Mirror-Glass 3D Huminator DVB-C Vodafone KD/West/BW - Design by stefanbenno6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Stefanbenno,
      es fehlt auch noch ein Picon für RTLplus HD (Neu bei VKD)

      1_0_19_C396_271B_F001_FFFF0000_0_0_0.png
      habe noch kein Picon gefunden weil es noch keins gibt. :think1:
      Danke
    • Mirror-Glass 3D Huminator/Design by stefanbenno6 DVB-C Vodafone KD und Unitymedia

      UPDATE: 21.03.2020


      Hallo, liebe Unitymedia und Vodafone Kabel Deutschland User!

      Anbei finden sich aktuelle Komplettpaket der


      Mirror-Glass-Picons
      Design by @stefanbenno6

      400x240 (8bit) für Vodafone Kabel Deutschland
      und
      220x132 (8bit) für Unitymedia

      Mein allergrößter Dank gilt natürlich @stefanbenno6, der die Picons erstellt und designed. Ebenfalls danke ich @plnick und @NaseDC als Meister des PiconManagers !
      Großer Dank auch an alle anderen User, die sich bei der Zuordnung und Erstellung der Picons beteiligt haben !

      Bezüglich der Unitymedia 220x132erPicons gilt der Dank an @'Kaspersky'

      Neben einigen älteren Vodafone-KD-Paketen sind dank der Erlaubnis des Meisters @stefanbenno6 jetzt auch die Mirror-Glass-Picons für Vodafone KD über den PiconManager erhältlich und zum Download bereit (bitte lest die Anleitung dazu im PiconManager-Thread). Eventuell vorhandene Picons werden beim Download überschrieben (!).
      Ebenfalls auf dem PiconManager-Feed sind jetzt auch die Picons für Unitymedia. Sie sind aber auch hier im Anhang dabei.

      Bitte berücksichtigt den Wunsch von @stefanbenno6, dass die Picons nicht in anderen Foren gepostet werden sollen!

      Aus purem Eigennutz, aber hoffentlich auch zu Eurem Genuss, habe ich auch die
      Mirror-Glass-Sky-Spezial-Picons aus Posting #2 für Vodafone Kabel Deutschland angepasst.
      Im Paket befinden sich jedoch nur Sky-Sender und Sky-Optionskanäle, die auch das Wort "Sky" im Namen tragen (z.B. Sky Sport UHD, Sky Cinema, Sky Bundesliga 2,...). Auch wenn im Sky-Abonnement Sender wie zum Beispiel "National Geographic HD" mit enthalten sind, so gibt es dennoch für diese keine Spezial-Picons (!).

      Wenn Euch die Picons gefallen (siehe Bildanhang), so ist es am einfachsten, zunächst das Komplett-Paket mit allen "normalen Standard-Picons" zu installieren. Erst anschließend bügelt Ihr das zweite Paket drüber und bestätigt die Frage nach "Ersetzen" oder "Überschreiben" der jetzt doppelten alten Picons mit "ja".
      Ich selber genieße jetzt für alle im Paket verfügbaren Sky-Sender die schicken Spezial-Picons, werde aber die beiden Pakete weiterhin hier getrennt halten.

      Vielen Dank für die bisherigen "Gefällt mir" und für die bisherigen Downloads:
      VFKD MirrorGlass: 693
      VFKD SkySpezial: 544
      VFUM-West Mirror Glass: 338

      Auf dem Feed des PiconManagers (Bild 1) sind sowohl die "normalen" (Bild 2) als auch die Spezial-Picons (Bild 3) erhältlich (Stand für Vodafone KD: 18.03.2020, Stand für Vodafone Unitymedia West (Bild 4): 18.03.2020).


      PiconManager_VKD_theos2.jpg

      1_0_1F_229_C_85_FFFF0000_0_0_0.png

      1_0_1F_229_C_85_FFFF0000_0_0_0.png


      1_0_1F_229_C_85_FFFF0000_0_0_0.png




      NEUIGKEIT:
      Im :link1; Posting #800 dieses Threads findet ihr jetzt auch das Download-Paket für die neuen Mirror-Glass-Picons im "Sky Go" Design von @stefanbenno6 für Vodafone Kabel Deutschland.
      Diese sind ebenso wie die "normalen Mirror-Glass" sowie die "Sky-Spezial-Mirror-Glass" auch über den Feed des :link1; PiconManagers zu beziehen.

      Hier mal ein Beispiel davon, was Euch in Posting #800 angeboten wird:

      SkyGo_MirrorGlass_Beispiel.png
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 31 mal editiert, zuletzt von theos2 () aus folgendem Grund: UPDATE 21.03.2020: Änderungen bei Sky sowie zwischenzeitlich diverse Auf- und Abschaltungen von Sendern. Link zu den neuen Mirror-Glass-SkyGo-Picons eingefügt.

    • theos2 schrieb:

      Hallo !
      Referenzen der beiden neuen Picons für Vodafone KD:

      WELT: 1_0_1_D17B_2718_F001_FFFF0000_0_0_0
      WELT HD: 1_0_19_C372_2720_F001_FFFF0000_0_0_0

      Ich poste die beiden Picons hier nicht noch ein drittes mal.
      Stattdessen jedoch anbei ein aktuelles Komplettpaket der Mirror-Glass-Picons in 400x240 für Vodafone KD (incl.der beiden neuen WELT-Sender).
      Hallo stefanbenno6,

      vielen Dank für die topp Picons. Die werten die VU noch mehr auf :)

      Danke theos2 für Deine VF-Compilation und das Welt-Update. Du hast noch bei Arte und N-TV die alten Senderlogos drinnen, die HD-Varianten habe ich sicherheitshalber beigefügt. Bei Romance-TV stimmt die ID nicht, es wird noch das alte Goldstar-Logo gezogen und bei ORF 2 (Salzburg) stimmt zumindest im Kabelnetz München die Zuordnung nicht, korrekt wäre meines Erachtens 1_0_1_CBB2_2710_F001_FFFF0000_0_0_0
      Dateien
    • Vielen herzlichen Dank @rudolphy für Deinen Support ! :thumbup:
      Ich kümmere mich bei Zeiten darum. Einiges ist mir nicht aufgefallen (neues Design bei n24 und Romance TV in der „nicht-Vodafone-Version“), ARTE HD hatte ich belassen, weil ich die senkrechte Schrift so doof finde ;pinch:
      ...und die Österreicher kann ich leider in Schleswig-Holstein nicht selbst prüfen. Ich glaube Dir das aber.
    • @theos2
      Wie du weißt, habe verwende ich diese tollen Picons auch bereits privat und halte sie für mich persönlich ständig aktuell zu den Sat-Picons von @stefanbenno6. Mir ist aufgefallen, dass in deiner Sammlung einige Picons nicht auf dem aktuellen Stand sind.

      Im Anhang findest du die aktualisierten Picons, welche mir im Groben aufgefallen sind. Es gibt da bestimmt noch mehr. Ich habe die Picons bereits mit der KDG-Referenz versehen. Sie müssten also nur in deine Liste reinkopiert werden.

      Besonders auffällig sind die veralteten Picons der MDR-Regionalsender und das Picon des ehemaligen ukrainischen Halleluja-Senders auf dem Programmplatz von MTV SD.

      Schau dir das Update mal an, vielleicht ist es sinnvoll, einige Picons in deine Liste zu übernehmen.
      Dateien
    • Hallo Leute !
      Update im Posting #1593 mit den Korrekturen von @Wolfi-IN und @rudolphy.
      Schaut gerne nochmal drüber.
      Ich habe weiterhin noch keinen Zugang zum Feed des Piconmanagers. Ich melde mich, wenn sich dort etwas tut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • @theos2= das sieht schon ganz gut aus | was ich an veralteten Logos gesehen habe, steht im Spoiler

      Spoiler anzeigen
      SAT.1 emotion
      QVC STYLE für QVC Beauty & Style
      SKY: Optionskanäle, Sport- und Bundesligakanäle, Sport News/HD, Austria-Sender und Select-Kanäle
      Spiegel TV Wissen HD
      nick/HD (für nickelodeon)
      BR Heimat ist ein transparentes Picon
      mal verliert man und mal gewinnen die anderen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stefanbenno6 ()

    • Hallo @theos2, ich habe mir mal die Mühe gemacht und meine Icon-Sammlung mit deiner im Detail verglichen. Ich habe dabei festgestellt, dass ich eine ganze Reihe aktuellerer bzw. neuerer Icons habe. Teilweise sind nur geringe Änderungen dabei, z.B. neuere HD-Schriftzüge bei HD+Privatsendern oder geänderte Farben. Es gab aber auch fehlerhafte Icons, z.B. zdf neo SD.

      2 Punkte von @stefanbenno6 sind dadurch auch gefixt (SAT.1 emotion, nick/HD).
      QVC STYLE und BR Heimat gibt es in meinem Netz nicht.
      Für Spiegel TV Wissen HD habe ich kein neueres Icon gefunden und die SKY-Kanäle sind auch noch nicht berücksichtigt, weil ich kein Pay-TV habe.

      Bitte die Icons im Anhang mal anschauen und evtl. einspielen. Die Referenzen zu KDG sollten passen.
      Dateien
    • Das Icon Icon BN/HRT1 stimmt natürlich auch nicht mehr. Der Sender heißt jetzt RTS/HRT1 (srp/hrv) und ist eine Doppelbelegung. Kann man das Icon einfach anpassen? Wenn das schwierig ist, dann muss das eben so bleiben und die Welt geht deshalb auch nicht unter.

      RTS = PTC (kyrillisch)

      1_0_1_C761_2726_F001_FFFF0000_0_0_0.pngRTS.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolfi-IN ()