Frage zu Timeshift

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu Timeshift

      Hallo meine Lieben,

      ich habe eine Frage zum Thema Timeshift.

      Während eine Sendung läuft - nehmen wir als Beispiel GZSZ auf RTL <X - drückt meine Freundin bei der Fernbedienung auf Pause. Im Hintergrund nimmt die Box also die Sendung auf. Wenn sie wieder vor ihrem Toilettengang (oder was auch immer :P ) zurückkommt, drückt sie auf die Play-Taste um weiterzuschauen - im Hintergrund hat die Box 11 Minuten der Sendung aufgezeichnet, da sie 11 Minuten auf Pause stand
      Jetzt kommt um 20:05 Uhr Werbung und meine Freundin drückt auf die Stop-Taste. Nun sind wir mit dem TV-Programm live bei 20:16 Uhr. Allerdings ist um 20:15 Uhr bereits die nächste Sendung (z.B. "Wer wird Millionär") gestartet. Nun ist es nur noch möglich, ca. 1 Minute zurückzuspulen, also zum Beginn der aktuellen Sendung.

      Gibt es eine Möglichkeit, nachträglich die vergangene Timeshift-Datei in eine Aufnahme umzuwandeln? Oder generell bei Timeshift zurückzuspulen, solange man auf dem gleichen Sender ist und nicht nur, bis die aktuelle Sendung vorbei ist?

      Vielleicht bisschen undeutlich geschrieben, aber ich hoffe, ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen :)

      Danke schon mal!
      Alex

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alexanderbrix ()

    • alexanderbrix schrieb:

      Jetzt kommt um 20:05 Uhr Werbung und meine Freundin drückt auf die Stop-Taste.
      Das war der Fehler :) .
      Im Timeshift nur mit der Pause-Taste; die Stopp-Taste verlässt den Timeshift. Um die Werbung zu überspringen entweder Schneller Vorlauf oder (bequemer) mit den Zahlentasten 15 Sekunden (3), eine Minute (6) oder fünf Minuten (9) vorspulen. Damit kann man sich schnell an das Ende der Werbung „herantasten“. Zurückspulen dann analog mit den Tasten 1 (15 Sekunden), 3 (eine Minute) oder 7 (fünf Minuten).

      Wenn Du im Timeshift die Record-Taste drückst, kannst Du im folgenden Menü auswählen, dass der Timeshift in eine Aufnahme umgewandelt wird.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Ich nehme mal an er beschreibt es so, weil vorspulen nicht geht.

      Ich meine in den Einstellungen gelesenen zu haben, man kann eine lange Timeshift Datei machen oder die vorhandene abspeichern beim Senderwechsel bzw stop. Beim abspeichern in Datei wird aber das nicht vorspulen können Problem kommen.
      Leider weiß ich grad nicht genau wo ich es gelesen habe.
    • @alexanderbrix

      Für die Zukunft automatischen Start des Timeshift konfigurieren, dann kanst du auch wieder zurück blättern und nachträglich anschauen, je nach deinen Einstellungen:

      Einstellungen - Timeshift – Vu+ WIKI
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki