Transcoding Streaming mit OpenWebIf funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Transcoding Streaming mit OpenWebIf funktioniert nicht

      Dann musst du von Außen per VPN auf dein Netzwerk bzw. deine Box zugreifen.
    • Also, es gibt keine andere Möglichkeit außer VPN?

      Gibt's ein Plugin für VPN Server ? Die leicht zu entrichten und Zertifikate generierten ist?

      TAPATALK
    • hgdo schrieb:

      Keine Ahnung, was du da sichern willst.
      Nachdem ich heute an meinen Einstellungen herumgespielt habe, habe ich Verständnis für diese Frage von @caporeira .

      Ich habe über die Fernbedienung unter <blau><Erweiterungen><Transcodierungseinstellungen> Änderungen vorgenommen, anschließend habe ich diese über OpenWebIf überprüft. Kaum zu glauben, aber wahr: Hier waren die alten Einstellungen vorhanden. Mehr noch, oder besser: Weniger noch! Es gibt keine Auswahl für die beiden Decoder 1 bzw. 2.

      Nun bin ich komplett verwirrt.
    • Transcoding Streaming mit OpenWebIf funktioniert nicht

      Hast du nach der Änderung einen (GUI-)Neustart gemacht?
    • Hier werden Werte (in Beide Richtungen) sofort geändert - im OpenWebIf nach der Änderung auf eine andere Einstellung klicken und wieder zurück - ist auf der Box sofort aktuell .
      Umgekehrt genauso .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Vor Tagen hatte ich die Einstellungen über die Fernbedienung durchgeführt. Als ich heute Morgen über das WebIf die Daten prüfen und ändern wollte, standen darin Wert, die ich vor über einem Jahr einmal so eingegeben hatte.

      Einen Neustart hatte ich also gewiss im Laufe von einem Jahr gemacht.

      Ich probiere das Ganze noch einmal und melde mich.
    • Wenn du an der Box die Werte änderst und keinen GUI-Restart durchführst bevor die Box mal crasht oder den Strom verliert, werden/wurden die Werte an der Box nicht gespeichert !
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hi,
      ich hänge mich hier mal rein: Ich kann per VPN auf meine vu uno 4k se zugreifen, aber das Bild ruckelt im vu+player HD oder e2remote. Manche SD Sendern gehen. Daher möchte ich transcoding testen. Wo überall muss ich jetzt was ändern?

      Im Moment ist Port 81 angegeben. Root Passwort ist keines gesetzt. VPN geht über eine Fritzbox mit myfritz Benutzer.

      Ich habe probiert in der app einfach den Port 8002 zu nehmen, dann gibt es aber gar keine Verbindung. Die Einstellungen der vu bei transcoding habe ich nicht verändert.

      Vielen Dank.
    • Wie sehen die Einstellungen im Transcoding-Setup (Erweiterungen) aus ?

      Transcoding erstmal lokal testen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Port 8002
      Auto set Aus
      Bitrate 02000000
      Bildwiederholrate 30000
      Auflösung 480p

      Auch im eigenen Netz hab ich mit vu+Player HD keinen Zugriff, wenn ich dort den Port 8002 eingebe. Nur mit 81.
    • Transcoding funktioniert lokal ?
      (Im VU PlayerHD unter Configuration ganz unten "Transcoding function" auf ON )

      Edit :
      Der Port den du da änderst ist fürs WebInterface - dieser muss der Einstellung im Plugin OpenWebInterface an der Box entsprechen !!!
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Also in der app steht transcoding auf on. Bei openwebif ist Port für http 81
      Authentifizierung Nein
      Aktivierung https Nein
      Zugriff per VPN Ja

      In der App ist die IP der Box
      Port 81
      Nutzer root
      Passwort leer
      transcoding ON
    • grisuhu schrieb:

      Auch im eigenen Netz hab ich mit vu+Player HD keinen Zugriff, wenn ich dort den Port 8002 eingebe. Nur mit 81.
      Der Port den du eingibst, ist der vom WebInterface, deswegen funktioniert es auch nur mit Port81.

      grisuhu schrieb:

      Port 8002
      ist der defaultport für Transcoding und der wird von den meisten Apps verwendet, wenn man Transcoding verwenden auf ja setzt.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Also muss ich bei openwebif 8002 und in der app 8002 setzen?

      Oder nutze ich schon transcoding mit Port 81, wenn in der app Transcoding auf ein steht und es ruckelt trotzdem?
    • GaborDenes schrieb:

      Der Port den du eingibst, ist der vom WebInterface
      also der, um das WebInterface aufzurufen, das hat nichts mit dem Transcoding-Port zu tun. Der Wert wird im Setup des WebInterface konfiguriert.

      Der benutzte Port fürs Transcoding steht im Plugin, default-Wert ist 8002

      In der App wirst du nach der IP-Adresse und dem Port des WebInterface gefragt, also z.B. 192.168.178.99 Port 81
      Wenn du Transcoding nutzen willst, gibst du den Port dort ein also 8002, bzw. beläßt ihn auf default

      Wenn es dann immer noch ruckelt, ist der Upload kleiner als die Bitrate, die im Transcoding konfiguriert ist, oder die Bitrate höher als der zur Verfügung stehende Download von extern
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ja, wenn im OpenWebIf auch Port 81 eingetragen ist .

      Transcoding off = normaler Stream über Port 8001
      Transcoding on = Stream über Port 8002 (in den Transcoding-Einstellungen auch)

      Wennst im lokalen Netz testest, am Phone VPN nicht deaktivieren und Wlan muss aktiv sein .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Danke für Eure Geduld:
      Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, lasse ich in open webif den Port 81 und im transcoding plugin den default wert 8002 und trage in der app den Port 81 ein. Wenn ich den Schiebeschalter in der app bei transcoding auf "Ein" stelle, nimmt er automatisch den Port 8002 und nutzt transcoding.

      Im Heimnetz ruckelt dann gar nichts. Nur von außerhalb. Vermutlich sollte ich jetzt die Bitrate im transcoding plugin runterfahren um zu sehen, ob es dann was bringt.

      Ich greife auch noch im Heimnetz von anderen VU auf die vu uno 4k se zu, um im Haus zu streamen, was auch wunderbar klappt. Dort möchte ich natürlich volle Qualität und kein transcoding... Aber das ist davon hoffentlich nicht betroffen.

      Ich hatte gehofft, dass mein VDSL Telekom vectoring Anschluss mit derzeit 72 down und 27 upload dicke reichen müsste.

      Danke!
    • grisuhu schrieb:

      . Nur von außerhalb
      dann wird vermutlich der Download von außerhalb nicht reichen...
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: