Transcoding Streaming mit OpenWebIf funktioniert nicht

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Transcoding Streaming mit OpenWebIf funktioniert nicht

      Hallo VU+Duo² Spezie`s,

      Ich besitze die VU+Duo² zwar schon einige Zeit, bin aber jetzt erst mit dem Transcoding und somit dem Open Webinterface am Fudeln.
      Ich nutzte bisher nur das "Alte" Webinterface.
      Image ist ein VTi v.13.0.2
      Ich bekomme einfach das Streaming mit dem Open Webif nicht hin.
      Weder der "große" Stream noch der transcodierte Stream funktionieren.
      Weder direkt im Heimnetz mittels LAN und W-LAN (egal ob mit direkte IP oder DynDNS) noch per Mobilnetz per Dyn DNS funktioniert es.
      Die Abfrage nach Benutzername und Kennwort erfolgt , dann wird auch der
      Stream mit dem generierten LINK gestartet, aber dann passiert nichts,
      nichtmal ein Ruckler.
      Getestet auf Android Smartphone mit 7.x und Android Tablet mit 5.x, jeweils mit Chrom Browser und VLC Player.
      Das Streaming mit dem "Alten-Originalen" Webinterface (leider dann ja der große nicht transcodierte Stream) klappt einwandfrei.
      Egal ob mit direkter IP oder DynDNS, im W-LAN oder unterwegs, im Browser und im VLC Player.
      Was ich bisher gemacht habe:
      - VTi-Image mittels Online Update aktualisiert
      - Ports geändert auf: Port:80 für das Webinterface und Port:81 für das Openwebif
      - das alte/org. Webinterface deinstalliert so das "NUR" das Openwebif auf der Box war
      - das Openwebif deinstalliert und nach Neustart wieder installiert das es frisch ist
      Leider änderte sich absolut nichts, der Stream will eigentlich starten aber nichts funktioniert ?
      Wäre für jeden hilfreichen Tip dankbar.
      Das Vti-Team Image sollte doch das beste für transcodiertes Streaming sein, oder?
      Will eigentlich nicht unbedingt Neu Flashen.
      Gibt es evtl. andere Plugins die störend sein könnten ?
      Ich habe aber großartig nix zusätzliches drauf ausser: MP und Fritzcall und nutze das Ci+ Modul von den Himmlischen.
      Ach ja, ich bin nach den einschlägigen Anweisungen u.a. hier im Forum vorgegangen.
      Und der Stream scheint ja auch irgendwie zu starten und das Streaming mit dem org. Webinterface funktioniert ja auch.
      Was mir noch einfällt ist, das ich im Transcoding Plugin keine Möglichkeit habe den Transcoding Port einzustellen ?!?
      Habe in der Fritze erst mal die Ports: 8000 + 8001 + 8002 + 8003
      freigegeben und wie gesagt mit dem "normalen" Webinterface läuft das
      Streaming ja auch...


      Danke Euch schonmal für hilfreiche Antworten.


      Grüss`le und `ne schicke Woche gewünscht...
    • Streaming Authentifizierung aus ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-251+, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo markusw ,

      Danke für die schnelle Antwort. ;)

      Nein, die Authentifizierungsabfrage ist Aktiviert.
      Hatte doch geschrieben:
      Die Abfrage nach Benutzername und Kennwort erfolgt , dann wird auch der
      Stream mit dem generierten LINK gestartet, aber dann passiert nichts,
      nichtmal ein Ruckler.

      Besten Dank schonmal für weitere hilfreiche Tip`s

      Grüss`le
    • "Authentifizierung für Streaming" mal abschalten !
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-251+, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo ,

      Aber das ist doch zwingend erforderlich bei Streaming mit demOpenWebif ...
      Steht jedenfalls in den Anleitungen die ich gelesen habe und wird auch von der dann folgenden Fehlermeldung angezeigt.

      Grüss'le

      Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

      The post was edited 1 time, last by hgdo ().

    • Die "Authentifizierung für HTTP" ist fürs Streamen nach aussen per Portfreigabe erforderlich !

      Im Heimnetz nicht erforderlich und solang da kein Stream funktioniert brauchst es von auswärts gar nicht versuchen .

      Als Player für Android versuch mal BSPlayer free .

      Mit der App "VU+ Player HD" schon versucht ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-251+, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo markusw ,

      Danke Dir für die schnelle Antwort, werde ich Morgen mal Testen.
      Aber wie gesagt, mit dem "ALTEN-ORIGINALEN" Webinterface klappt des Streaming unterwegs perfekt, leider aber ohne Transcoding...
      App`s habe ich noch nicht getestet, wollte ich aber eigentlich auch nicht.

      Grüss`le
    • @ markusw ,
      @ All ,

      Aaaaalsooo eigentlich hatte ich es bereits aufgegeben...

      Habe echt `ne Menge versucht.
      u.a.:
      -Image komplett neu geflasht, ohne weiteren Schnickschnack , also nur das aktuelle VTi-Team,: 13.0.3
      -VU+ Player HD
      -BS Player Free
      -iPhone6
      -weiteres recht aktuelles Android Smartphone
      -etc.

      durch Zufall mal am Pc getestet uuuuuuund siehe da, nach ein paar (10-20)Gedenksekunden: "BILD +TON !?!

      dann war ich angefixt und hatte wieder Puls...

      Um es Abzukürzen bei mir funktioniert es jetzt auf "NUR" diese Art und Weise:
      Auf den Android Geräten muss als Browser: "Firefox" installiert sein und als Player VLC

      So und nur so klappt es ?!?

      Also ich bin jetzt echt froh, aber Benutzerfreundlich ist nun wirklich etwas anderes...

      Jetzt wäre es interessant, welche Einstellungen sinnvoll sind für: Smartphone und Tablet, bei Sportarten wie z.B.: Fussball und MotoGP

      Echt Hölle das hinzubekommen , habe viele verschiedene Endgeräte getestet...
      Glaube das das geniale Transcoding eher etwas "Stiefmütterlich" behandelt wird, oder ?

      Grüss`le
    • Über die Apps funktionierts eigentlich immer - Browser verwend ich dafür nicht .
      Als Player eben BS-Player free - damit lauft der Stream auch im Hintergrund weiter .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-251+, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Glaube das das geniale Transcoding eher etwas "Stiefmütterlich" behandelt wird, oder ?
      bitte, bitte und nochmals bitte:
      bildet euch so'n unsinniges zeuch nicht bei jedem neuen echten oder scheinbarem Problem ein!

      ist so ziemlich spätestens jeder 5. Post bei einem User-Problem, muss nicht sein und födert absolut nicht gesteigertes Hilfsangebot
      (so Provokationen bremsen es eher aus)
      ============================================================================================
      10 Goldene Regeln für Hilfesuchende
    • @ markusw ,

      was soll ich sagen, es ist wie es ist und ich denke die meisten anderen hätten Aufgegeben...

      @shadowrider,

      cool, wie bist Du denn drauf ?
      denk`ste ich habe zuviel Freizeit ?
      Hilfreiche Denkanstöße wären genial, wenn ich dämliche Antworten erwarte frage ich meinen Chef !

      Mit meinem Fiasko dachte ich evtl. anderen mit ähnlichem Problem helfen zu können ...
      Wichtig wäre ja evtl. einzukreisen warum das bei mir und meiner Konstellation so bescheiden funktioniert ?
      Liegt es an der Box (bestimmte Hardware Revision), oder dem Router (Fritze 7490), oder der Hardware auf die gestreamt werden soll ???
      Aber trotzdem Danke für Deine Äusserung !
      War MEGA hilfreich ...

      Grüss`le in die Runde und allen einen entspannten Freitag gewünscht...
    • Also ich nutze mit der DUO² das transkodierte streamen täglich! Innerhalb des heimnetzwerks. Auf Tablets und Handys. (Alles Androiden)
      Es funktioniert super, tadel- und problemlos.
      Ich nutze den "Dream Player" oder "Dreamdroid" jeweils mit dem eigenem "internen" Player
      Folgende Einstellungen hab ich für das Transcoding:
      Transkoding.jpg

      hier noch die erweiterten Einstellungen:

      Transkoding2.jpg

      The post was edited 1 time, last by pampers66 ().

    • Hilfreiche Denkanstöße wären genial, wenn ich dämliche Antworten erwarte frage ich meinen Chef !
      das jetzt - auf eine mehr als freundliche Ansage für einen unverschämten Kommentar
      da darf ich meine Antwort nicht schreiben, erlauben meine Erziehung und das Strafgesetzbuch nicht
      ============================================================================================
      10 Goldene Regeln für Hilfesuchende
    • Einer von uns beiden kann geschriebenes nicht verstehen...

      Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

      @pampers66

      Danke Pampers66,

      Werd' ich mal Testen...
      Mir geht es aber eigentlich wirklich nur um das Trans kodierte Streaming außer Haus, als jemand der Sky Go und Eurosport Player hat , eigentlich fast Quatsch , aber funktionieren sollte es ja trotzdem , oder?
      ;)

      Grüss'le und Danke für Deine schnelle Antwort.

      Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

      The post was edited 1 time, last by hgdo ().

    • @ All ,

      also nochmal langsam für alle die vielleicht schon resigniert Aufgegeben haben, dies hier habe ich bisher erfolglos versucht um von der Vu+Duo² auf ein Mobiles Endgerät Outdoor per DynDNS Dienst zu Streamen:

      -Image komplett neu geflasht, ohne weiteren Schnickschnack , also nur das aktuelle VTi-Team: 13.0.3
      -VU+ Player HD
      -BS Player Free
      -iPhone6
      -weitere recht aktuelle Android Smartphone`s und Tablet`s
      -etc.


      durch Zufall mal am Pc getestet uuuuuuund siehe da, nach ein paar (10-20)Gedenksekunden: "BILD +TON !?!


      dann war ich angefixt und hatte wieder Puls...


      Um es Abzukürzen, bei mir funktioniert es jetzt auf "NUR" & wirklich "NUR" diese Art und Weise:
      Auf den Android Geräten muss als Browser: "Firefox" installiert sein und als Player "VLC".
      (Auf Smartphone und Tablet erfolgreich getestet !!!)


      So und nur so klappt es !!!

      (Anmerkung für die, die das von mir geschriebene wie es scheint NICHT VERSTEHEN können: Das betrifft NUR das: "Openwebif", welches ja leider für das Transkodierte Streamen erforderlich ist, mit dem ALTEN , ORIGINALEN , ALTBEKANNTEN Webinterface funktionierte es IMMER , AUF ANHIEB , mit allen ENDGERÄTEN , leider nur im datenhungrigen Original Stream...)

      Für hilfreiche Tip`s das ganze zu vereinfachen bin ich dankbar, wobei es auch nicht sooo kompliziert ist, evendudell habe ich ja einigen Usern hilfreiche Tip`s gegeben... ;)

      Grüss`le und allen ein schönes WE gewünscht... ;)

      The post was edited 1 time, last by Ikonengolf ().

    • Wie sehen die OpenWebIf-Einstellungen an der Box aus ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-251+, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Mit dem Browser und Open Webinterface gibt es auf mobilen Geräten meist Probleme, das hast du ja selbst schon gemerkt. Nutze eine der oben schon angeführten Apps, dann läuft es auch. Ich nutze das täglich und habe noch nie Probleme damit gehabt. Im Heimnetzwerk direkt, außer Haus transcodiert. Ich kenne niemanden, der das nicht hinbekommen hätte.
    • digi1 wrote:

      Mit dem Browser und Open Webinterface gibt es auf mobilen Geräten meist Probleme, .. Nutze eine der oben schon angeführten Apps, dann läuft es auch. ..
      Nur gut, dass ich diesen Thread gefunden habe.

      Mit jedem Update funktionierte das Streamen über das WebIf schlechter und schlechte, bis in letzter Zeit gar nichts mehr ging. Mit dem Vu+ Player ging’s mir ähnlich.

      Jetzt ist DreamDroid mein absoluter Favorit. Damit kann ich endlich wieder auf mein Handy streamen, gleich ob´s über Mobilfunk oder in fremden WLAN läuft.

      The post was edited 1 time, last by wysiwye ().