Mirror-Glass 3D Huminator DVB-C Vodafone KD/West/BW - Design by stefanbenno6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, ich habe gerade ab Seite 40 den Verlauf hier durchsucht, aber leider kein picon für ONE HD gefunden.
      Habe vom Feed die einzelnen Picon Sammlungen durchsucht aber nur die normalen Picon für ONE gefunden.

      Gibt es schon von jemanden für Kabel Vodafon ein Picon für ONE HD oder muss das erst erstellt werden.

      PS: Gibt es eine Anleitung wie der Dateiname aufgebaut sein muss damit das Picon dem richtigen Sender zugewiesen wird?

      Gefunden habe ich diese:

      1_0_1_7032_41B_1_FFFF0000_0_0_0.png1_0_1_7032_41B_1_FFFF014A_0_0_0.png

      Könnte mir da jemand eines erstellen für die HD Version, passend zum Sender ?
    • Ich habe deinen Beitrag in den passenden Piconbereich geschoben.
      Bin mir fast sicher das das gewünschte Picon hier enthalten ist.

      Edit:
      Piconbennung siehe Wikibeitrag ganz unten
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Könnte es sein, dass das Picon von Das Erste HD eine falsche Zuordnung hat? Vor einigen Monaten wurde es (ich meine nach einem Update) nicht mehr angezeigt. Ich habe vorhin sogar alle Picons gelöscht und über dem Picon-Manager neu installiert (Stand: 09.12.2018). Trotzdem wird auf diesem Sender weiterhin nur ein Platzhalter angezeigt.

      Also, ich habe versucht von alleine auf den möglichen Fehler zu kommen. Leider erfolglos.

      Allerdings muss ich dazu sagen, dass es das erste mal ist, dass ich mich mit dem Thema (und somit dem Aufbau der PID´s) beschäftige.

      Ich bin im Netz von VKD München. Das Picon für Das Erste HD hat 1_0_19_2B5C_41B_1_FFFF0000_0_0_0. Wenn ich mir die Daten der Senderbelegung dafür auf VDK Forum anschaue Helpdesk, scheint imho alles zu stimmen:
      - SID: 2b5c
      - TSID: 41b
      - ONID: 1
      - die Empfangsart für VKD "FFFF0000_0_0_0" müsste auch stimmen.

      Somit komme ich an dieser Stelle von alleine nicht weiter.
    • Cool, danke dir für die Hilfe. :thumbup:

      Manchmal kann es so einfach sein. Der Fehler war folgender: Beim Picon war die Kanalreferenz FFFF0000, laut den Infos zum Kanal musste die Kanalreferenz jedoch FFFF0149 lauten. Das Picon also entsprechend geändert, auf die VU geschoben, GUI Neustart gemacht und schon war das Picon da.

      Bei der weitern Durchsicht, ob ich jetzt alle Picons habe ist mir aufgefallen, dass das von Tagesschau24 HD noch gefehlt hat. Mit dem eben erlangten Wissen war das aber kein Problem. Ich habe also das Picon aus #317 genommen und entsprechend angepasst und schon habe ich das auch auf der Box. ;)
    • Rosl schrieb:

      laut den Infos zum Kanal musste die Kanalreferenz jedoch FFFF0149 lauten. Das Picon also entsprechend geändert, auf die VU geschoben, GUI Neustart gemacht und schon war das Picon da.
      Sicher mit der Kanalreferenz?
      Bei mir immer noch FFFF014A, auch nach der Analogabschaltung, mit dem Picon hab ich keine Probleme.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • @Peter65-1
      Ja die Kanalreferenz scheint wirklich etwas unterschiedlich bei VFKD zu sein. Weiter vorn im Thread war ich darüber auch schon gestolpert und sehr verwundert. Mir werden für "Das Erste HD" momentan beide Referenzen FFFF014A und FFFF0149 angezeigt und auf beiden habe ich auch Signal, aber das ist bereits Thema in einem anderen Thread.
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
    • @theos2 : Boxenhersteller ist hier wohl der gleiche, zumindest die Belegung ist gleich (Regionale Sender ausgenommen) egal wo im VF/KD Gebiet, nur 2 Kanalrefenzen sind merkwürdig. Image scheint bei allen gleich zu sein, einzig die VU+ ist unterschiedlich, ich nutz die Uno 4K SE, @Rosl und @Sellerie0815 die Ultimo 4K.

      @Rosl : Auch im Namensraum wird bei mir 014A angezeigt.

      @Sellerie0815 : Kanalreferenz unterschiedlich, nur warum hast du bei beiden Signal? Bekommst du irgendwie heraus welche Frequenz betreffs der Kanalreferenz?

      @theos2: Gemeint sind 2 Kanalreferenzen für einen Sender.

      @Rosl , @Sellerie0815 : Ihr habt ne Ultimo 4K, nur ein (FBC)DVB-C Tuner verbaut oder auch noch andere Tuner, z.B. DVB-T(2 HD)?
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Nope, einzig und allein ein (FBC) DVB-C Tuner, so wie ich die Box gekauft habe. Allerdings, da ich diesen Sender eigentlich nie einschalte, war das Picon dafür eher kosmetischer Natur. ;)

      Dafür habe ich gestern noch festgestellt, dass das Picon für Tagesschau24 die falsche Auflösung hat (zu klein). Muss mir also weiter vorne noch das Richtige laden. 8)
    • Dito, nur FBC DVB-C. Betrifft hier nur die 330MHz und die 3 Sky-Programme, wobei ich aktiv nur Phoenix und Arte im täglichen Bouquet habe...
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
    • Rosl schrieb:


      Ich bin im Netz von VKD München. Das Picon für Das Erste HD hat 1_0_19_2B5C_41B_1_FFFF0000_0_0_0. Wenn ich mir die Daten der Senderbelegung dafür auf VDK Forum anschaue Helpdesk, scheint imho alles zu stimmen:
      - SID: 2b5c
      - TSID: 41b
      - ONID: 1
      - die Empfangsart für VKD "FFFF0000_0_0_0" müsste auch stimmen.
      Hm Berlin, SID, TSID. ONID, alles gleich, nur das wenn ich 014A auf 0149 ändere, das Picon für Das Erste HD weg ist.
      Egal wo ich in älteren Picon Ordner suche, immer die 014A, zu finden.


      Sellerie0815 schrieb:

      Dito, nur FBC DVB-C. Betrifft hier nur die 330MHz und die 3 Sky-Programme, wobei ich aktiv nur Phoenix und Arte im täglichen Bouquet habe...
      Die SD Sender im Bouquet?
      Aber gut, das wäre hier wirklich OT.

      Um auf @theos2 zurückzukommen, so neu scheint das ja nicht zu sein, ob wir die Ursache rausbekommen, eher fraglich.
      Möglicherweise irgendwelche Empfangsprobleme?

      Welche Bedeutung hat eigentlich jenes FFFF014A bzw, FFFF0149?
      Alle anderen Angaben, wie SID, TSID und ONID sind ja gleich.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Alles Elend beginnt damit, dass viele von Euch die Kanalreferenzen mit Dreamboxen oder Gigablues erstellen und posten.
      In einer perfekten Welt wäre alles ...FFFF0000...
      Hier ist aber VU+ und da kommt es zu Abweichungen.
      Aber VU+ ist hier eben Trumpf und gerade bei Vodafone KD sehr individuell !!! :)
      Das sage nicht nur ich, sondern auch mein väterlicher Freund und Mentor @pph würde Euch das so erklären. :thumbup:
    • Der genannte Teil gibt Aufschluss zum Empfangsweg. (evt. auch noch zu Providern usw.)

      Wichtig ist es halt zur richtigen Zuordnung der Picons.
      Ich würde mir hier gar nicht einen so grossen Kopf machen sondern das Picon einfach in 3 oder mehr Benennungen ablegen.
      1_0_19_2B5C_41B_1_FFFF0000_0_0_0.png
      1_0_19_2B5C_41B_1_FFFF014A_0_0_0.png
      1_0_19_2B5C_41B_1_FFFF0149_0_0_0.png


      Klar doof das man dann das Paket aufbläht, aber wenn man alle Kabelanbieter versorgen möchte sehe ich bei Referenzpicons keine andere Möglichkeit.

      Wenn die PAkete im Piconmnager liegen und darüber bezogen werden, sollte es hingegen wieder vollkommen egal sein, denn dann werden die Picons ja nur entsprechend der Bouquets geladen.

      Edit:

      Wie es theos2 als Paketpfleger hält, muß ihm natürlich überlassen bleiben und wie er gerade schrieb liegt der Fokus auf Vu+ Referenzen.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • theos2 schrieb:

      Alles Elend beginnt damit, dass viele von Euch die Kanalreferenzen mit Dreamboxen oder Gigablues erstellen und posten.
      Hier ist aber VU+ und da kommt es zu Abweichungen.
      Keine Ahnung, Gigablue oder Dreambox hab ich nicht, kann also nicht vergleichen.
      Abweichungen bei der VU+, gebenüber FFFF0000.
      Mir ist aufgefallen das nur bestimmte Kanäle betrifft, alle belegt von ÖR Sendern.
      330 Mhz: FFFF0142
      338 Mhz: FFFF0152
      450 Mhz: FFFF1C2
      458 Mhz: FFFF1CA

      Ist ein ÖR Sender nicht auf einer dieser Frequenzen, dann gilt FFFF0000
      Sprich ist ein ÖR Sender auf einer der genannten Frequenzen funktioniert FFFF0000 nicht.

      Die Senderzuweisung durch die SID, TSID und ONID ist ja eindeutig. FFFF0149 hab ich nicht gefunden.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • @Peter65-1:
      14A HEX = 330 DEZ (steht bei dir wirklich 142 HEX? - bei mir steht hier 14A HEX)
      152 HEX = 338 DEZ
      1C2 HEX = 450 DEZ
      1CA HEX = 458 DEZ

      Das hat vermutlich historische Gründe. Diese Wert nennt sich "NAMESPACE". Bei den Satelliten Transpondern ist in den ersten 4 Stellen die Satellitenposition enthalten (z.B. 19 Grad Ost usw.). Dann gab es bei einigen Satelliten früher mal einen Bug (fehlende oder falsche Daten), so dass der Transponder für das EPG nicht eindeutig identifiziert werden konnte. Man hatte aus diesem Grunde offenbar einen Workaround eingeführt und die Frequenz in die letzten 4 Stellen des NAMESPACE eingebaut. Dieser "Mist" hat sich offenbar bis in die "Neuzeit" für die ÖR-Transponder erhalten.

      Bei Dreambox wurde das Problem offenbar so gelöst, dass generell der NAMESPACE für Kabel auf FFFF0000 gesetzt wird. Das ist meiner Meinung nach richtig und konsequent. Bei unseren VU-Boxen wurde das versäumt bzw. inkonsequent umgesetzt.

      Das ist meine Interpretation, ich habe das auch nur aus Informationen zusammengereimt welche ich im Internet gefunden habe.