem Sender gesendet werden) auch ne Frequenz hat?
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter65-1 ()

    • Du bist ein Spaßvogel, lieber @Peter65-1 ! :D
      Natürlich wusste ich das. Das ist so ähnlich wie beim Radio, wenn man durch das Drehen am kleinen Rädchen den Sender wechselt, nehme ich an.
      Ich sehe nur keinen Zusammenhang mit dem Thema. 8|
      Provider - Sender - Kanalreferenz - Piconname.
      Alles andere habe ich als „akademisch interessant“ bezeichnet.

      Korrektur: „akademisch sehr spannend“ ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • @theos2: Scheinbar kann ein Tippfehler der in Post #491 berichtigt wurde, ne ganze Menge Unheil anrichten.
      Wobei wenn ichs recht bedenke, erst durch deinen Post hatte ich Kabelfrequenz gelesen, beim Überfliegen fiel mir das nicht so auf. Gleiche letzte 3 Buchstaben?
      Allerdings, KF passt besser zu Kanalfrequenz als Kanalreferenz.
      Aber watt solls, @Picnic hat das ja in Post #491 richtiggestellt, Problem geklärt für meine Begriffe.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter65-1 ()

    • Das semantische Problem ist gelöst.
      Das Problem mit den „Kuckuckseiern“ ist nicht gelöst. Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Picons/KR von irgendwelchen kleinen Kopfstationen mit jeweils bis zu 23 Kunden wir hier für bare Münze (= VFKD oder UM) genommen habe. Meine Naivität, mein Fehler..., nichts für Ungut! X/
    • @theos2 : Kann dich verstehen.
      Aber, es gibt auch kleinere sprich regionale Anbieter, die das Angebot von z.B. VF/KD in ihr Netz einspeisen. Da dürfte dann die KR passen, da auch die entsprechenden Frequenzen genutzt werden.
      Andererseits, betreffs der Mirror-Glass 3D Huminator Picons, viele Möglichkeiten gibt es da nicht. Der Thread betreffs der gleichen Picon ohne den Hinweis auf VF/KF/UM scheint da wohl eher zu irritieren, oder wird ignoriert?
      Wie dem auch sei, egal welches Forum, in der Regel wird der einfachste Weg gesucht, für meine Begriffe mußt du dir keine Vorwürfe machen. Sprich, du hast getan was du konntest.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Hallo,
      habe heute beim Zappen gemerkt, dass auf'm Receiver noch das alte Picon von Universal Channel HD liegt. Kann es sein, dass das neue Picon nicht den Weg ins Paket für Vdf/KDG gefunden hat?

      Wolfi-IN schrieb:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SPKirsch ()

    • Okay!
      "Universal HD" ist jetzt auf dem Feed des PiconManagers.
      Bitte benutzt dieses Plugin!
      Den Download in Posting #8 sehe ich mir nochmal durch, bevor ich das ZIP-File erneuere.
      Ist das wirklich Euer Ernst, dass das Picon von "Universal HD" nicht mehr lila sondern orangefarben sein muss ?! :whistling:
      Ich danke auf jeden fall augenzwinkernd ( ;) ) @Peter65-1 und @Picnic , dass sie mir die Lust am Picon-Pflegen verdorben haben.
      Gut gemacht, Jungs! :thumbup:
    • huhu,

      zwei Radiopicons kann ich nirgends finden

      Radio Charivarie Cham 1_0_2_CDC7_2710_F001_FFFF0000_0_0_0 (gibt zwar Regensburg und Kehlheim auf Seite 13, aber kein Cham ;_( )

      und

      Radio Galaxy 1_0_2_CE1A_2710_F001_FFFF0000_0_0_0





      könnte man die bei Gelegenheit hinzufügen ;S