Mirror-Glass 3D Huminator DVB-C Vodafone KD/West/BW - Design by stefanbenno6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @stefanbenno6: Vielen Dank für die schnelle Lieferung des Picons für den Sender RTS/HRT1 (srp/hrv). Ich habe meinen Update-Vorschlag aus Beitrag 1.604 mit diesem Icon ergänzt und hier angehängt.

      Jetzt wäre @theos2 am Zuge, wenn er die Zeit dazu findet. Mein Update ist natürlich nur ein Vorschlag. Es liegt im Ermessen von @theos2, den Vorschlag zu prüfen und die Icons herauszusuchen, mit denen er seine Sammlung updaten möchte.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolfi-IN ()

    • @theos2:
      Zu allem Überfluss wurden heute die 8 digitalen Regional-Radios für die Kopfstation Stralsund zusätzlich aufgeschaltet. Diese Sender sollen die analogen UKW-Frequenzen ersetzen, welche im Laufe des Jahres abgeschaltet werden. Nach und nach sind damit wohl alle Regionen betroffen. Im Norden geht*s los.
      Ich habe dafür noch nicht die passenden Picons zugewiesen - bzw. nur Vodafone-Platzhalter, aber könntest du sie für meine Region schon mal mit einspielen?

      Wenn man das für alle Regionen machen möchte, dann ist das wohl leider sehr viel Arbeit. Vielleicht sollte man dafür dann ein Standard-Picon bauen: "Regional-Radio" oder so ähnlich.

      1_0_2_CDE1_2710_F001_FFFF0000_0_0_0.png ANTMV1 - Antenne MV
      1_0_2_CE75_2710_F001_FFFF0000_0_0_0.png OSTSEEW1 - Ostseewelle
      1_0_2_CEF9_2710_F001_FFFF0000_0_0_0.png NDR1MV 3 - NDR 1 Radio MV
      1_0_2_CF00_2710_F001_FFFF0000_0_0_0.png NDR2 MV
      1_0_2_CF04_2710_F001_FFFF0000_0_0_0.png NDR I MV - NDR Info MV
      1_0_2_CED0_2710_F001_FFFF0000_0_0_0.png WDR2
      1_0_2_CE89_2710_F001_FFFF0000_0_0_0-png Testsender - radioB2
      1_0_2_CEE1_2710_F001_FFFF0000_0_0_0.png DR1TN - Danmarks Radio 1

      @theos2:

      Ich hatte zum Test deine Datei aus Post 1593 schon mal zusammen mit meinen beiden Updates aus Post 1608 (Update2_DVB-C_Vodafone_KD_Mirror_Glass_ZZZ-Picons_400x240.zip) und 1611 (RegionalRadioStralsund_DVB-C_Vodafone_KD_Mirror_Glass_ZZZ-Picons_400x240.zip) auf meiner Box getestet.

      Das sieht für meine Region Stralsund sehr gut aus. Alle Sender sind mit passenden Picons abgedeckt. :thumbsup:
      Dateien
    • Vielen herzlichen Dank für die Hilfe und das Mitmachen, lieber @Wolfi-IN ! :thumbup:
      Der Beitrag #1593 ist jetzt komplett überarbeitet, das Paket ist so aktuell wie möglich und die Picons sind jetzt auch bequem über den PiconManager verfügbar (mein Upload-Account geht wieder).
      Ich versuche mit Eurer Hilfe am Ball zu bleiben und das Posting sowie das Paket im PiconManager aktuell zu halten. :)
    • Vielen Dank @theos2 für deine hervorragende Arbeit.
      Ich habe die Sammlung aus deinem Beitrag #1593 heruntergeladen und getestet. Meine Update-Vorschläge habe ich darin wiedergefunden. Ich denke wir sind damit auf dem momentan bestmöglichen neuen Stand. Auch der Download über den Picon-Manager funktioniert perfekt. Es werden genau die Picons heruntergeladen und überschrieben, welche sich in den Sender-Bouquets der Box befinden. Ich kann jedem Benutzer von Kabel Deutschland empfehlen, sich diese Picons über den Picon-Manager oder aus diesem Thread herunterzuladen. In meinem Netz Stralsund sind ALLE digitalen Sender und auch die 8 neuen digitalen Radiosender abgedeckt.

      Ich werde die Updates der Satelliten-Versionen von @stefanbenno6 in diesem Thread nach meinen Möglichkeiten weiter verfolgen und bei Bedarf Updates für die KDG-Referenzen an @theos2 weiterreichen.
    • Auch ich freue mich über die Picons für Kabel/Vodafone. Danke für die tolle Arbeit. Ich musste aber die Referenzen von einigen Picons auf unsere Region "Belegung-Suhl" anpassen. Falls Interesse besteht würde ich diese gerne zur Verfügung stellen, bzw. die von Euch entsprechend anpassen. (Es sind ca. 40 Stück)
      Mfg
    • Etwas OT und nur eine kleine Anmerkung:


      Der Namespace (KR) sollte im Kabel immer gleich sein, egal welches Kabelnetz. Hier gibt es aber Unterschiede bei den hier angebotenen Vodafone-Paketen.

      Zum Beispiel zdf_neo: 1_0_1_6D6E_437_1_FFFF01C2_0_0_0 – bei „Wolfi-IN“
      Richtig ist aber: 1_0_1_6D6E_437_1_FFFF0000_0_0_0 – so wie im Paket von „august1000“

      Das ist ein "Fehler" im Image den es z.B. bei aktuellen DMM Images nicht mehr gibt, wurde vor einiger Zeit angepasst und bei VU+ ?

      Im Paket „Suhl“ ist alles richtig und zeigt, bei VU+ ist es auch so. Wenn zukünftig das bei der Bereitstellung von Kanallisten beachtet wird, dann hat theos2 deutlich weniger Arbeit und sein Paket wäre dann auch ok und deutlich „schlanker“. Auch gebe es keine Diskussion zur Region.

      Das „Problem“ betrifft alle ÖR-Sender und wer nicht die 4x „0“ in der KR hat, müsste das dann selbst anpassen. Es wären immer nur die 4 Zahlen.
      ___

      @theos2, noch was fürs nächste Update (falsches Logo/nicht mehr existierend).
      Zdf kultur, rbb Brandenburg, MGM, Goldstar TV, N24, TV touring ist jetzt MainfrankenTV, France 2, 3 und 5, TVA, JOIZ, CNN, RAI 1-3, rbb HD Brandenburg (ist das was mir aufgefallen ist)

      Dieser Beitrag ist keine Kritik an die Kanallisten-/Paketersteller – wo wären wir, wenn es z.B. die Arbeit dieser 3 User nicht geben würde? Es gibt aber noch viele Boxen, die erfolgreich ihre Arbeit tun. Aber nicht alle dieser Boxen (auch bei Dream) liefern eine aktuelle ("richtige") Kanalliste, hier mit „FFFF0000“ in der KR.

      -> Deshalb vor Veröffentlichung bitte immer kontrollieren.
    • @theos2, bitte diese 5 lokalen Radio-Picons bei Gelegenheit mit in den Server übernehmen. Das ist ein Update für die bereits vorhandenen neuen digitalen Radiosender in der Region MV, welche ein falsches bzw. ein Platzhalter-Picon besitzen.

      Alle besitzen den Namespace "FFFF0000". Ich werde das in Zukunft kontrollieren, ehe ich das hier anbiete.
      Dateien
    • So ganz verstehe ich das aber jetzt nicht. Ich bin immer so vorgegangen:

      1. Ich lade die Senderliste der Ultimo4k durch automatischen Scan der Kabelfrequenzen. Die Box ist erst ein Jahr alt und hat das neueste Image VTi 13.0.2.
      2. Die Sender werden von der Box automatisch in die Datei "lamedb" eingelesen.
      3. Dann benutze ich am PC das Programm "dreamboxEdit" in der neuesten Version 7.2.0.0 (X64) und lade die Settings aus der Kabelbox auf den PC.
      4. Mithilfe von dreamboxEdit weise ich den Programmen ihr Picons zu. Dabei wird die Referenz automatisch generiert.
      5. Ich hatte mal zum Test bei "ZDFinfo" die Referenz von Hand geändert: 1_0_1_6D6B_437_1_FFFF01C2_0_0_0.png ------> 1_0_1_6D6B_437_1_FFFF0000_0_0_0.png
      6. Das Ergebnis war, dass das Icon nicht mehr angezeigt wird, weil die Referenz nicht stimmt.

      Wie soll das dann gehen?
    • Hallo theos, ich habe das Paket nicht weiter angepasst, weil ich dieses dann überschrieben hätte. Dann wäre das Gesamtpaket mit den 40 geänderten Sendern und den nicht mehr aktuellen
      ja noch größer geworden. Ich habe jetzt nur die Belegung "Suhl" so wie ich sie mir angepasst habe zur Verfügung gestellt. Alle Sender welche nicht in der Sendeliste vorhanden sind habe ich gelöscht.
      Bei mir sind das aktuell 478 Kanäle (incl. Datenkanäle) 440 Kanäle (fernseh +radio) habe ich die Picons angepasst, habe mir auch einige etwas anders "gestrickt", nach meinem Geschmack. Die aktuelle Vodafane/kabel-deutschland-Liste vom Stefan hat 637 Picons, diese passt aber nicht Vollständig zur Belegung "Suhl" und beinhaltet Sender, die hier nicht angeboten werden. Diese zu überarbeiten können nur die, in dessen Sendegebiet diese Sender auch empfangbar sind. Im Bereich Suhl sind es keine 637, sondern nur die 440. Deshalb hatte ich meine Liste abgespeckt und hier im Forum gerne zur Verfügung gestellt. Übrigens anbei noch ein von mir geändertes Picon (RTL-Living HD) , kann mit der aktuellen Suhl-Liste ausgetauscht werden, wer es möchte.1_0_19_C3A0_271A_F001_FFFF0000_0_0_0.png
      Mfg
    • Vermutlich sind die Referenzen durch die von der VU+ Box beim Sendersuchlauf erzeugte lamedb fest definiert. Dann kann man den Namespace der Referenzen nicht einfach so von FXXX auf F000 ändern. Man würde dann eine andere lamedb mit den richtigen(?) Referenzen von 3. Stelle benötigen, welche dann in die Box kopiert werden müsste. Das ist wohl so kaum praktikabel und machbar.
    • @Wolfi-IN

      Egal welches Kabelnetz, die KR sollte "FFFF0000" sein. Das ist bei dir nicht der Fall und eine KR-Änderung deinerseits hat natürlich eine Nichtanzeige des Picons zur Folge.

      Im IHAD wurde da mal auf einen Fehler im enigma2 hingewiesen und aktuelle Images (OS2.2) machen es richtig. Da deine VU+ -Box mit Image sehr aktuell ist, dann würde eine Info von august1000 hier sehr weiterhelfen (Boxtyp, Image), denn in seinem Paket ist es richtig.

      Eine Lösung kann ich nicht anbieten, nur darauf hinweisen und du kannst auch selbst nichts machen. Mir liegen auch beide Varianten vor und je nach Region gibt es verschiedene "FFFF0xxx" für einen Sender, was die Anzahl der Picons immer mehr im Paket erhöht. Die Übersicht geht da auch logischerweise verloren.

      Ein extremes Beispiel ist die Schweiz. In jeder Region andere Werte nach FFFF. Praktisch war ein Paket für die Deutschschweiz nicht möglich, obwohl gleiche Sender. Heute ist es schon besser, ein Sender, eine KR (FFFF0000), unabhängig von der Region - auch hier bei Vodafone.

      Wie geschrieben, eine Frage an august1000 bleibt, welche Box und welches Image wurde beim Suchlauf benutzt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pph ()