Ordner von Platte gelöscht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ordner von Platte gelöscht

      Hallo, kann man da noch was machen? Habe vorhin meine Vu+Duo² mit interner 3GB-Platte gestartet und dran gearbeitet. habe über FileZilla einige Filme und Fotos auf die interne Platte übertragen. Habe dabei auch gleich 2 Filmdateien über PC von der Platte gelöscht. Dabei muss es irgendeinen Fehler gegeben haben. Als ich die Vu vorhin neu startet muss ich zu meinem Entsetzen feststellen, dass irgendwie 3 Ordner mit Viedeos gelöscht worden sind. Es waren alles private, selbsterstellte Urlaubserinnerungen unserer Familie. Einige habe ich zwar noch auf einer externen PC-Platte, aber nicht alle. Es wäre schrecklich, wenn die jetzt verloren gegangen sind. Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese Videos wieder zurückzuholen??? Ich bitte um Hilfe!
      rollie
    • Mal auf jeden Fall nicht mehr weiter an der Festplatte "rumfummeln".
      Da die Festplatte vermutlich Ext4 formatiert ist, wirst im Vorfeld Deinen
      Rechner mit einer Linux -(CD) starten müssen.
      Irgendwo hier gelesen, daß es unter Linux "Hilfsmitel" geben soll.
      Find das aber auf die Schnelle grad nicht.
      Sind die Ordner aber wirklich gelöscht, oder "nur" u. "EMC" (sofern das benutzt wird) nicht mehr vorhanden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Google mal nach R-Linux.
      R-Linux ist ein kostenloses Datenrettungsprogramm für Dateisysteme Ext2/Ext3/Ext4 FS, die unter dem Betriebssystem Linux und einigen weiteren unixoiden Betriebssystemen verwendet werden.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Schau mal über das Netzwerk am PC auf der Festplatte der Box nach.
      Muß nicht sein, daß die Verzeichnisse gelöscht sind.
      Könnte ja "nur" EMC den Weg dorthin verloren haben.
      & natürlich würde ich so wichtige Dateien nicht nur einer Festplatte anvertrauen wollen.
      Bei Sowas ist eine entsprechende Datensicherung immer das 1. Gebot.
      Festplatten können von einen Moment auf den Anderen, ohne jegliche Vorwarnung,
      auch mal komplett tot sein. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich bin mit FileZilla auf die Vu gegangen, hdd geöffnet, dann movie und darin sind noch 9 Ordner mit Viedeos, aber die 3 sind nicht drin??? R Linux hab ich mir schon 3 mal runtergeladen , geht aber nicht zu öffnen?
    • R-Linux mußt du natürlich unter Linux öffnen.
      Wie Radar schon schrieb, mit einer LinuxCD, eventuell Knopix, oder etwas ähnliches.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Ich hab die Festplatte der Box(en) bei mir im Windows-Explorer mit einen eigenen Laufwerksbuchstaben "verbunden"
      Aber auch mit Filezilla oder Totalcommander sollte die Festplatte & die Verzeichnisse sichtbar sein.
      FTP benutze ich nur, wenn ich im Dateisystem der Box rumfuhrwerken will.
      In Bezug auf Festplatten, mit diesen Programmen nie Erfahrung gesammelt.
      Vermutlich werden im FTP-Programm u. A. auch z. B. nur Verknüpfungen angezeigt.
      Wenn "Verknüpfung" gelöscht, sieht es so aus, wie wenn die Verzeichnisse/Dateien
      auch weg wären. Muß aber letztendlich nicht so sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • An den guten alten Zeiten scheinst du nicht sonderlich zu hängen, wenn du so schnell aufgibst.

      Besorge dir ein Linux, welches du vom Stick, oder CD booten kannst.
      Bau die Festplatte aus dem Receiver aus und hänge sie an den Rechner auf dem du das Linux startest.
      Dann mit R-Linux, oder einem anderen Restore Programm versuchen, die Daten wieder herzustellen.

      Mir wäre es den Aufwand wert.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • @RickX, danke für den Tipp, aber es hat nix genutzt. Bin nochmal alle anderen Odner und deren Unterordner durch, nix gefunden...schade.
      @Databox, ich werde mich bemühen, so zu verfahren, wie Du es mir vorgeschlagen hast, aber das wird dauern.
      Was bedeutet, z.B. "Besorge dir ein Linux" ? Meinst Du damit das vorgeschlagene Programm "R-Linux" ? Ich bin ja schon dabei, aber ich kann es einfach nicht Installieren auf meinem WINDOW´s 7PC. Muss ich das auf CD brennen, oder was? Mir liegt wirklich viel am zurückholen der Daten. Ich hatte alle Höhepunkte meiner 4 Enkel der letzten 15 Jahre drauf... und nun ist alles weg.
      Wenn ich nicht weiterkomme, könnte ich die Vu+Duo² evtl. irgendwo hinschicken zum "Daten retten"? Oder kann mir hier evtl einer helfen, danke rollie
    • Du musst Dir aus dem Internet ein Linux-Betriebssystem runterladen.
      Oder im Zeitschriftenhandel um die Ecke gucken, ob die zufällig eine Zeitschrift
      mit einer "Linux-CD" anbieten.
      Das heruntergeladene Betriebssystem auf eine CD bzw. DVD brennen & mit dieser CD/DVD den Rechner starten.
      Mit einen USB-Stick, sofern Dein PC damit booten kann, würde das auch klappen.
      Keine Angst, Dein Windows bleibt dabei unberührt.
      Dann erst kannst mit R-Linux versuchen das Problem zu lösen.
      Oder mal im Bekanntenkreis fragen, ob jemand schon einen "Linux-Rechner" hat.
      Dann halt die Festplatte dorthin mitnehmen.
      Sofern das eine 3.5 Zoll Festplatte ist, die direkt im Rechner am SATA-Port anschliessen.
      2.5 Zoll, wäre u. U. ein externes "USB-Gehäuse" auch möglich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Du mußt ein Linux starten.
      Das geht auch bei einem Windows Rechner, ohne das es installiert werden muß.
      Es gibt fertige Linux Images, die man von CD, oder USB booten kann.
      Wenn dieses gestartet wurde, kannst du das Programm R-Linux starten und damit versuchen die gelöschten Dateien wieder herzustellen.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Danke, für Eure Bemühungen. Ich werde morgen eine LINUX CD versuchen zu kaufen und dann melde ich mich wieder.
      Im Fenster des Gerätemanager wird angezeigt:Modell: WDC WD30PURX-64P(sda), Hersteller: ATA, Größe: 2 861 588 MB,
      Kann man auf die Plattengröße schliessen?
      rollie
    • Das mußt du nicht kaufen, kannst dir als .iso im Netz herunterladen und auf CD brennen.
      Ich weiß nur nicht was da im Moment aktuell ist, schon ewig nicht mehr gemacht.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Größe: 2 861 588 MB, Hersteller meint das wären 3 TByte.
      Aber die Hersteller rechnen da oft eher vorteihaft.
      Blöd wenn ein Hersteller 3 TB angibt & ein "Ehrlicher" 2,79 TB
      Wo würde der Verbraucher zugreifen? :)
      Hab schon lange keine PC-Zeitschriften (Bahnhof/Zeitschriftenhandel) mehr gekauft.
      Aber sehr oft gibt es Zeitschriften, wo halt so eine Linux-DVD mit dabei ist.
      Oft auch mit unterschiedlichen Versionen. 32 oder 64 bit, Upuntu, Knopix etc.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Auf die Schnelle für den USB-Stick:
      LinuxLive USB Creator 2.9.4
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Ordner von Platte gelöscht

      Bilder und Movies sind eigtl die Stärke der meisten Recovery-Tools für Windows. Meist geht es dabei um SD-Karten von Handys und Cams und damit nicht das ExtFS-Filesystem.
      Bei Universal-Recoverytools, die es auch für Linux geben könnte, stelle ich seit etlichen Jahren fest, daß die NIE die soeben versehentlich gelöschten Files auflisten, sondern die Namen von Files, die teils schon vor Jahren in den Papierkorb gewandert und dann endgültig gelöscht wurden und die bei einer normal genutzten HD unmöglich wiederherstellbar sind nach so langer Zeit. Zu Zeiten von Win95 und XP hatte ich immer ein Recoverytool installiert, das half damals auch gelegentlich.